Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 28.10.2023, 00:50
SuzieStrolch
SuzieStrolch
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo liebe Anti-Qualmer!

vielen Dank für euren Support. Ich möchte nicht mehr rauchen! und habe mir 4 Wochen als kritische Zone markiert. Wahrscheinlich wird es länger dauern.

Alkohol meiden tut auch generell gut - das werde ich ausweiten!

@Klaus: Mein Auftritt war außergewöhnlich: ich musste als Sängerin alleine den Abend meistern (mein Bassist hat auch ein paar Nummern als Lead-Sänger), weil die Leadsängerin krank wurde (das kann ich, aber der Druck war schon stark und dann kamen die Entzugserscheinungen, oder das Lampenfieber???).

@TrompetenkäferFrida: Danke für deinen Rat. Die Kippen werden vernichtet!

@KNMB: Alkohol ist mies. Heute Abend war es so schön, chillig, angenehm und dann BÄMM, kam der nervöse Tick, der einfach nicht aufgehört hat. Danke, dass Du das auch als „Ausrutscher“ siehst.
Ich schaffe den Alltag bisher soo gut und will irgendwie nicht neu anfangen.

@alle: Vielen Dank für eurer tolles Feedback. Das tut wirklich richtig gut zu hören. Ich für mich richte mir zukünftig eine feste Zeit ein, um hier anwesend zu sein und die Community zu verfolgen und zu unterstützen.

Worauf ich heute stolz sein kann?

Ich habe 4 Stunden mit tollem Essen, Alkohol trinken, angeregten und tollen Gesprächen verbracht, ohne zwischendurch „mal eine rauchen“ gehen zu müssen!

Okay, anschließend schon, aber das lassen wir in Zukunft.

Alkohol gibt es erst einmal nicht mehr, bis es besser funktioniert.

Warum ich nicht mehr rauche?
WEIL ICH ES KANN UND WEIL ES GUT TUT!!!

Haltet durch und dankeschön!

Verfasst am: 28.10.2023, 07:13
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Guten Morgen...ich geh mal leise durch die Schlafwagen hier, es ist ja noch früh...

Im Speisewagen gibt es Kaffee und Brötchen, oder was Ihr sonst gerne zum Frühstück esst.

Ich bin schon seit 6 topfit und gehe jetzt auf dem Markt einkaufen.
Um diese Zeit ist es dort natürlich noch sehr ruhig.

Allen einen schönen, rauchfreien, entspannten Samstag.

Verfasst am: 28.10.2023, 08:36
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen,Danke für eure Unterstützung. Es tut gut, Blicke von aussen zu bekommen, weil...wenn man mitten drin steckt..sieht man häufig vor lauter Bäumen nichts.
Mir geht es gesundheitlich heute besser. Meine WG werde ich wohl spätestens Ende des Winters wieder verlassen (hier wohnen wir mit 10 Menschen), kein Ding, ich habe Optionen.
Derweil seid ihr und meine Freundinnen im Real life meine liebe, offene ErsatzWG. Danke dafür und macht weiter so. Ihr seid nicht nur tolle, gut riechende, abstinente Exraucher und -raucherinenn, sondern auch ein wirklich lieber Menschenschlag. Tusch

Verfasst am: 28.10.2023, 09:30
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Einen hoffentlich wunderschönen guten Morgen an alle im Oktobus in die Rauchfreiheit,

@Marikka, danke für den Hinweis auf Kaffee und Brötchen im Speisewaggon :-) :-) wie war es auf dem Markt?

@Reta: wie schön, dass auch du mit dem Rauchen aufhören willst. Wie geht es dir an Tag 4? Die ersten Tage können echt heftig sein, aber dann wird es besser. Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

@SuzieStrolch, wie geht es dir heute ? Ich hoffe sooooooo sehr, dass du die Kippen vernichtet hast und dich von dem Päckchenkauf Tsunami erholen kannst. Das kann ja doch eine Menge mit einem machen (ich war nach Rückfall immer total neben mir, traurig, enttäuscht, aufgewühlt)

@ FroileinB: och Mensch, krasse Entscheidung dann doch auszuziehen. Aber du wirst deine Gründe haben und Hauptsache dir geht es gut, mit dem was und wo du es tust. Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen Rauchfrei. Grooooooooooooßartig!!!!!!!!

