Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 27.10.2023, 17:19
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Sonja, Maria und Klausi ich wollte euch heute morgen nicht ignorieren
Siebhirn um die Uhrzeit

Schön, dass du so gut voran kommst, Sonja. Das freut mich sehr

Maria, schon drei Wochen, Wahnsinn. Ich finde die Kaugummis völlig in Ordnung. Wenn es an der Zeit ist, wirst du sie nicht mehr brauchen. Alles zu seiner Zeit

Klausi, was macht der Entzug bei dir? Stau war ja schonmal gut gelaufen.

Biene und Katja ihr könnt super stolz auf euch sein. Natürlich darf man das dann auch erzählen was man geschafft hat.

FroileinB vielleicht ist die neue Mitbewohnerin nur etwas reserviert oder hat auch irgendwie kummer. Ich hoffe, das deine andere Mitbewohnerin dich unterstützen kann und du dich ausruhen kannst. Gute Besserung

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und haltet durch

Verfasst am: 27.10.2023, 17:22
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche Klauser
Auch schon 30 Tage. Wahnsinn

Ich wünsche dir einen schönen Abend beim Griechen, genieße deine Belohnung und hab einen schönen Abend

Verfasst am: 27.10.2023, 21:03
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo SarahAnne,
Zack, und schon sind es auch bei Dir 30 rauchfreie Tage, super toll wie du dich dahin gekämpft hast, herzlichen Glückwunsch

@ hi all ihr Lieben Mitreisenden
Es ist so schön eure Geschichten und Gedanken zu lesen und an eurem neuen Nichtrauchenden Lebensabschnitt teilzunehmen .
Bei mir war heute wieder Ei guter Tag, war beruflich sehr eingespannt was aber ein sehr erfolgreicher Tag und das ohne Zigaretten , jipiiii,
Wünsche euch einen schönen Abend
Speedy

Verfasst am: 27.10.2023, 21:15
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

Vielen Dank auch hier an die lieben Glückwünsche zu meiner persönlichen bisherigen Bestleistung.

Die Kippe knallhart einfach Mal ... weggekickt! Zieh Leine du scheiß Zeug!

Naja, einfach war es überhaupt nicht! Überhaupt nicht! Und ich bin noch keineswegs am Ende!

Ich schließe mich SpeedyG an: es ist echt schön Gleichgesinnte "getroffen" und gefunden zu haben, die einen begleiten auf dem teilweise schweren Weg in die Rauchfreiheit.

Wisst ihr was? Es überwiegt immer noch die Freude über den heutigen Tag. Aber gleichzeitig war der Tag heute wieder gefüllt mit einigen Schmachtattacken. Und ich habe die Zigarette vermisst. Jetzt auch. Es kommt so was wie Wehmut auf. Scheiß Zeug! Teufels zeug! Rational kann ich mir alles erklären. Aber emotional? Eieieieiei. Und genau diese Wehmut, die mich in Versuchung führen will, ist gleichzeitig ein "mich von der Zigarette abhalt Mechanismus", denn ich weiß: so lange ich die Zigarette vermisse, hat sie mich noch im Griff. Ein Suchtmittel vermissen ist nicht gut. Nichtraucher vermissen auch keine Zigarette.... Scheiß Zeug!

Verfasst am: 27.10.2023, 22:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.10.2023, 22:01
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo @kippemachtnixbesser,

ich könnt dir empfehlen mal auf YouTube endlich nichtraucher zuschauen, pder von Tim Gabel - Rauchen aufhören, vllt lenkt dich das wieder in die Bahn.

Mfg

Verfasst am: 27.10.2023, 22:08
SuzieStrolch
SuzieStrolch
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 217 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Freunde des abwesenden Qualms,

ich war ein paar Tage nicht online, weil ich mich sehr viel beschäftigt habe.

Zum einen hatte ich einen Auftritt (bin Musikerin, aber dazu später mehr), zum anderen habe ich im Urlaub mein Haus teilweise entrümpelt (sehr erfolgreich).

Meist war ich abends total müde und stolz, dass ich das alles ohne Kippe geschafft habe. Da war kein Raum für Internet…

Heute war ich das erste Mal mit Freunden essen, habe Alkohol getrunken und ….. die Sucht kam und siegte. Ich habe mir auf dem Weg zur Tram ein Päckchen gekauft, weil ich niemanden um nur eine Zigarette anschnorren konnte und nun habe ich Angst, dass ich rückfällig werde.

Zur Info: ich habe nach dem Auftritt eine Zigarette geraucht, weil ich sooo schlimme Entzugserscheinungen hatte, dass mich die Aussicht auf eine Kippe wirklich beruhigt hat.
Die nach dem Auftritt gerauchte Kippe lies mich anschließend total kalt, weshalb ich mir heute Abend auch ein Päckchen gekauft habe…..

Aufhören im stillen Kämmerlein ist total einfach, aber in der wirklichen Welt triggert dich alles und jeder überall…

Ich hoffe, dass ich die Kraft habe, das gekaufte Päckchen wegzuwerfen. Ich werde euch berichten.

Haltet durch, denn das freie Atmen nach fast 3 Wochen (bei mir) ist unbezahlbar und ich fühle mich ohne Kippen wirklich viel wohler. Warum hat das so viel Macht über uns? (Rhetorische Frage!!!).

Liebe Grüße,

SuzieStrolch

aus der Straßenbahn nach Hause mit einem Päckchen Kippen in der Tasche, in dem erst eine fehlt!!!!

Verfasst am: 27.10.2023, 22:41
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Liebe SuzieStrolch,

oha! Da war ja viel Action bei dir. Und alles ohne Kippe gemeistert - richtig richtig gut.

Und nun zu deinem Ausrutscher: wenn es dieser eine Moment war, mit einer oder 3 kippen, dann ist das noch kein Rückfall. Nur ein Ausrutscher.

Du kannst die Schachtel jetzt oder morgen wegschmeißen und dann weiter mit dem nicht mehr rauchen machen.

Egal wie es jetzt weiter geht, du kannst immer weiter oder wieder mit dem nichtmehrrauchen weiter machen. Nichts ist verloren, so lange du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.

Und zum Alkohol: der im Rauchstopp ist bei den meisten echt fies! (Bei mir übrigens auch, weshalb ich ihn erstmal meide ) da hätte ich mir dann auch kippen geholt.

Ich drücke dir die Daumen und denke an dich und hoffe einfach, dass es trotz des kippen Zwischenfalls ein echter schöner Abend für dich war :-)

Verfasst am: 27.10.2023, 22:46
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hi Suzie Strolch...los geht´s ,sofort alle Zigaretten der Packung zwischen den Fingern zerbröseln und ab in den Mistkübel!! Keine davon mehr rauchen!!!! und wieder stur und dran am Vorhaben" rauchfrei zu sein" bleiben ist die Beste Devise an dein Ziel zu kommen und weiter das freie Atmen genießen zu können.

Jede weitere Zigarette ist nur ein dahinschieben und aufhalten deines Vorhabens! Glaube mir , ich habe es über Jahre erprobt...On-Off, On-Off, On-Off...total selbstzermürbend!

Verfasst am: 27.10.2023, 22:48
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 3133 Beiträge

Hi SuzieStrolch

Oh wie gut verstehe ich dich!!
Ich kenne diesen Druck, diesen wahnsinnigen Anfall.
Ich kenne auch den Rückfall.
Dann mit einer unbändigen Lust gleich 10, 15 Kippen hintereinander zu rauchen.
Um sofort am nächsten Tag die nächste Schachtel leer zu qualmen.
Dann wieder und wieder und wieder und .....

Kenne ich gut.

Bin trotzdem hier gelandet und kämpfe
mich wieder von Anfang an durch den Entzug.

Du weisst das alles selber, oder ahnst es.

Ich wünsche dir die Kraft und den Mut....JA .... zu sagen
und die Kippen zu vernichten.

Vernichten....nicht wegwerfen!!!
Vernichten geht ganz gut mit nassmachen, zermatschen
und dann in einen offentlichen Mülleimer werfen.

ERzähl mal was von deinem Auftritt.

Herzlich klaus