Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 12.07.2023, 06:03
Nicki2304
Nicki2304
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten morgen an alle, ich habe nun 8 Tage und 11 Std rum und ich kann sagen es wird besser. Habe gestern auch kein neues Nikotinpflaster geklebt um zu sehen ob es auch ohne geht. Nehme aber vorsichtshalber eins mit.
Der Nikotinteufel sagt ein paar mal am Tag hallo mich gibt es noch, aber ich gebe nicht nach und bleibe standhaft. Ich hoffe das bleibt auch so.

Verfasst am: 12.07.2023, 07:19
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

bin gerade mal durch unseren Zug gelaufen. So viele nette Leute mit dem gleichen Ziel. Das motiviert mich schon mal sehr - ich möchte unbedingt weiter dazu gehören.

Nicki und Wi - schön, dass ihr auch eingestiegen seid. Es wird besser, jede Tag ein kleines bisschen mehr.
Leider wird der Teufel immer wieder versuchen uns zu verführen, aber die Abstände werden länger und wie bei jedem der dich nervt mit seinen Flirt Versuchen wird auch Niko irgendwann aufgeben wenn er merkt bei uns keine Chance zu haben.

Ich benutze keine Hilfsmittel im klassischen Sinn: bei mir ist es eher das Glas Wein am Abend auf der Terrasse. Tagsüber dann mal ein Gebäckstück vom Bäcker als "Belohnung".

Denke alle Hilfsmittel, ob Kaugummi, Pflaster, Spray und was es sonst noch so gibt sind legitim.

Wir schaffen das - jeden Tag ein bisschen mehr.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Gruß, Sternchen

Verfasst am: 12.07.2023, 20:47
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Mein lieber Herr Gesangsverein, heute war ein richtiger Sch**ß - Tag. Hab eigentlich 24/7 ans Rauchen gedacht. Anstrengend!!!

Gegengesteuert hab ich mit Essen, Kaugummis, Yoga und telefonieren aber es war/ist wirklich eine Herausforderung!

Wollte zwischendurch meine E-Zigarette wieder reaktivieren aber da wäre auch nur Liquid mit Nikotin drin gewesen- hab ich also auch sein lassen. Ohne Nikotin hätte ich’s wahrscheinlich gemacht.

Jetzt hab ich den Tag bald überstanden, leg mich jetzt noch in die Badewanne und geh dann ins Bett!

Wie lief es bei euch heute so?

LG Lila

Verfasst am: 12.07.2023, 20:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.07.2023, 21:05
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

UliMol, tut mir Leid mit deinem Rückfall! Ist aber jedem schon passiert!!!

Hast du eine oder mehrere geraucht? Steigst du gleich wieder auf, auf den JuliExpress? Wie gehts dir nach dem Rückfall?

Ich glaube, dass es an allen Ecken und Enden „brennt“ nehmen wir aktuell noch intensiver wahr so geht es mir zumindest. Ich sage mir aber Gebets artig : rauchen würde die Situation nicht ändern. Sie bleibt wie sie ist und deshalb rauche ich nicht.

Liebe Grüße Lila

Verfasst am: 12.07.2023, 21:14
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Liebe Wi85,

Ich hatte im Sep. 22 n Haufen Stress mit Prüfungen und Jobwechsel. Und irgendwann war mir alles zu viel und ich hab mich so reingesteigert, dass ich dachte nur der Weg zum Zigarettenautomat mit anschließender Raucherpause kann mich „retten“. War natürlich nicht so

Ich habe ewig Gebrauchs ich nun endlich den Einstieg wieder geschafft habe und hoffe, aus meinen Fehlern gelernt zu haben.

Was hilft mir? Ich lese hier viel im Forum, schreibe meine Gedanken auf. Habe auch das Buch „nie wieder einen einzigen Zug“ immer zur Hand- die Homepage dazu kann ich auch empfehlen.

Mache viel Atemübungen, kaue Kaugummi und bete mir meine Nichtmehrraucher Mantras vor

Heute hab ich mir Strohhalme gekauft, und „rauche“ Luft mit einem Hauch Orangenaroma!

Wie war es heute bei der Zahnreinigung?

Kann dir Ölziehen empfehlen- mache ich seit Rauchstopp immer morgens (und abends) und finde das Ergebnis bis jetzt richtig toll!