@all: ich persönlich hoffe, dass ich heute weniger Schmachtattacken als gestern habe (vllt durch die Aufregung? Hmm) und wünsche und allen einen entspannten, starken, rauchfreien Samstag
Wir diskutieren Heute nicht! wir bleiben heute Rauchfrei!

Verfasst am: 28.10.2023, 09:50
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Guten Morgen

Lieben Dank für Kaffee und Brötchen. Ich hoffe, ich habe noch genug Kaffee über gelassen.
Die Sucht bekomme ich leider nicht in den Griff

Suzie, was war das denn für ein hinterhältiger Angriff vom Nikotin? Ich drücke fest die Daumen, dass du weiter machst mit uns und es dir besser geht

Ich muss gestehen, ich würde auch gerne mal wieder rauchen und ich erwische mich immer mal dabei, das rauchen zu verherrlichen. So unter dem Motto, naja eine ist ja nicht schlimm

Ich glaube, das normal und einfach die Sucht. Wir schaffen das zusammen
Und wenn einer stolpert, helfen wir uns gegenseitig auf.

Ganz herzlich willkommen an unsere neuen Mitglieder. Und fühlt euch alles gedrückt.
Habt ein schönes Wochenende

Verfasst am: 28.10.2023, 10:04
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 3131 Beiträge

@SuzieStrolch

Hi, ja kann das gut verstehen. Ich kenne Lampenfieber sehr gut.
Das Konzert ist ja gut gelaufen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Erhol dich und sammel deine Kräfte für den Ausstieg.

Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 28.10.2023, 14:09
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

man! Scheiß Schmachtanfall.!!!!!!!!!!!!!!! geh vorbei, los! Geh vorbei!

Hier ist wieder jemand aus dem Zug/forum ausgestiegen und hat sich gelöscht.... schade :-( :-( :-( bin aber gerade zu verpeilt und mit dem Überwinden des Schmachtanfalls beschäftigt, ich weiß nicht wer es ist, aber es ist schade

los geh vorbei! scheiß sucht!

ich hoffe euch geht es gut.

viele liebe grüße

Verfasst am: 28.10.2023, 14:45
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, (speziell an die die schon über die dritte Woche weg sind):

Wie war die dritte Woche für euch? Gibt es da irgendwelche Gemeinsamkeiten, die bei allen ähnlich aufgetreten sind?

Ist mit der 3 'er Regel gemeint ( 3 Tage 3 Wochen 3 Monate), dass man IN der dritten Woche (also ab Tag 15-21), noch Mal härter zu kämpfen hat? Oder dass es erst NACH der 3. Woche nochmal "hart" werden kann?

Heute komischer Tag. Schmacht, matschig, doof, alles doof. Graues Wetter draußen. Auch doof. Etwas erkältet. Auch doof.
Würde gerne wissen was jetzt auf mich zu kommt. Vllt hilft es ja ein bisschen.

Aber: ich diskutiere nicht mit der Zigarette. Geh weg du scheiß Zeug! Ich rauche heute nicht! (Obwohl ich es so gerne würde gerade...). Rational alles klar. Emotional gerade alles doof. Blöde Sucht!

Verfasst am: 28.10.2023, 17:33
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Halt durch liebe Katja
Ich hab immer mal wieder Tage am denen ich matschig oder müde bin. Auch mal gerne rauchen würde.
Aber alles nicht schlimmer als die ersten Tage. Hab bitte keine Angst und wir treten der Sucht einfach ordentlich in den Hintern
Du bist nicht alleine, wir sind alle für dich da

Verfasst am: 28.10.2023, 18:26
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 130 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

melde mich mal wieder nach langer Zeit.
Bin ausgestiegen und war mal wieder verblendet…
Habe mich nicht an die Regeln gehalten und dachte ist momentan auch egal…. Ist nicht so….,
Habe euch vermisst und mich auch, als Nicht- Raucher…
Tja…Mein Bewusstsein kommt langsam wieder zurück und ich möchte endlich frei sein.
Heute ist Vollmond / Mondfinsternis und es kann wieder klick machen…
Mal sehen…

@Katja, du Löwin

@all, bis bald und tapfer bleiben.