Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 16.04.2024, 20:03
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 313 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Habe mich eine Zeit nicht gemeldet. Erst funktionierte der Login nicht und dann fehlte mir die Energie mich darum zu kümmern. Versuche immer noch tapfer nicht zu Rauchen und großteils gelingt mir dies auch ohne große Anstrengung. Manchmal kommt noch der Gedanke, jetzt eine Rauchen….
@ Liebe SarahAnne, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Ehrenamt. Du wirst denn Menschen hier im Forum eine große Hilfe sein.
So, bis demnächst
Speedy

Verfasst am: 16.04.2024, 20:23
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Liebe SarahAnne,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job.
Wirklich schön, dass wir so tolle, kompetente neue Lotsen haben!

Verfasst am: 17.04.2024, 03:44
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 716 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch gut.

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten. Ich war und bin total gerührt.



Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 18.04.2024, 05:47
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 716 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

@ Liebe Karin jetzt1023
Ganz herzliche Glückwünsche zu 200 Tagen Rauchfreiheit.



Das ist eine großartige Leistung.



@ Reta
Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die Blümchen.
Wie geht es bei dir denn im Moment mit dem Nichtrauchen? Zwischendurch klang das nochmal gemein. Oder ist langsam Ruhe vom

@ Speedy bist du denn immer noch so erschöpft und müde?
Ich drücke fest die Daumen, dass es bald besser wird.

@ DonSisa Vielen Dank für deine lieben Worte in deinem Wohnzimmer.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 18.04.2024, 08:31
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Guten Morgen liebe 10/23er,

@karin/ jetzt 1023

herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen!

Ganz großartig!

für dich:

———

Die letzten Tage war hier ja ordentlich was los, überall wurde gefeiert..

Jeder hat ja andere Tage die ihm etwas bedeuten, die ihm wichtig sind.

Mir war die 90 sehr wichtig, es heisst doch, ab da wird alles besser.
Ist bestimmt auch so, jedenfalls bei anderen, ich musste noch bis 140 warten.

Die 180 ist auch so ein Punkt.. ein halbes Jahr geschafft, das ist ein dickes Schulterklopfen und einen feuchten Wangenkuss wert!

Bei mir kommt auch immer zwischendurch der Wunsch eine zu rauchen.
Ganz plötzlich aus dem Nichts.
Aber es haut mich nicht mehr um, es ist eher ein "sehnen", eine Erinnerung an damals.

So, genug geschwätzelt..

Ich wünsche allen einen leichten Nichtraucher-Tag

Verfasst am: 18.04.2024, 18:47
jetzt1023
jetzt1023
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 285 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo liebe @Reta, liebe @SarahAnne
vielen Dank fürs an mich denken

liebe @Reta, freut mich sehr für Dich, daß Nichtmehrrauchen mittlerweile auch für Dich leichter wurde.
So uralt Rauchgedanken können immer wieder mal durchs Gehirn rauschen. Wichtig ist doch, garnicht
groß beachten. Gehirn braucht einfach seine Zeit zum Umbau
Deine 177 Rauchfreien sind so eine tolle Leistung, dafür bekommst Du von mir schon heute
virtuell eine Runde Schulterklopen und einen Schmatz auf die Wange

wow liebe @SarahAnne, hoffentlich darf ich Dich noch so nennen, RF-Lotsin bist du mittlerweile.
So gut wie Du unseren RF-Zug 10/2023 betreut hast, bist Du damit genau richtig
Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit, in Deiner ehrenamtlichen Tätigkeit.

Meine RF-App sagt mir heute Tag 200, 1605 € / 4014 Giftstengel nicht sinnlos und selbstschädigend in die Luft geblasen, meinem Körper 3,6 g Nikotin + 52,1 Teer + sonstige Giststoffe erspart ich lob mich mal selber.

RF-Kilos purzeln grammweise, egal, Hauptsache die Gewichts-Tendenz ist fallend. 1 kg noch, dann bin ich wieder bei meinem Startgewicht von 10/2023. Ans Rauchen denk ich selten. In meinem täglichen Umfeld war ich ja schon sehr lange die einzige Raucherin und wenn ich unterwegs bin, mal registrier ich die Raucher, mal nehm ich sie garnicht wahr. Ob`s von meinem Nichtrauchen kommt oder von meinen regelmässigen Mantra-Singstunden k.A. ich bin wesentlich entspannter, gelassener und fröhlicher unterwegs, wie vor 4 Monaten.

So, dann wünsch ich @all eine gute und rauchfreie Zeit
Es grüßt Euch Karin rauchbefreit

Verfasst am: 19.04.2024, 04:08
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 716 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

@ Liebe Marikka,

Ganz herzliche Glückwünsche heute für dich.



