Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 14.07.2023, 13:52
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo an Alle,

wie schön, wir werden ja immer mehr in unsereem Zug. Mit mehr oder weniger Problemen aufzuhören!
Gott sei Dank sind immer einige gerade sehr gefestigt und können anderen wieder helfen weiter durchzuhalten.
EIgentlich ist es ja kein "durchhalten" sondern ein befreien!! Manchmal braucht man halt Hilfe um das wieder klar zu sehen.

Mir geht es heute nicht so gut - denke ständig an Zigaretten und würde so gerne...nein,nein,nein!! Ich rauche nicht mehr! Lese wieder ganz viel hier im Forum und das hilft schon mal sehr.

Danke, dass es euch gibt

Habt ein schönes entspanntes Wochenende!

Gruß, Sternchen

Verfasst am: 14.07.2023, 13:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.07.2023, 14:00
Steffi1973
Steffi1973
Dabei seit: 20. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Isotop,

die Einstellung gefällt mir

ich habe mich die letzten Wochen auch sehr sehr viel mit dem Thema nicht mehr rauchen ect. beschäftigt und für mich nach der richtigen Einstellung gesucht und ich denke wenn man es sich verbietet das rauchen, dann wird der drang danach vermutlich immer stärker, so das man irgendwann vermutlich nach gibt weil es einfach nicht aufhört.

Man sollte sich eher sagen und das ganz bewusst "du kannst ja rauchen aber du willst nicht" das ist für mich die bessere Einstellung und ich hoffe es wird dadurch nicht so schwer, wie schon gesagt ich bin erst ab morgen dabei, aber ich finde es toll wie alle durchhalten bzw "immer wieder aufstehen und weiter machen"

Liebe Grüße an euch alle

Verfasst am: 14.07.2023, 14:01
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Moin Moin. Ich trage mich mit dem Gedanken den Zug hier zu verlassen. Was nicht heißen soll das ich wieder anfange zu rauchen. Wie soll ich mich ausdrücken ohne jemanden hier zu verletzen. Manche Schreiberei kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich denke mal es wird hier kaum jemanden interessieren.

LG

Reinhard


?????

Verfasst am: 14.07.2023, 14:58
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 2750 Beiträge


...
Ich denke mal es wird hier kaum jemanden interessieren

Hallo Reinhard,
auf FB hättest du für deinen vorangegangenen Beitrag (Geruch der rauchenden Freundin) vielleicht 10 bekommen, so als Leserückmeldung. Hier gibt es das so nicht. Und glaube mir: Es wird sehr viel öfter gelesen als direkt darauf geantwortet. Auch Du bist wichtig.
LG

Verfasst am: 14.07.2023, 18:07
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Ich glaube, es ist tatsächlich schwierig, zu jedem Beitrag was zu schreiben.
Ich gestehe, dass ich auch zu denjenigen gehöre, die auf einen Post gerne Resonanz hätte.
Diese Postings sind ja auch oft ein Seelen-Strip....Und ein selbst gefundener Ausweg aus einer Situation erst recht.
Aber: es sind einige Postings. Und beim Schreiben gehen vorherige Gedanken auch schon mal verloren.
Reinfroh...sei nicht traurig oder enttäuscht.
Nimm alles hier mit und schreibe deine Erfahrungen und Gefühle.
Das alleine macht was mit dir.

Eines noch: wenn ich down bin, dann sag ich mir, dass keiner von uns als Raucher geboren wurde.
Wir haben nur im Laufe der Zeit vergessen, dass wir ALLE Nichtraucher sind.
Wir müssen uns nur erinnern!

Verfasst am: 14.07.2023, 20:14
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Nicki2304
Guten morgen an alle, ich habe nun 8 Tage und 11 Std rum und ich kann sagen es wird besser. Habe gestern auch kein neues Nikotinpflaster geklebt um zu sehen ob es auch ohne geht. Nehme aber vorsichtshalber eins mit.
Der Nikotinteufel sagt ein paar mal am Tag hallo mich gibt es noch, aber ich gebe nicht nach und bleibe standhaft. Ich hoffe das bleibt auch so.


Hallo Nicki
Ich gratuliere dir zu 11 rauchfreien Tagen !!
L.g Andrea

Verfasst am: 14.07.2023, 20:19
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Steffi1973
Hallo Isotop,

die Einstellung gefällt mir

ich habe mich die letzten Wochen auch sehr sehr viel mit dem Thema nicht mehr rauchen ect. beschäftigt und für mich nach der richtigen Einstellung gesucht und ich denke wenn man es sich verbietet das rauchen, dann wird der drang danach vermutlich immer stärker, so das man irgendwann vermutlich nach gibt weil es einfach nicht aufhört.

Man sollte sich eher sagen und das ganz bewusst "du kannst ja rauchen aber du willst nicht" das ist für mich die bessere Einstellung und ich hoffe es wird dadurch nicht so schwer, wie schon gesagt ich bin erst ab morgen dabei, aber ich finde es toll wie alle durchhalten bzw "immer wieder aufstehen und weiter machen"

Liebe Grüße an euch alle



Liebe Steffi !!!
Ich wünsche dir alles gute für deinen Start in ein rauchfreies Leben !!
Du musst es nur wollen,dan funktioniert das gut !!
Es ist nicht immer einfach,aber machbar !!
Und ich kann dir aus erfahrung sagen,nach 100 Tagen ohne Zigaretten,ist das schlimmste überstanden,und es geht dir gut !!
L.g Andrea

Verfasst am: 15.07.2023, 05:55
Nicki2304
Nicki2304
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 368 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen, danke sehr Andrea. Gehe nun auf die 2 Wochen rauchfrei zu und was soll ich sagen. Hab zwischendurch immer wieder Momente wo ich denke jetzt eine rauchen. Gehen zwar schnell wieder aber es gibt sie noch. Mal mehr mal weniger. Waren gestern griechisch essen und bissl was trinken. Das sind dann die Momente wo ich echt zu kämpfen habe. Aber habe nicht geraucht. Hab mich dazu gesetzt und die anderen rauchen lassen. Vielleicht wird es bei mir ja auch irgendwann zur Routine nicht zu qualmen ohne vorher drüber nachzudenken.

Verfasst am: 15.07.2023, 06:11
Nicki2304
Nicki2304
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 368 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit nikotinpflaster ? Ich benutze die mittleren 14 mg . Hattw die starken erst garnicht genommen. Wie lange benutzt man die bevor man auf die leichten wechselt. Und bescheiss ich mich nicht selbst weil ich dem Körper doch Nikotin zuführe.
Die kann man ja auch nicht dauerhaft benutzen. Wie ist es danach ?