Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 11.07.2023, 06:20
Agaduck
Agaduck
Dabei seit: 11. 07. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

So. Ich probiere es mal wieder. Körperlich habe ich meist kein Problem... aber ich bin Mitveranstalterin in einem Club und rauche da immer wie ein Schlot. Und kann da nicht wegbleiben. Aber wenn es hier jemand mit Raucher in der eigenen Wohnung gibt, dann muss das ja wohl auch gehen.

Verfasst am: 11.07.2023, 06:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Aga, herzlich Willkommen. Du probierst es "wieder"? Hast Du schon Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, erzähl uns doch von Deinen Kenntnissen. Was hat damals geholfen, was führte zum Rückfall...

Natürlich ist es zu schaffen, auch ohne Zigarette seine Aufgaben zu erfüllen. Hilfsmittel, wie Pflaster oder Spray, können Dich unterstützen. Auch kleinere Änderungen im Tagesablauf sind hilfreich.

Bitte Kollegen/Freunde darum, möglichst nicht in Deiner Nähe zu rauchen oder Dir eine anzubieten. Auch zuckerfreie Bonbons helfen um auf einen anderen Geschmack zu kommen.

Hast Du Dich irgendwie auf den gestrigen Tag vorbereitet?

Gerne hören wir wieder von Dir.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.07.2023, 06:39
Agaduck
Agaduck
Dabei seit: 11. 07. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ich habe mal ein Jahr nicht geraucht, da hatte ich die Aufhörphase in einem langen Urlaub und gerade den Job gewechselt.
Mein Problem ist nicht der Schmacht, sondern das gesellige Zusammenrauchen. Und wie bei Nicole: Die Situation, dass ich Qualmereien ausgesetzt bin, kann ich nicht ändern. Aber ihren Ansatz, sich darauf zu konzentrieren, was besser wird, finde ich gut. Habe ich mich vorbereitet? Jein. Mein Husten ist grad schlimm genug, mich so zu stören, dass er ne Motivation ist und ich bin grad pleite, will aber im nächsten Jahr einen teuren Urlaub machen.

Verfasst am: 11.07.2023, 07:52
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Agaduck,

du bist wirklich erfrischend ehrlich! Husten und sparen für einen Urlaub sind die perfekte Motivation!! Umgeben von Rauchern macht das Aufhören sicher doppelt schwer - aber du hast ja ein Ziel. Ich fand die ersten Tage am anstrengendsten.
Aber mit jedem Tag wird der Abstand größer und die Bereitschaft das Erreichte wieder aufzugeben kleiner.

Wünsche dir ganz viel Kraft - hier in der Gemeinschaft wirst du die finden! Bin ich ganz sicher.

Gruß, Sternchen

Verfasst am: 11.07.2023, 08:13
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten Morgen everybody

Wie ich sehe seid ihr alle tapfer und standhaft dabei! Klasse!

Viele von uns ja doch unter erschwerten Bedingungen wie zB Raucher im Haushalt- dafür klappt das doch alles ganz gut!

Ich sitze grade beim Doc zum großen Blutbild (habe ich lange keins gemacht), danach fahr ich arbeiten- soll ja Ultra heiß werden wieder heute!

Wie kühlt ihr euch ab? Und wo kommt ihr alle so her?

LG und einen schönen Tag

Lila

Verfasst am: 11.07.2023, 10:22
Nicki2304
Nicki2304
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Agaduck, mein Partner raucht weiterhin weil er ja soooooo gerne Raucher ist. Soll er machen. Ist seine Sache. Ich habe mir Pflaster zur Unterstützung gekauft und das klappt ganz gut. Ich habe heute den 8. Tag und auch den ersten Tag wo es mir wirklich vom Kopf her gut geht.
Du schaffst das auch!!! Ganz sicher.

Verfasst am: 11.07.2023, 12:06
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Zitiert von: Lila24
Guten Morgen everybody

Wie ich sehe seid ihr alle tapfer und standhaft dabei! Klasse!

Viele von uns ja doch unter erschwerten Bedingungen wie zB Raucher im Haushalt- dafür klappt das doch alles ganz gut!

Ich sitze grade beim Doc zum großen Blutbild (habe ich lange keins gemacht), danach fahr ich arbeiten- soll ja Ultra heiß werden wieder heute!

Wie kühlt ihr euch ab? Und wo kommt ihr alle so her?

LG und einen schönen Tag

Lila

Hallo Lila,
also Abkühlung habe ich leider keine...sitze bei mind. 30 Grad im Büro.

Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, lebe seit 4 Jahren in Franken.

Ich bewundere wirklich jeden hier dessen Partner raucht. Denke dann ist es noch härter die getroffene Entscheidung zu leben.

Kommt gut und rauchfrei durch den heißen Tag.
Ich lasse mal ein Eis da.

Verfasst am: 11.07.2023, 13:12
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Zitiert von: Lila24
Guten Morgen everybody

Wie ich sehe seid ihr alle tapfer und standhaft dabei! Klasse!

Viele von uns ja doch unter erschwerten Bedingungen wie zB Raucher im Haushalt- dafür klappt das doch alles ganz gut!

Ich sitze grade beim Doc zum großen Blutbild (habe ich lange keins gemacht), danach fahr ich arbeiten- soll ja Ultra heiß werden wieder heute!

Wie kühlt ihr euch ab? Und wo kommt ihr alle so her?

LG und einen schönen Tag

Lila

Verfasst am: 11.07.2023, 13:22
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

So zu früh auf Beitrag erstellen gedrückt.
Hallo Lila,
Wegen der Hitze bleibe ich im Schatten oder warmen Haus 26 Grad, Schlafzimmer 28 Grad.
Viel trinken und wenn's ganz schlimm ist, kann ich meinen Liebsten besuchen, wir haben seit 2 Jahren ein großes Kinderplanschbecken, sogar mit Schirm.

Das ist genial zum Ankühlen, befüllt mit Brunnenwasser.

Und ich komme aus Franken in Bayern. Aus Schwabach, das ist in der Nähe von Nürnberg.

Verfasst am: 11.07.2023, 13:30
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Zitiert von: SternchenSpeedy
[quote=639328]Guten Morgen everybody

Wie kühlt ihr euch ab? Und wo kommt ihr alle so her?

LG und einen schönen Tag

Lila

Hallo Lila,

Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, lebe seit 4 Jahren in Franken.

Hallo Sternchen , darf ich fragen wo Du in Franken wohnst?

Liebe Grüße an alle von Karin

Für alle ein kalorienfreies Eis