Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute möchte ich euch von gestern Abend erzählen.... In der Kneipe, meines Mannes, war gestern Karaoke Party. Dieses Event war immer meins, weil ich oft und gerne gesungen habe... In der letzten Zeit aber nicht mehr... Es war schon immer so, dass ich nur viel gesungen habe, wenn es mir gut geht. In letzter Zeit habe ich gar nicht mehr gesungen. Im Gegenteil... Irgendwie wollte und konnte ich nicht singen. Im neuen Haus wollte ich wieder anfangen, mich diesem Hobby zu widmen. Aber, nun zu gestern.... Nach 3 Monaten alkfrei und 1 Monat rauchfrei - ja, es sind schon 3 und 1 Monat(e), voll krass ????.. - habe ich mich gestern richtig darauf gefreut! Ich wusste, dass die Menschen dort trinken und rauchen, wollte mir dieses Event jedoch nicht nehmen lassen. Ich habe meine Tochter mitgenommen (ja, Schande über mein Haupt) in eine Raucherkneipe... Sie hat damit absolut kein Problem. Sie selbst raucht nicht und trotzdem fühle ich mich schlecht. Immer, wenn sie dort etwas länger drin war, habe ich geschimpft. Jetzt habe ich sie selbst mitgenommen.... Als mein Schutz. Wie egoistisch kann man sein. Sie hat sich tierisch gefreut...Wollte gar nicht heim, da musste ich mich aber durchsetzen und sagen, Hey, jetzt ist Schluss! Es war schon länger, als ne Std... Jetzt keine Diskussionen, sonst geht das gar nicht mehr... Nunja, ich nage noch.... Davon abgesehen, war es schön, sich mit Menschen zu unterhalten und es heute noch zu wissen. Eklich wirklich wahrzunehmen, wieviele Menschen dir, beim Sprechen, wenn es laut ist und sie getrunken haben, ins Gesicht spucken. Beängstigend, weil so viele Menschen auf einmal in einem maßlosen Ausnahmezustand, mir zu dicht waren.
Die Sorgen, welche ich gestern lösen sollte, waren mir zu viel, aber ich konnte immer gut flüchten....
Mein Resümee von dem Abend? Ich hatte meinen Spaß, obwohl es sich fremd angefühlt hat. Es war ein anderer Spaß. Singen, ganz nüchtern, nach so langer Zeit fühlte sich komisch an, aber auf jeden Fall möchte ich dran bleiben. Ich bin heim gekommen, habe geduscht, Haare gewaschen und bin frisch ins Bett. Heute Morgen geht es mir gut und ich bin stolz auf mich, so einen Abend geschafft zu haben. Nach dem Whisky Tasting mein zweiter Abend unter Menschen. Und... Ich bin um 1:30 Uhr heim. Beim Tasting bin ich um 10 Uhr gegangen.... Ich werde besser????.

Luna herzlich willkommen auf der Blümchenwiese
Bist du auch schon da. So langsam werden wir immer mehr

Hallo ihr Lieben
Alles gut gegangen bei mir gestern. Aber eine Bereicherung war ich wohl eher nicht abends
Nala, mach dir keinen Stress. Du schaffst das. Im Moment ist es halt irgendwie schwierig.
Habt ihr mal versucht mittags oder nachmittags statt abends auf den Weihnachtsmarkt zu gehen? Ich hab dann auch Kinderpunsch getrunken. Hat gut geklappt. Ist vielleicht eine Möglichkeit fürs erste Jahr.
Das wir jetzt auch immer noch kämpfen müssen, hat mich gestern schon überrascht. Aber es wird immer besser. Zumindest will ich das so
Es hat mir aber sehr geholfen zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin
Haltet durch und habt ein schönes zweites Adventswochenende

Hey ihr Lieben!
Auch Ich finde es zur Zeit anstrengender, sich immer wieder zu sagen... Heute rauche ich nicht! Wir sind gemeinsam so weit gekommen. Lasst uns weiter miteinander, füreinander durchhalten. Vielen Dank für die Glückwünsche... Nu is die Keksdose leer... War klar...wenn ich in die Nähe komme ????????

Hey Nala,
genau, das war nur ein Ausrutscher, wenn du mit dem nmr weitermachen willst.
Dafür würde ich meine Uhr auch nicht zurückstellen.
Ich hatte eine Kollegin, die konnte tatsächlich nur auf Feiern mal eine mitrauchen, ansonsten war sie NR. Bin ich gerade etwas neidisch, ich bekomme das aber nicht hin.
Von daher gilt für mich: kein Alkohol und kein Überfressen.
Und die blöden Kilos…250 kcal müssen täglich jetzt mehr abgearbeitet werden. In Schritte gerechnet so ca 8000-10000. Für die braucht man so ca 80 Minuten. Ist doch alles ungerecht!

