Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 15.07.2023, 16:19
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Auch von mir danke Reinhard
39 Tage rauchfrei ist der eindeutige Beweis deiner Stärke. Wäre wirklich schade ohne dich weiterzufahren. Bin extra aus dem Mai Zug umgestiegen es wurde mir dort zu einsam.

Tod dem Nikotinteufel, dem werden wir`s zeigen.

Nur gemeinsam sind wir stark
liebe Grüße

Verfasst am: 15.07.2023, 16:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.07.2023, 17:27
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 283 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Mäh, habe so viel geschrieben,
alles weg.
Also freue mich, das Reinhard wieder weiter macht.

Bin jetzt dann auf Geburtstagsparty.
Sind aber alles ziemlich Nichtraucher.

Liebe Grüße an euch alle von Karin bis morgen ☀️

Durchhalten!!!

Verfasst am: 15.07.2023, 17:45
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo Reinhard, wenn ich jemanden helfen kann mache ich das gerne.

Mein Name ist Ella. Der Name ist irgendwie untergegangen u. so hat sich Isotop etabliert. Ist übrigen der Name meines Pferdes u. der ist soooo schön und sooo leistungsbereit das sein Name mich ehrt. Mein Avatar ist eine Blüte auf meiner Terrasse die von einer Biene besucht wird.

Karin viel Spaß auf der Party es wird sicher schön da du jetzt so richtig Gas geben kannst ohne nach Luft zu japsen.

Liebe Grüße Ella

Verfasst am: 15.07.2023, 18:13
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Super....Somit sind wir alle beisammen. Ich hab heute eine Riesenprüfung vor mir: Doppelkopfrunde...alles Raucher ( ach ne...alles Nichtraucher, die nicht mehr wissen, dass sie Nichtraucher sind).
Wird schwer!
Ich gehe allerdings vorher in meinen Hobbyraum und werde mich beklopfen!
Und wenn es far nicht geht, werde ich mich zwischendurch auch beklopfen.

Verfasst am: 15.07.2023, 18:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 8912 Beiträge

Zitiert von: Tina1961
Hallo zusammen,
Ich möchte auch gern noch mit einsteigen. Habe mein Ticket für den 19.07. gebucht, werde es aber vl schon morgen Nachmittag lösen.
Lese hier schon seit mehreren Tagen mit und bereite mich schon vor. Dieses Mal muss es klappen, nach dem … zigsten Versuch.
Lutschtabletten, Kaugummi, Pflaster alles da. Das Buch mit dem klopfen kommt Montag ( das kannte ich noch nicht) danke für den Tip.
Puzzle, die Malhefte und Rätselbücher liegen zur Ablenkung bereit.
Ich hab sch… Angst, es darf nicht wieder schief gehen.
Also nehmt mich bitte mit.
Liebe Grüße Tina


Hallo Tina, herzlich Willkommen. Toll, dass Du dabei bist. Es ist völlig normal, wenn man mehrere Versuche benötigt, da bist Du in guter Gesellschaft. Wenn ich nur meine ernstgemeinten Versuche zähle, hat der sechste Anlauf das gewünschte Ergebnis gebracht. Wenn ich die halbherzigen dazu zähle, waren es gefühlte 100. Aber es lohnt sich an seinem Ziel festzuhalten.

Was erwartet Dich? Die erste Zeit kann schwierig werden, Hilfsmittel sind eine gute Ergänzung. Krankenkassen übernehmen, in der Regel, Kosten für Nichtraucher-Seminare, von denen auch einige Online möglich sind. Du bekommst deutlich mehr Lebensfreunde und Qualität, kannst wieder selber über Deine Zeit bestimmen, von der Du deutlich mehr für Dich haben wirst. Auch der zusätzliche finanzielle Spielraum läßt einige Wünsche Realität werden.

Es gibt ein tolles kostenloses Ebook von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug", was sich sehr gut lesen läßt.

Welche Situationen sind für Dich besonders schwierig, wie bereitest Du Dich vor? Ansonsten liest sich das mit der Ablenkung doch sehr gut und klingt nach einem Plan. kennst Du schon den Tipp mit den Aufgabenzetteln? Hier schreibst Du Dir verschiedene Aufgaben (egal was) auf kleine Zettel und tust diese Zettel in ein Glas. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen. So kommst Du auf andere Gedanken und die Attacke kann wieder verschwinden.

Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal wieder eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Es gib dafür sogar eine schöne, passende Regel: "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate"

Dir ein tolles Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.07.2023, 21:57
Tina1961
Tina1961
Dabei seit: 01. 06. 2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo in die Runde,
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Andreas du fragst wo meine schwierigsten Momente sind.
Die Schwierigkeit liegt in der Jahrzehnte langen Raucher Routine, die gilt es zu durchbrechen.
Da eine neue Routine bzw keine rein zu bekommen stellt sich für mich als größte Schwierigkeit dar.
Aber ich habe mich noch nie so gut vorbereitet und hoffe das das zu einem guten Gelingen beiträgt.

Einen schönen Abend für alle und liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 16.07.2023, 06:02
Nicki2304
Nicki2304
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 340 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen, ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Sonntag. Ich habe gerade meinen ersten Kaffee und vermisse die Zigarette dazu kaum noch. Gestern war zwar den Tag über schwerer weil oft Verlangen da war aber ich hab das Gefühl das es mittlerweile schneller vorbei geht.
Ich bin so froh das ich das endlich gemacht habe und weg bin von den Glimmstängeln. Mir geht es gesundheitlich selbst nach den paar Tagen schon besser. Ich bleib auf jedenfall am Ball. Es lohnt sich.

Verfasst am: 16.07.2023, 07:47
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Guten Morgen
Die Raucherroutine ist auch für mich der stärkste Gegner.
Gestern war ich beim Doppelkopf; aber ich hatte mich im Vorfeld beklopft. Ein einziges Mal hat mich diese Routine überrollen wollen...ich bin aus diesem Kampf als Sieger hervorgegangen

Verfasst am: 16.07.2023, 09:09
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Nicki, Meinebabys echt stark ich könnte euch dafür knuddeln

Ich komme gerade von einem langen Intervall-Lauf zurück uuuund …. Ich könnte vor Freude schreien, soooviel gute Luft ohne einmal zu japsen.

an alle die noch zögern, wenn ich Nikotinjunkie es schaffe schafft ihr das auch, nur Mut, auch wenn man manchmal richtig kirre ist, keine Kippe und weiter gehts