Der Wille ist da....

Verfasst am: 23.09.2018, 12:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Nachdem wir uns gestern ständig verfahren haben, sind wir nachmittags doch noch angekommen... ;) Dann: Den ganzen Rest Tag Regen... Danke, dass du mir Sonne schickst, kann ich gut gebrauchen. Trotzdem war ich gestern schon am Strand und auch im Meer, in den Wellen. Das Wasser (18° Grad) ist wärmer als die Luft (12° Grad)... Es war herrlich in den Wellen, nachher war ich aber ganz schön ausgekühlt und habe heute Nacht mit Pulli geschlafen. Heute wollten wir die Pannekuchen-Mühle suchen, von der mir Hans so vor geschwärmt hat, aber wir haben sie nicht gefunden. Meine Mutter wird auch immer gleich so ungeduldig, wenn wir etwas nicht gleich finden... Aber eine kleine, schnuckelige Bäckerei haben wir gefunden, da hab ich mir ein Knackworst-Brötchen und Karamell Bonbons gekauft. Jaja, ich weiß, bin ja eigentlich Vegetarierin... Das Brötchen musste aber irgendwie sein. Gestern habe ich mir schon einen Bikini gekauft. Wie du siehst, gönne ich mir durchaus was. Heute regnet es wieder. Aber ich will nachher wieder an den Strand!



Ich hoffe, dir geht's auch gut!

Einen schönen Sonntag
Und ganz liebe Grüße aus Zeeland!
Stefanie

Verfasst am: 23.09.2018, 13:17
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Überraschungsparty beim Klabauter Hans

Bitte vorbeikommen

LG
Andrea

Verfasst am: 27.09.2018, 10:31
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr Forumshausener,

Wo war ich (und so einige andere von Euch) vor einem Jahr?

Da:

- Aufstehen, duschen, Kaffee laufen lassen, ab auf die Terrasse RAUCHEN
- Frühstück, RAUCHEN
- ins Auto und zehn Minuten zum Dienst fahren (ok, ich habe noch nie in meinem Leben als Fahrerin geraucht, kaum zu glauben, aber es stimmt), vom Parkplatz zum Arbeitsplatz eine RAUCHEN
- in der Pause zwei RAUCHEN (oder eine)
- Dienstschluss, auf dem Weg zum Parkplatz eine RAUCHEN
- nach zehn Minuten Autofahrt zu Hause Kaffee und eine (eher zwei) RAUCHEN
-.........

Ich erspare uns eine Fortsetzung meines weiteren Tagesablaufs, Ihr kennt ihn alle...

Manchmal hilft es das so schwarz auf weiß zu lesen, um zu sehen, wie saublöd das war....
Da will ich nie wieder hin zurück. Alles wurde unterbrochen, begonnen oder beendet durch eine Zigarette, was für ein Zeitaufwand! Ständig und immer....
Ich muss ehrlich sagen, es lebt sich ohne echt entspannter. Das muss man aber erst verinnerlichen und das dauert.....

Über die „Schmachtphase“ bin ich weg, jetzt gehen mir diese Gedanken durch den Kopf. Die sind zum Glück positiv und sorgen dafür, dass sich alles festigt und dass es so bleibt.... Weil ich das will!

Und wenn ich auf meinen Zähler schaue, bin ich immer noch stolz wie Bolle und freue mich!

Habt alle einen schönen Tag!

LG, Alma

Verfasst am: 28.09.2018, 11:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Ich darf nicht verpassen, dir zu [color=red]210 Tagen oder 30 Wochen Rauchfreiheit zu gratulieren![/color] Superklasse haben wir das gemeistert! Kannst richtig stolz auf dich sein! Und ich habe meinen zweiten Urlaub ohne Zigaretten hinter mich gebracht. Der erste ohne am Meer seit Jahren! Darauf bin ich schon stolz. Und die Meeresluft atmet sich so viel besser ohne Kippe im Mund... Es war jedenfalls eine schöne, erholsame Woche in Zeeland, auch wenn ich an einem Abend mal ganz kurz wieder Vergiftungsängste hatte... Ich finde es nicht zu kalt fürs Meer, auch wenn Klicker mich wahnsinnig nennt und du auch deine Bedenken hast. Aber wir hatten für die Jahreszeit echt tolles Wetter! Nur heute ist es wieder bewölkt. Das Wasser ist schon recht kalt, aber wenn man fünf Minuten Kälte überstanden hat, ist es angenehm! Die Pfannkuchen-Mühle haben wir am Montag auch noch gefunden... Ich war mit meinem Vater dort und wir hatten jeder einen großen Vollkornpfannkuchen mit Äpfeln und Grand Marnier und Sahne! Superlecker! Die Atmosphäre dort war auch sehr schön und gemütlich. Gestern waren wir noch im Zierikzee, einer schönen kleinen Stadt mit Hafen.



t:
Ach ja, am Sonntag war ich sehr wohl auf Hans' Party! Habs nicht verpasst. Aber ich war nur kurz zum Gratulieren dort. Aber gegessen hab ich auch noch was!
Morgen geht's zurück nach Deutschland!
Ich wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Sei lieb gegrüßt von Stefanie

Verfasst am: 28.09.2018, 13:20
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Alma,

[color=orange]30 Wochen

rauchfrei
[/color]....

eine starke Frau, eine starke Leistung.



Vor 210 Tagen hast Du das Zepter wieder für Dich in die Hand genommen. Sei stolz auf Dich.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.09.2018, 18:55
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2037 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Wow, das ist ja eine Megaleistung, 210 Tage, da hast Du Dir aber wirklich einen dicken Blumenstrauß verdient!
Mach genauso stark weiter.

Verfasst am: 30.09.2018, 18:50
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Alma,
vielen Dank für deinen Besuch.
Es ist tatsächlich eine spannende Zeit. Ich vergleiche es gerne mit einer Reise, auf der man sich selbst
nochmal neu kennenlernt .....und das ist definitiv sehr spannend.
Hat man mit 212 rauchfreien Tagen alle Situationen einmal durchlebt?....oder bleibt es weiter aufregend?
Ich hoffe es geht dir gut und du bist weiter fest in deinem Entschluss

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 01.10.2018, 10:43
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Alma

jetzt wurde also aus Alma Silke

Herzlichen Glückwunsch zur[color=blue] Rauchfrei-Lotstin[/color]

t:

Ich wünsch Dir gutes Gelingen und eine schöne Woche.

LG
Angie

Verfasst am: 01.10.2018, 11:10
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

(liebe Angie, Du warst zu flott...::riesengrinser

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr seht, bin ich ab heute in neuem Gewand unterwegs...

Mein richtiger Name ist Silke und ich darf ab heute als "rauchfrei-lotsin-silke" hier tätig sein. Da freue ich mich sehr drauf, denn das Forum ist mir sehr ans Herz gewachsen und wichtig für mich....

Ich habe unter dem Thema "rauchfrei-lotsen" jetzt ein/en neuen Thread/ Wohnzimmer eröffnet. Der Titel:

"Rauchfrei WERDEN und BLEIBEN :-)".

Dieser Thread wird dann erstmal ruhen....

Zeit für was Neues!!!

Auf Wiedersehen Alma...... LG, Silke

Verfasst am: 20.10.2018, 12:19
Deniz154cm
Deniz154cm
Dabei seit: 20. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Und jetzt will ich nicht mehr rauchen