Der zweite Versuch...

Verfasst am: 30.04.2020, 11:53
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1461 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Huhu Franzy,
naaa, wie geht es dir heute? Du klingst schon mal viel besser als gestern bei deinem ersten Post! Und wie war deine Nacht? Ich hoffe, du hast gut geschlafen?!
Du, gönn dir mal den Linseneintopf um halber 12;) Selbst gemacht? Ich liiieeebe Linseneintopf! Hab noch jede Menge Linsen zuhausen, vielleicht koche ich mir auch einen! Na mal sehen. Ich bin übelst das Schleckermäulchen seit dem Rauchstopp, ich werde aber auch regelmäßig von der Nachbarin mit Kuchen und von meiner Mutter mit Paketen voll Schokolade versorgt. das kann man ja nicht verkommen lassen!
Joa, mir geht es ganz gut, ein wenig verklatscht in der Birne- aber ich schieb das mal aufs Wetter. Hier ist nämlich wieder alles grau in grau, was mich aber auch nicht stört. Wenn es nur mal ordentlich regnen würde! Das würde mich freuen! Dann würde ich mit Hundchen einen tollen Regenspaziergang machen (er mag es allerdings nicht soooo besonders).
Gestern Abend hatte ich kurz den Gedanke "Was ist, wenn der Stress wieder kommt?" Dann schnürte sich mir der Hals zu und SOFORT kam der Gedanke mit der Kippe! dieser Flashback war auch gleich wieder weg.
Und auch wenn er mich wieder packt: mein Rückfall hat mich gelehrt, dass das Nikotin mir überhaupt nichts gibt, mir nicht hilft, und rein garnichts besser macht! Ich lass mich da auf keine Diskussionen mehr ein! Echt nicht! Das ist wirklich wie mit dem Schlussstrich, den man am Ende einer Beziehung zu einem Partner zieht, der einem zwar 1000Mal beteuert, wie sehr er einen liebt, aber das Gegenteil zum Ausdruck bringt.
In diesem Sinne: Lang war es längst überfällig-Es ist endlich endlich vorbei und es gibt keinen Weg zurück. Keine Diskussion!
Ach übrigens, ich bin die Sabrina

Lass es dir schmecken!

Verfasst am: 30.04.2020, 12:33
wulepuli
wulepuli
Dabei seit: 11. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1744 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Sabrina, es tut mir richtig gut, dich zu lesen! Auch alle anderen sind wie Balsam auf die Seele!
Glg, Eugen

Verfasst am: 30.04.2020, 13:16
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Ahhh oki, dann hallo Sabrina

Schön von dir zu lesen.
Ja, den Eintopf hab ich selber gemacht. Ich liebe Linsen auch hihi
Na dann weißt du ja schon was du heute leckeres essen kannst

Mir fällt es tatsächlich auch am schwersten bei Stress.
Ich kann da mit dir mitfühlen.
Ich werde dann noch so richtig schön sauer und rege mich mega darüber auf das ich jetzt rauchen will.
Das ist echt nervig.
Aber schön das du auch stand hältst.

Hier ist es auch ganz schön regnerisch heute aber die Hunde hat es nach 5 min trz gefreut das es ne große runde gibt

Halte schön weiter durch und meld dich, wenn du wen zum quasseln brauchst

Verfasst am: 30.04.2020, 17:38
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2192 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Franzi,

das mit der OP und der damit ausfallended sportlichen Betätigung ist natürlich ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verheilt und du bald wieder fit bist.
Gerade unter den Umständen ist es für den Körper und die Heilung aber sicher total super, dass du nicht mehr rauchst.

Joggen ist in der Tat ganz wunderbar, um den Stress und anfänglichen Frust abzubauen. Ich selber hatte mir als Ziel gesetzt, wieder 5km oder eine halbe Stunde entspannt laufen zu können, und nachdem ich anfangs keine 10 min durchgehalten habe, hat sich das nach Rauchstopp und regelmäßigem Training doch recht schnell wieder eingestellt.

