Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 27.04.2024, 08:16
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Guten Morgen.

Reta ich fühle mit dir.

Ich bin dankbar, wirklich!
Ich bin zufrieden, meistens!
Ich empfinde Erleichterung das ich zu 90% nicht ans rauchen denken muss.

Aber glücklich? - nein!

So ähnlich fühle ich mich auch meistens.

Manchmal frage ich mich, hatte ich noch mehr Erwartungen an das frei sein? Liegt es daran, das die sucht einmal so einen großen Stellenwert hatte??? Wenn man der Sucht soviel Aufmerksamkeit gegeben hat, sollte wohl das nicht mehr süchtig sein, genau soviel Aufmerksamkeit bekommen, bzw erwartet es wohl die Psyche!
Eine richtig undankbare Sucht wirklich
Das ganze ist schon alles ein Riesen Thema, und alles nicht so einfach zu verstehen.

Glücklich bin ich, das ich da bin wo ich jetzt bereits bin. Will eigentlich nix mehr mit Nikotin zutun haben. Soweit hat mein Kopf alles jetzt richtig verstanden! War sonst nie so, war immer eher ein Trauer Zustand!

Schönes Wochenende euch allen

Verfasst am: 27.04.2024, 04:54
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

Guten Morgen

Liebe Reta Wahnsinn 5555 Zigaretten
Stell dir die mal auf einem Haufen vor. Ui....

Mach dir keine Gedanken wie dankbar oder glücklich du über den Rauchstopp zu wirken und sein hast.

Ich würde sagen, das ist auch Typ-Bedingt. Einige Menschen sind offensichtlicher glücklich, andere eher innerlich für sich. Manchmal wirkt das geschrieben auch anders als wenn du jemandem gegenüber stehen würdest. Jeder empfindet Glück auch anders.
Das ist so individuell, wie wir alle sind.

Du schreibst du bist dankbar und zufrieden. Das ist doch wichtig.
Andere nennen das vielleicht glücklich.

Ich finde, du bist genau so richtig und liebenswert wie du bist. Und ich bin dankbar dafür, dass wir schon so lange unseren Weg des Nichtmehrrauchens zusammen gehen.

Übrigens hast du uns deinen 200sten Beitrag gewidmet. Vielen Dank dafür.



Ich wünsche dir und euch einen schönen Start in den Tag und ein schönes Wochenende

Verfasst am: 26.04.2024, 23:25
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Guten Abend,

5555 Zigaretten waren es heute, die von mir nicht geraucht wurden.

Komisch, dabei vermisse ich doch immer nur die "eine".

Wenn mich der Wunsch nach der einen überkommt, dann schaue ich mir Shorts auf YT an.

Es gibt da einige von der CDC, das ist die amerikanische Gesundheitsbehörde.

Da frage ich mich nur noch ob ich jetzt wirklich eine rauchen möchte, nachdem ich soviel Leid gesehen habe.

Und dann frage ich mich, warum kann ich nicht auch das absolute Glücksgefühl empfinden wie so viele Nichtmehrraucher hier.

Ich bin dankbar, wirklich!
Ich bin zufrieden, meistens!
Ich empfinde Erleichterung das ich zu 90% nicht ans rauchen denken muss.

Aber glücklich? - nein!

Es sind reine Vernunftsgründe nicht zu rauchen, die machen nicht immer glücklich!

Egal, solche Nichtmehrraucher muss es auch geben!

Allen anderen wünsche ich einen leichten und glücklichen Nichtraucher-Abend!

für uns:

Verfasst am: 26.04.2024, 03:13
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

Guten Morgen

FräuleinB schon drei Wochen geschafft.



Herzlichen Glückwünsch. Das ist richtig großartig.



Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag und ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 25.04.2024, 20:00
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

1001 Dank für sie Blumen @ Reta!

Verfasst am: 25.04.2024, 19:58
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Danke für die aufmunternden Worte! Dicker Schmatz!

Verfasst am: 24.04.2024, 04:08
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Wie schön, dass noch so viele dabei sind und uns das Forum so unterstützt.

@ Reta spannend, wie jeder ganz unterschiedlich mit dem Rauchstopp umgeht. Ich war über jedes lobende und aufmunternde Wort dankbar.
Aber wie du schon schreibst... Dann eben nicht. Dann kümmerst du dich da halt lieber um dich.

Hinterhältig, dass die Schmacht-Situation noch so intensiv bei dir sind. Zum Glück hast du da lange Erfahrung mit und kannst das dann auch aushalten. Ich drücke fest die Daumen dass das bald ruhiger wird.

@ FräuleinB herzlich willkommen zurück. Schön dass du wieder dabei bist. Ich bewundere dich und Katja sehr. Mir würde es auch so gehen, dass ich Monate vielleicht sogar Jahre bis zum nächsten Anlauf brauchen würde.
Also großen Respekt für eure Hartnäckigkeit.
Ich drücke fest die Daumen, dass es bei dir langsam ruhiger wird.

@ Speedy das Nichtmehrrauchen ist auch bei mir zum Glück normal geworden. Im Moment habe ich das mit der Frühjahrsmüdigkeit erwischt. Schlaflosigkeit und Frühjahrsmüdigkeit ist auch so eine charmante Kombination. Ich drücke fest die Daumen, dass es bald wieder aufhört bei dir. Du kämpfst da ja jetzt doch schon eine Weile mit.

@ DonSisa absolut ich habe auch ewig rumgehüsert bevor es geklappt hat. Alles zu seiner Zeit. Und dann wird es gut werden.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 23.04.2024, 20:51
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Guten Abend zusammen,

aus jedem Rückfall wird man stärker, bin auch nur durch meine vielen erfolglosen Rauchstop versuche, genau hier gelandet wo ich jetzt psychisch bin.
Nur war bei mir jeder Rückfall, mit einer Rauchenden Phase von mehreren Monaten/Jahren verbunden.

Ihr schafft das!!!

Verfasst am: 23.04.2024, 20:31
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 238 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo liebe Mitreisende,

ich möchte mich auch mal wieder melden. Lese tatsächlich noch fast täglich wie es Euch so geht.
Bei mir ist tatsächlich eine gewisse Normalität als Nichtraucherin entstanden.
Letztendlich kann ich nur immer wieder feststellen das es der richtige Weg ist.
Meine scheinbar frühzeitige Frühjahrs Müdigkeit wird auch langsam wieder weniger.
Es ist so toll wie ihr alle weiter durchhaltet selbst wenn mal Rückfälle passieren.
Herzliche Grüße an Euch alle
Speedy

Verfasst am: 23.04.2024, 19:41
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Froilein B.,

schön das du mal wieder hereinschaust und Glückwunsch zu den 18 nicht gerauchten Tagen!

Ich persönlich finde Ausrutscher überhaupt nicht schlimm, für mich selber funktioniert es nur nicht.
Ich weiss nicht wie oft ich mich dann wieder zum Aufhören animieren könnte!

Von daher: Großartig das du es kannst!

Und ich wünsche dir das dir das Rauchen völlig egal sein wird, trotz deiner rauchenden Umgebung!

Und das wir alle irgendwann, am besten ganz schnell, glückliche Nichtmehrraucher sind/ werden!

Für dich: