Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 17.10.2023, 13:53
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Ihr lieben MitstreiterInnen,

ich bin auch mal durch unseren Zug gegangen. Wie schön, dass so viele hier in die Rauchfreiheit fahren:
JUMP-seid gestern
Fiordaliso - seid 2 Tagen
Clamela - seid 3 Tagen
KippeMachtNixBesser - seid 4 Tagen
FroileinB + Tarasita (?) - seid 8 Tagen
SuziStrolch + LinschGo (?) - seid 9 Tagen
Magicofdream (?) - seid 10 Tagen
Maria00 - seid 11 Tagen (herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl :-) :-) :-))
Feliciouse85 (?) - seid 13 Tagen
Marikka mit ihrem Baby im Bauch - seid stolzen 15 Tagen (super!)
Jetzt1023+EdlerMann (?) - seid 16 Tagen
SarahAnne - seid 20 Tagen
Ditz - seid 21 Tagen (müsste bald aus dem Urlaub zurück kommen :-))
Einhorn1001 - seid 23 Tagen
Arya1 - seid 29 Tagen
Bilbo Baggins (?) - seid 31 Tagen
SpeedyG - seid 44 Tagen (herzlichen Glückwunsch zu deiner 4. Schnapszahl :-) :-) :-))
Carokr - seid 1491 Tagen (woooooooow)
Tanuschka - weiß ich jetzt nicht

Das sind ganz schön viele und das ist wunderbar! Die Fragezeichen habe ich hinter die Personen gesetzt, die still geworden sind. Sollte ich irgendwen vergessen haben, entschuldige ich mich aufrichtig. War keine Absicht.

Viele liebe Grüße an euch
(habe gerade Mittagspause - dass ist ein besserer Zeitvertreib als eine zu rauchen oder ein NEP zu nehmen :riesengrinser

Verfasst am: 17.10.2023, 14:17
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Halli Hallo,

@ KMNB hab schon ein bisschen im Buch gelesen. Das habe ich mir von meiner Mutter geliehen (sie hat vor acht Jahren aufgehört). Ist das ältere, das wohl die meisten kennen. Bisschen eigentümlich geschrieben. Aber passt schon. Habe auch ein eBook dazu. Das ist ein bisschen neumodischer gehalten. Ich hab ja schon aufgehört und zum dranbleiben sind beide fein.
Komme grad vom Sport und ich befürchte, morgen wird mir alles (wirklich alles) weh tun.
Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so fit werde. Kein pusten, kein keuchen, gar nichts. Aber den Muskelkater habe ich nicht bedacht
Geht's denn mit dem ablenken, oder fällt dir das sehr schwer in der Pause?
So, jetzt muss ich wieder los tüddeln.
Habt einen schönen Nachmittag und haltet durch

Verfasst am: 17.10.2023, 17:56
Anne_Zauberbunt
Anne_Zauberbunt
Dabei seit: 20. 04. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich war bereits dieses Jahr im April Zug unterwegs. Die liebe Lix kann sich vielleicht auch an mich erinnern
Ich habe nach bisschen mehr als drei Wochen wieder angefangen zu rauchen. Und das hatte mehrere Gründe. Mein Mann und ich haben gleichzeitig aufgehört und das, ja ohne flax, hat uns fast die Ehe gekostet.
Diese sucht ist widerlich.
Wir haben uns Tag um Tag soooo schlimm gestritten. Wir stecken auch noch zusätzlich in einem Umzug in 400 km Entfernung U U U .
Nun liege ich mit einer Bronchitis mehr oder weniger flach und gehe dennoch rauchen (natürlich DEUTLICH weniger, dennoch, bescheuert).
Ich schäme mich, ich habe Angst vor den Konsequenzen. Ich habe für mich ganz alleine den Entschluss gefasst, heute Abend die letzte Zigarette zu rauchen und meine Erkältung auch dazu zu nutzen mich zu heilen.
Letztes Mal nutzte ich die Pflaster. Aber die haben nichts gebracht. Dieses Mal sind es Bonbon, Kaugummis und ja, auch mal Süßigkeiten. Denn davor hatte ich bei dem letzten Rauchstop auch panische Angst. Jetzt gerade in diesem Moment, ist es mir Wurst wie käse. Ich habe leider die virale bronchitis chronisch (zweimal im Jahr) und Angst vor COPD später mal. Corona macht's auch nicht leichter. Tut mir so leid für diesen langen Text, aber konfus ist man ja bekanntlich.
Glückwunsch an euch alle die so toll durchgehalten haben und dieser Zug si toll aktiv ist das war der Aprilzug leider nicht so. Vielleicht sollte es so sein
Liebe Grüße an euch alle

Verfasst am: 17.10.2023, 17:58
Anne_Zauberbunt
Anne_Zauberbunt
Dabei seit: 20. 04. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Der Smiley mit den rollenden Augen ist natürlich flasch... Sollte dieser hier sein

Verfasst am: 17.10.2023, 20:54
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hey KippeMachtNixBesser,

schön das Du mal alle Mitreisenden aufgelistet hast. Vielen Dank für die Glückwünsche zur Schnapszahl. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht

@ herzlich Willkommen Anne_Zauberbunt,
toll das Du einen neuen Versuch startest. Tatsächlich habe ich auch immer auch bei starken Infekten geraucht. Konnte manchmal kaum ziehen vor lauter Hustenattacken. Total verrückt…

@ Hi Dix, wieder da ?

Einen schönen rauchfreien Abend und liebe Grüße an alle Mitreisenden

Verfasst am: 17.10.2023, 21:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.10.2023, 21:19
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 3270 Beiträge

Klauser grüsst Klausi
Herzlich willkommen

Verfasst am: 17.10.2023, 21:20
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
liebe Neuankömmlinge und Wiedereinsteigerinnen. Schön, dass wir alle hier sind. Schön, dass es Euch gibt ;*). Danke für die Auflistung KMNB, was für eine Arbeit! Ja genau, Tarasita...bist Du noch da?
Bei mir war es heute schlimm mit dem ersten wirklich grossen Suchtdruck. Und das mitten in einem Plenum...bescheuert..Vielleicht sind auch solche Meetings/Pleni einfach nix für mich...und anstelle das weg zu rauchen (wie seit 25 Jahren die erlösende Kippe nach den immer wieder anstrengenden Pleni (Wohne in Kommunen..also Hausmmeetings meine ich)...also vielleicht fehlt nicht die Zigarette, sondern diese blöden Meetings sind einfach immer zu viel und GARNIX für meinen Charakter. .. Hmm, also ich versuche das Ganze nun mal anderes herum zu betrachten.. : Was gehört aus meinem Leben, damit ich es mir nicht mit Drogen betäuben muss?? Is nur so eine Idee.. oder?!..

Verfasst am: 17.10.2023, 21:26
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 3270 Beiträge

@FroileinB

Was gehört aus meinem Leben, damit ich es mir nicht mit Drogen betäuben muss?? Is nur so eine Idee.. oder?!..

Die beste Idee vielleicht!?
Es ist elementar!

Ich bin da ganz sicher,
das es wichtig und richtig
und auch genau hier in dieser Situation richtig ist,
darüber nachzudenken!
und nicht nur nachdenken....auch handeln ... aber erstmal nachdenken.

Gruß Klaus

Verfasst am: 17.10.2023, 22:00
B.iene
B.iene
Dabei seit: 14. 10. 2023
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo, ich bin Biene und seit vier Tagen rauchfrei. Bin jetzt auch mal hier.