Ahhhhhhhhhhhh Nala!!!!!!!! Ich wusste es und hab es doch gestern gesagt! Weihnachtsmarkt und Nichtmehrrauchen ist keine gute Kombi!!!!!! Versuchung pur!!!!!! Scheiß Sucht! Wir müssen von Weihnachtsmärkten fern bleiben. Zu groß die Gefahr eine zu rauchen!!!!!zu stark im Kopf verknüpft.... Noch!
(*Übertreib übertreib und panisch durch den Zug renn* )
Also von mir aus kannst du gerne im Zug weiterfahren. Dann war es auch nur ein Ausrutscher. War ja eine "außergewöhnliche" Situation: Glühwein... Geselligkeit... Andere Raucher... Man wird enthemmt...(bin ja selbst auch erst vor einer Woche Gestrauchelt und rauche seitdem weiterhin nicht mehr)
Es sei denn du willst jetzt wieder weiter rauchen...
@Reta: ich drücke dir die Daumen für das Projekt NMR Kilos weg
Lasst uns weiter kämpfen und stark bleiben. Ich rauche heute nicht! Ich schaffe das! Wir rauchen heute nicht!
Viele liebe Grüße

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich sitze noch im Zug, aber stehe kurz vorm Aussteigen…im Alltag geht es wirklich gut, aber Besuch des Weihnachtsmarkts
gestern und vorgestern hat mich zum Straucheln gebracht und mitrauchen lassen. Ich würde gern hier im Zug bei euch bleiben, wenn das für euch ok ist?
Liebe Grüße

Hallo Ihr lieben NichtmehrraucherInnen,
seid stolz auf all die Kämpfe, die Ihr wegen dieser hinterhältigen Nikotinsucht
erfolgreich durchgestanden, überstanden habt.
Jeder rauchfreie Tag ist ein Gewinn in jeder Hinsicht
Einfach stur der eigenen, rauchfreien Nase nach …..
ohne Diskussionen oder irgend welche Zweifel
Ich bin platt, wenn ich die Zahlen auf meiner RF-App sehe
….sinnlos verrauchte Euros…sinnlos verplemperte Zeit und dabei
auch noch mich selbst total gestresst
Letzte Woche gönnte ich mir eine Zahnreinigung, alles soweit ok
Ab nächster Woche nehm ich meine RF- Kilos in Angriff, da ich mal
aus Frust über immer mehr überflüssige Kilos rückfällig wurde.
Wird mir nicht mehr passieren, Punkt.
Bereits vor meinem Rauchstopp erstellte ich mir eine Liste, mit all den Aktivitäten,
die mir Spaß machen, die aber die letzten Jahre einfach zu kurz kamen.
Funktioniert bei mir sehr gut, lenkt mich von Rauchgelüsten ab und tut mir gut.
Wichtig ist bei mir allerdings -konsequent dran zu bleiben, um mein Glückskonto regelmässig
aufzufüllen.
Ganz dicke Durchhaltegrüsse an Alle,
wir haben schon so viel erreicht,
deshalb machen wir weiter
Tag für Tag, Monat für Monat
Ein schönes, entspanntes und weiterhin rauchfreies Wochenende
mit all dem, was wirklich Freude macht
es grüßt Euch rauchbefreit Karin

Hallo,
so wirklich aufhören mit rauchen, das wollte ich so gar nicht.
Das ist eher versehentlich passiert, weil ich eh gekränkelt hatte.
Und so wirklich jubelnd bin ich auch nicht… und ich rieche trotzdem gerne wenn jemand neben mir raucht.
Aber: es ist jetzt so wie es ist und ich mache das Beste draus, auch mithilfe dieses Forums.
Wirklich aufgemuntert hat mich heute morgen aber diese Berechnung:
365 Tage x 30 Zigaretten = 10.950. Das mal € 0,41 = €4.489,50.
Ja.. das ist doch recht nett..
Ich schmeisse jetzt mal jeden Tag nen 5er in die Dose, damit ich auch was handgreifliches habe.
Und weil ich nicht ganz so undankbar bin wie ich mich gerade anhöre:
-Danke das meine Gedanken sich nicht mehr nur um Zigaretten drehen
-Danke das ich mir nicht mehr den Qualm ständig in die Augen reibe
-Danke das mein Umfeld nicht mehr nach Rauch stinkt
Und viele viele weitere Dankeschöns..
an mich, an euch durch eure Geschichten/Gedanken
Und ganz und gar nicht dankbar bin ich über weitere 2 Kilos auf den Hüften!
So, das war mein Wort zum Samstag.. weitermachen

Guten Morgen an alle,
ich hoffe soweit geht es euch allen den umständen entsprechend gut.
Hoffe ihr habt heute nen besseren Tag, mit weniger Schmacht….
@kippemachtnixbesser, trink deinen Glühwein, und zeig der Nikotin Sau das du dich nicht unterkriegen lassen wirst.
Lasst euch nicht unterkriegen, wir wollen keine Geisel mehr sein, das haben wir erkannt… nur unser Geiselnehmer will nicht locker lassen…. Wir werden diesen Teufel platt machen.
Wünsch allen ein Schönes Wochenende