Du schriebst ja, dass dir bisher die einschlägige Rauchstopp-Lektüre nicht so sehr geholfen hat, aber ich würde dir trotzdem noch das (kostenlose) E-book von Joel Spitzer mit auf den Weg geben. Da kann man in schwachen Momenten gut mal einen Abschnitt lesen. Du findest es unter diesem Link:

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Ansonsten hast du bereits wieder (fast) einen Tag geschafft

LG, Ines

Verfasst am: 30.04.2020, 17:56
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Ines

Ja du hast recht.. für die Heilung ist das nicht rauchen sicher förderlich.
Aber schön das du dir sportlich auch solche Ziele setzt
Bin auch echt froh wenn ich wieder laufen gehen kann.

Danke für den Tipp. Das hatte ich damals auch schon gelesen aber hatte ich auch nicht so den Draht zu

Verfasst am: 30.04.2020, 20:16
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Heeey, wie geht's euch allen so?
Haltet ihr dem Monster alle schön stand?
Bei mir klopft es zum Abend hin wieder einmal öfter an. NEEERRRVVTTT!

Verfasst am: 01.05.2020, 12:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Franzy

wegen dem schlafen ....Problem

kannst du ja mal ein paar Tips ausprobieren ....Kanst ja mal ein Wohnzimmer Totale Schlafstörungen mal stöbern.... hab die Hölle damals durch gemacht

Heisse Milch mit Honig kurz vor zu bett gehen

Schlaf -Nerv Tee Trinken so 1.5 - 2 Stunden vor du schlafen gehst

Magnesium Tabletten mal zwischen durch nehmen können Mangel kann auch schlafstörungen auslösen
Hochdosiertse Baldriandragees mind 900mg wirkung kommt nach ca..14 Tage

abend noch eine kleine Rund um den Häuserblock drehen

so hoffe es ist was für dich dabei

liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 01.05.2020, 12:17
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hey Daufi

Gestern als ich mal wieder schlaflos war hab ich bei dir schon sehr viel gestöbert.
Und nu hab ich noch mehr bammel

Ich hab auch schon einiges probiert und noch nichts hilfreiches gefunden.
Bei mir ist es immer mal zwei Stündchen schlafen, in den zwei Stunden die schlimmsten und Realsten Träume überhaupt, hellwach... und das immer und immer wieder

Du hattest ja noch das Glück nicht ganz so von schmachtern verfolgt zu werden.
Ich überlege schon jedem Abend ob ich nächsten Tag nicht einfach rauche.
Dann kein schmacht mehr und wieder schlaf...

Verfasst am: 01.05.2020, 12:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Franzy

ich bin hier schon eine "Ausnahme " wo so gebeutelt wurde..... mach weiter ich kanns dir nur dringend ans

legen ..... das schaffst du die ersten 3-4 Wochen sind hart ...dannach wirds von Tag zu Tag Besser

das kann ich dir versprechen..... bleib stur dabei

du wirst mir dann bestimmt zustimmen!!!

lg die daufi

Verfasst am: 01.05.2020, 13:26
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Franzy,

klasse, dass Du schon acht Tage rauchfrei bist- das ist schon mal ein Brett- wie man so schön sagt....

Habe gelesen, dass Du an Schlafstörungen leidest.
Ja, dass kann einem wirklich den Tag ordentlich verhageln, glaub`ich Dir auf`s Wort. Und abends gehst Du dann schon mit den Gedanken- "oje, wie diese Nacht wohl wird" ins Bett. Klingt nicht nach wohlverdienter Entspannung.....
Der Schlaf ist oft ein Thema in der Nikotin- Entwöhnung. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Der Körper schreit noch nach seiner Droge, auch irgendwie verständlich nach jahre- oder jahrzehntelangem Konsum, oder? Das Gute ist, es lässt wieder nach und wird sich einpendeln, sei versichert. Aber Du bist dem nicht soooo hilflos ausgesetzt, wie es vielleicht scheint....

Wie könntest Du Deine Situation verbessern?
Du hast schon eine ganze Weile rauchfrei geschafft, schmeiß`das nicht hin. Schau`doch mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchen-und-schlafen-teil-2/

Alternativ könntest Du auch mal den Begriff "Schlafhygiene" in eine Internet- Suchmaschine eingeben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Freue mich, wenn Du mich ein bisschen auf dem Laufenden hälst

LG, Silke