Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 03.11.2023, 08:19
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben Herbstreisenden,
Ich schicke euch allen viel Energie, Liebe und Sonnenschein. Ich hatte die letzten Tage viel zu tun, daher nur ein schnelles Winke Winke. Mir geht es jeden Tag besser, meine Lunge beginnt sich zu reinigen....Habt einen schönen Tag

Verfasst am: 03.11.2023, 09:30
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Ohhhhhhh wie schön. FroileinB hat uns wieder besucht. FroileinB ich winke dir auch zu und wünsche dir alles Gute für deine Erledigungen und wie schöööön, dass du auch noch dabei bist

@Thea: wie geht es dir??? Du hast heute schon 11 Tage geschafft! aus Liebe zum Leben. Das ist wunderbar! Ich gratuliere dir und drücke dir weiterhin die Daumen.

@B.iene: wuhuuuu. Herzlichen Glückwunsch zu 20 rauchfreien Tagen ich freu mich total für dich :-) :-) :-)

@Jetzt1023: du hast heute schon 33 Tage Rauchfrei geschafft!!!! Mensch! Auch dir gratuliere ich ganz ganz herzlich. Unser Zug ist heute in Feierlaune (haben wir uns aber auch verdient!)

Viele liebe Grüße an alle und uns allen einen starken tollen rauchfreien Freitag! Wir diskutieren nicht mit der Zigarette!!!!!!

Wir wollen das!
Wir können das!
Wir schaffen das!

Verfasst am: 03.11.2023, 13:19
SonnJaa
SonnJaa
Dabei seit: 20. 10. 2023
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Tag 13. Tag 13? Echt jetzt???
Tatsächlich. Cooooooool, und ich bin so stolz auf mich. es fühlt sich immer noch nicht an, als ob ich eine Zigarette brauche. Der Liebste hat am Sonntag die letzte geraucht. Das ist schön, dass er dabei ist.
Ich finde mich gerade richtig gut.
Und ich schnarche nachts nicht mehr, ich habe kaum noch Husten, weniger die Nase zu sitzen. Das ist echt schick

Verfasst am: 03.11.2023, 16:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.11.2023, 16:30
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

SonnJaa lichen Glückwunsch zu 13 rauchfreien Tagen :-) :-) :-) du kannst auch zurecht stolz sein :-) morgen hast du schon 2 Wochen rum. Suuuuuuuuper :-) und auch der Nebeneffekt, dass das Schnarchen weg ist. Ich drücke deinem Partner auch die Daumen beim Rauchstopp. Ist doch echt schön zu wissen, dass er jetzt auch mit macht, oder? So könnt ihr zu zweit den Weg gehen und euch gegenseitig eine Stütze sein :-)

@all: die letzten zwei Nächte waren Träume mäßig wieder ruhig bei mir. Vllt pendelt sich jetzt auch alles ein. :-)
Aber heute merke ich wieder, dass ich echt süchtig nach Zigaretten bin. Woran ich es merke? Ich habe heute 3 rauchfreie Wochen hinter mir und freue mich nicht. Im Gegenteil. Es scheint etwas zu fehlen.... So ein Schwachsinn! Und trotzdem denke ich gerade so.

Wie ist es bei euch gerade??? Viele liebe Grüße und kommt gut in das Wochenende

Verfasst am: 03.11.2023, 17:19
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Katja, schön das es langsam besser wird. Aber klar, wir sind oder waren abhängig. So lange wie wir geraucht haben, das wird dauern. Aber jeder Tag rauchfrei ist ein Gewinn. Du bist nicht alleine
Thea, genieße deine Belohnung vom Chinesen. Das hast du dir mehr als verdient. Schön, dass es dir soweit gut geht
Sonnjaa, richtig toll, dass du gut voran kommst. Genieß das einfach. Du machst das super und ich freue mich, dass dein Liebster auch mitmachen. Das motiviert doch gleich noch mehr.

Ich bin ein bisschen eskaliert und hab mich mit Fensterputzen etc. ausgepowert. Das tat sehr gut. Sport darf ich bis nächsten Mittwoch nicht machen. Am Donnerstag werden Fäden nach einer kleinen OP gezogen. Gebissen habe ich noch niemanden. Das verbuchen wir mal als Erfolg für die Woche
Habt ein schönes Wochenende und haltet durch

Verfasst am: 03.11.2023, 17:23
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Lieben Dank Frank für die motivierenden Worte
Das tut immer sehr gut. Besonders von Euch, die schon länger im Zug unterwegs seid.

FroileinB toll das du noch dabei bist und es dir soweit gut geht

Allen Jubilarem natürlich herzliche Glückwünsche und alles Liebe

Verfasst am: 03.11.2023, 20:05
Anna40
Anna40
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo alle miteinander!

Ihr habt alle schon so viel geschafft, ich krebse immer noch in der ersten Woche herum
Aber es fällt mir von Tag zu Tag grundsätzlich etwas leichter. Nur heute Abend, da werde ich geärgert... Waren richtig nett Essen, mit so richtig deftiger Hausmannsküche. Noch vor 7 Tagen undenkbar, danach nicht zu rauchen. Und heute.... naja, ehrlich gesagt war es wirklich schwer. Und ist es gerade auch noch. Ich glaube, ich gehe einfach schnell ins Bett, bin eh total müde die letzten Tage und schlafe sehr schlecht und wenig.

Morgen ist es sicher wieder alles gut!

Liebe Grüße an alle!

Verfasst am: 03.11.2023, 20:35
Maria00
Maria00
Dabei seit: 23. 07. 2023
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo liebe Oktoberlies,
wie schön,dass wir nicht mehr die "jüngsten" sind, jetzt wo der November - Zug gestartet ist! Es ist auch toll, dass wir noch mehr Gesellschaft bekommen haben, herzlich willkommen allerseits!
Bei mir ist die Lage aktuell unter Kontrolle, wobei mich Nico häufiger nervt. Zur Zeit nehme ich 7 mg Nikotin pro Tag (3,5 Kaugummis). Ab morgen reduziere ich auf 6 mg. Es ist eine mühsame Geschichte, aber " ohne Fleiß, kein Preis"!
Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 03.11.2023, 21:16
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 3129 Beiträge

Hallo ihr Lieben

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Allen,
die mich besucht und so toll gegrüsst und gratuliert haben.

Ich habe etwas den Überblick verloren, wer gerade wo mitfährt.
Ausserdem gibt es dauernd was zu knallen und zu feiern.
DoppelMoppelZahhlen, runde Zahlen, runde Wochen.

Das ist toll, und beweist nur eins:
Wir sind füreinander da, und wir bekommen das hier gerade ziemlich gut hin!

Ihr wisst das alle, alleine kann man das kaum schaffen!
Deswegen sind wir hier.

Eieiei.....bin total erkältet.
Muss niesen und die Nase läuft.
Normalerweise, hätte ich natürlich auch jetzt geraucht!
HEHeHe .... Nix da!

Eine super Abend noch
Klaus