Blutabnahme war nur zur Kontrolle, Mitte 30 sollte man das regelmäßig machen meinte mein Hausarzt

Verfasst am: 13.07.2023, 00:55
Wi85
Wi85
Dabei seit: 11. 07. 2023
Rauchfrei seit: 311 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

UliMoll, es tut mir sehr leid, zu lesen, dass dir Niko eine gewischt hat. Aber könnte es nicht ein Vorfall bleiben, der kein Rückfall bedeuten muss? Komm doch einfach wieder rauf auf den Zug!?

Lilas Argument, dass Rauchen die Situation ja auch nicht ändert, finde ich super und hat mir vorhin sehr geholfen: Mein Freund hat mir offenbart, dass er sich bzgl. "unseres" Kinderwunschplans doch nicht so sicher ist und eigentlich extrem Angst davor hat. Bäm! In's Gesicht! Der Kinderwunsch war mein Hauptgrund für's Rauchenaufhören...
Aber (!): Ich bleibe dabei und rauche trotzdem nicht. Punkt. Dennoch könnte ich richtig kotzen, bin traurig und irgendwie auch echt sauer über die Wankelmütigkeit meines Partners bzw. den mangelnden A... in der Hose, nicht gleich zu sagen, was er will und was nicht.

Es hatten hier heute also einige aus dem Zug eine holprige Fahrt. Für Lila war's heute ja auch ein Kampf. Fühlt euch alle bedacht und mit Kraft und Selbstliebe "besendet"!

Ich kann dennoch sagen, dass heute (Tag 5) der erste Tag war, an dem der Schmacht nicht extrem war und ich ohne Nikotinkaugummis ausgekommen bin. Bleibt das jetzt so? Wäre zu schön...

Nicki, toll, dass es bei dir so gut läuft!!!

Und Lila, Mensch, du bist ja jetzt schon 2 Wochen rauchfrei! Das ist ja der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch, Respekt und Anerkennung! Da will ich auch hin

Gute Nacht, ihr Lieben

PS. Lila, danke für die Buchempfehlung und den Tipp bzgl. des Ölziehens! Probiere ich aus Was ist denn bei dir das bisherige Ergebnis? Hellere Zähne? Zahnreinigung war super.
Freue mich, dass du es jetzt auch mit Strohhalm probierst - mir hilft das wirklich enorm. Atmen ist meine initiale Notlösung für eigentlich alles
Du sprachst von Nichtraucher-Mantras; magst du die vielleicht mit uns teilen?

Verfasst am: 13.07.2023, 06:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Uli, auch wenn so ein Rückfall natürlich ärgerlich ist, ist es ein Beinbruch. Es ist völlig normal, wenn man mehrere Anläufe braucht. Siehe es doch bitte als Lerninhalt. Wie kannst Du nächstes mal anders reagieren?

Wicht ist, dass Du einem Ziel festhältst und gleich wieder einen neuen Anlauf nimmst. Wären Hilfsmittel für Dich eine Option? Auch die kostenlose Hotline 0 800 8 31 31 31 ist ein guter Anker, wenn es man eng wird.

Startest Du heute neu durch?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.07.2023, 06:28
Nicki2304
Nicki2304
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen ich habe auch diverse Anläufe hinter mir. Heute Abend um 18:23 habe ich 10 Tage ohne Kippen hinter mir und ich bin mega happy. Ich habe mir Nikotinpflaster gekauft aber nicht die starken sondern hab mit den mittleren angefangen. Ich bilde mir ein sie helfen. Und ich werde sie noch eine zeitlang benutzen. Will es diesmal auf jedenfall schaffen, da ich sonst immer gescheitert bin.
Du schaffst da auch Ulli. Sofort wieder von vorn beginnen. Und auf keinen Fall aufgeben. Es lohnt sich.

Verfasst am: 13.07.2023, 10:45
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 376 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo ihr Lieben, gebt nicht auf. Ich als Nikotinjunkie hatte auch gedacht ich überlebe keine Stunde ohne Zigarette.
Kraft habe ich mir hier im Forum geholt. Nochmals danke an Alle.

Hier mein Zwischenbericht.
Es ist sooooooo schön nicht mehr zu rauchen. Ich denke immer seltener daran. Hat bei mir kopfmäßig auch ziemlich lange gedauert es schnell ad akta zu legen. Gelingt mir jetzt ziemlich gut.

Wünsche euch viel Durchhaltevermögen, egal vor welchen Herausforderungen euch das Leben stellt. Rauch in der Lunge löst keine Probleme. Im Gegenteil, er macht immer Probleme, früher oder später.


liebe Grüße