Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 02.11.2023, 07:11
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Guten Morgen
Speedy 60 Tage
Katja 20 Tage
Thea 10 Tage
Parker 66 Tage

Herzlichen Glückwunsch für eure tolle Leistung.

Entschuldigt falls ich jemanden vergessen habe. Dann natürlich Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare. So ganz fit bin ich heute morgen noch nicht.

Habt einen schönen Tag

Verfasst am: 02.11.2023, 07:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 3132 Beiträge



Parker 66
Thea 10


Eieieieieiei...... der Überblick ist futsch

Verfasst am: 02.11.2023, 07:34
B.iene
B.iene
Dabei seit: 14. 10. 2023
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen heute bin ich 20 Tage rauchfrei....Hammer wie die Zeit vergeht. In der Arbeit fällt es mir tatsächlich leicht auf die gewohnte Rauchpause zu verzichten. Ich war zu einer Helloween Party eingeladen. Da war es schon schwieriger, aber ich bin standhaft geblieben. Ich kann es manchmal net glauben dass es so läuft. Ich hätte gedacht ich schaff das nie. Wir alle schaffen das ...ich wünsche euch einen schönen Tag, geniesst erstmal nen Kaffee ☕️ oder Tee und dann geht's los ...LG

Verfasst am: 02.11.2023, 09:14
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Der Oktoberzug hat's in den November geschafft, super

Verfasst am: 02.11.2023, 09:15
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Guten Morgen liebe anti-raucher-Oktoberianer



Vielen vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu den 20 rauchfreien Tagen. Eure Glückwünsche motivieren und bestärken weiter zu machen. fühlt euch alle bitte ganz doll gedrückt!!!!!!!

@SpeedyG: wooooooow! 60 Tage Rauchfrei!!!!!!! Dir gratuliere ich auch ganz ganz doll!!!!!!!

Und dir @Morgenröte auch ganz herzlich zu 10 rauchfreien Tagen. Ich wünsche dir ganz viel Ruhe und Kraft, damit du wieder fit wirst. Der liebe Gott, oder wer auch immer, hat es sehr gut mit dir gemeint und will noch nicht, dass du die Erde verlässt. Von daher ist es ein echt schönes Geschenk an dich und dein Leben, dass du mit dem Rauchen aufhörst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und heeeeeerzlich willkommen im RauchfreiZug

@MacSchmidt: (hab ich den Namen jetzt richtig geschrieben?) ja ab und zu schmachte ich noch. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie in den ersten 2 Wochen. Nehme aber auch NEP als Krücke. Die reduziere ich auch gerade. Du schaffst es auch, aus den Ex-Rauch-Gewohnheiten neue zu machen! Das kriegst du hin! Und je länger du nicht rauchst, desto normaler werden diese Situationen. Halte durch!

@Jetzt1023: aber das ist doch eine schöne und gesunde Art der Suchtverlagerung? Immer rauszugehen und dem Körper etwas gutes zu tun? Hmm, aber ich kann verstehen, dass der Begriff Suchtverlagerung es wieder ein bisschen negativ erscheinen lässt.

@all: ich hoffe ich habe keinen vergessen??? (Bitte entschuldigt. Überblick jetzt weg). Kennt das noch jemand mit den intensiven Träumen? (Jetzt1023 sprach von Raucherträumen). Bei mir sind es keine Raucherträume, aber meine Träume sind intensiver. Hat das nicht mehr rauchen dazu geführt, dass auch mein (Unter)-Bewusstsein nun alles klarer und deutlicher wahrnimmt/verarbeitet? Hmm, grübel. Gestern hatte ich zB einem Traum, von dem ich nicht weiß, ob er wirklich nur ein Traum, oder Realität war. Schon etwas gruselig. Hoffe das wiederholt sich nicht.
Ansonsten kämpfe ich immer noch/schon wieder mit einem nicht ganz ausbrechenden Infekt. Fühle mich kränklich, aber so ganz bin es nicht. Komisch komisch. Oder liegt es jetzt an der Nikotin reudzierung? Hmm. Keine Ahnung. Absolut keinen Plan.

Entschuldigt bitte, jetzt habe ich wieder so viel geschrieben.

Ich drücke uns allen ganz doll die Daumen und:
Heute bleiben wir Rauchfrei!
Wir wollen das!
Wir können das!
Wir schaffen das!

Verfasst am: 02.11.2023, 09:36
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hmm.... Ich schau mich so um... Ich kann froileinB und SuzieStrolch nicht sehen.

Weiß jemand wo die beiden sind?

Verfasst am: 02.11.2023, 17:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2023, 21:09
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Hallo zusammen

Wie geht es euch heute?

Katja, leider weiß ich auch nicht ob die beiden sich nur eine Pause von uns gönnen?
Wie geht es dir denn mit den reduziertem Kaugummis im Moment?

Ich bin noch nicht ganz so gut drauf und relativ fix genervt im Moment
Ich werde mal versuchen niemanden zu beißen und mich am Wochenende ein bisschen auszuruhen. Ich hoffe, das entspannt sich bald wieder. Sonst komme ich eigentlich ganz gut zurecht ohne Zigaretten.

In dem Sinne. Haltet durch und schlaft später gut

Verfasst am: 02.11.2023, 21:50
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Guten Abend lieber Oktobus in Richtung Rauchfreiheit,

DonSisa bist du noch da???

@SarahAnne: ich hoffe ganz ganz doll, dass sie sich einfach nur eine Auszeit nehmen, aber dennoch Rauchfrei sind. *Toitoitoi*

Geht mir so semi mit der Reduktion. Hatte vorher 16mg Nikotin und nun 8mg täglich. Also die Hälfte. Das merkt mein SuchtKopf die Umstellung macht sich bemerkbar. Aber ich werde mich auch daran gewöhnen. Je weniger ich Stück für Stück in mir habe, umso besser. Sowohl für den Kopf als auch für Körper.
Es ist jetzt gerade nicht so heftig wie der Rauchstopp vor 20 Tagen, aber es macht sich bemerkbar. Öfters wieder Schmachtattacken. Gereiztheit. Nicht so schön. Aber es ist ja auch erst der zweite Tag heute gewesen mit den nur noch 8mg. Durchhalten und aushalten.
Und du bitte auch. Diese blöde Gereiztheit und schnell genervtheit. Ich weiß was du meinst. Es wird wieder besser. Daran glaube ich fest!

Viele liebe Grüße an euch alle und schlaft gut. Wir können alle stolz auf uns sein!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 02.11.2023, 22:47
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Servus, zusammen,

aus dem August- Grüße in den Oktoberzug! Freue mich, dass der Zug viele Fahrgäste hat. Und wir alle machen eine der wichtigsten und auch manchmal schwierigsten Reisen Eures Lebens. Beglückwünscht Euch, dass Ihr mit dabei seid. Und auch wenn es gerade am Anfang manchmal noch ordentlich rumpeln wird, bleibt tapfer und stark!

Euch Alles Gute!

Ciao, Frank