Zu 200 Tagen Rauchfreiheit.



Richtig großartige Leistung.

Was macht das Bäuchlein und der Schlaf?

@ Karin Vielen Dank für deine lieben Worte
Ja klar, bleibt es bei dem Namen.
Geht mir zum Glück auch so, dass ich deutlich ruhiger und entspannter geworden bin.
Raucher stören mich nicht. Hin und wieder mag ich das ganz gerne riechen. Manchmal denke ich, ach nö, riecht mir zu doll. Aber ich muss mich ja auch nicht dazwischen stellen. Es berührt mich irgendwie nicht mehr.
Das ist ein tolles Gefühl.

@ Reta ich freue mich auch sehr, dass du dich besser und ruhiger fühlst mit dem Nichtmehrrauchen.
Du hast da auch drum gekämpft und gewonnen. Ich fand es wurde dann wirklich Stück für Stück ruhiger. Aber Hallo 177 bzw. heute 178 Tage sind großartig.
Nach unseren gefühlt 1000 Jahren rauchen, brauchen wir leider noch ein bisschen Geduld, bis unser Gehirn sich an uns als Nichtmehrraucher gewöhnt hat. Aber es wird jeden Tag besser.

Ich drücke euch fest und wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 19.04.2024, 07:07
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Guten Morgen,

@Marikka

herzliche Glückwünsche für dich, 200 Tage!!

Du hast natürlich einen der schönsten Gründe für das Nichtrauchen.

für dich:



——-

Gestern bin ich über das hier gestolpert, vielleicht ist es ja von Interesse.
Ist über die Snus/ poaches.

Der Verfasser ist ein Zahnarzt.

[Externer Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Ist das jetzt Werbung?
Alles so klinisch rein und sauber und hübsche junge 'swedish like' Frauen…

Mir war gar nicht bewusst wie sehr Snus (und das ist es ja, auch ohne Tabak) verbreitet ist.

Am genialsten fand ich den Satz mit addiction prone, also wenn man eine gefährdete Suchtpersönlichkeit ist/ hat, soll man die Finger davon lassen.

Tja, ich für mich muss vom schlimmsten ausgehen.
——

Uns allen wünsche ich einen rauchfreien Tag

Verfasst am: 19.04.2024, 09:18
Marikka3
Marikka3
Dabei seit: 18. 04. 2024
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen allerseits und danke für die Glückwünsche.
Ich konnte mich schon wieder nicht einloggen und musste deswegen ein neues Profil anlegen.
Avatar hochladen und Rauchfreizähler hat aber noch nicht geklappt.

Langsam glaube ich, dass es an meinem Handy liegt und nicht am Forum. Keine Ahnung.
Jedenfalls einen herzlichen Gruß an die Runde.
SarahAnne herzlichen Glückwunsch zum Lotsenamt!! Du wirst das toll machen.
Als ich fürs Studium von zuhause weggezogen bin, habe ich ab und zu einen Nachtzug genommen, um meine Eltern übers Wochenende zu besuchen.
Der Schaffner war fast immer der gleiche, ich bin immer beruhigt und zufrieden in meinem Abteil eingeschlafen und er hat mich kleine Schlafmütze jedes Mal sanft und freundlich geweckt, wenn der Zug kurz vor meinem Zielbahnhof war.
Geredet habe ich eigentlich nie mit diesem Mann, aber seine Anwesenheit im Nachtzug war einfach angenehm.
Also, eigentlich habe ich bei unseren Lotsen ein ähnliches Gefühl (abgesehen davon, dass sie richtigerweise mehr kommunizieren als mein Zugschaffner).
Wie war ich drauf gekommen... ach ja, Sarah!
Und auch Klaus, wie ich irgendwo gelesen habe!
Super!
Mir gehts gut, danke.
Voraussichtlicher Termin ist in ca. 3 Wochen, ich fühle mich mittlerweile wie ein freundlicher Wal, der behäbig durch die Meere schwimmt.
Ein paarmal wurde ich - bestimmt versehentlich- seitlich so zugeparkt, dass ich mit meinem Bauch nicht mehr auf der Fahrerseite einsteigen konnte.
Zum Glück habe ich dann immer freundiche (und schlanke!!) Zeitgenossen gefunden, die mir aus der Klemme geholfen haben, herzliches Gelächter inklusive.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Verfasst am: 23.04.2024, 03:03
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 716 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

@ Marikka das ist wirklich schade, dass das mit dem anmelden so unregelmäßig klappt bei dir.
Ich kenne mich da technisch leider auch so gar nicht gut aus.

Ich musste über den freundlichen Wal schmunzeln. Jetzt muss ich ständig an den Film Findet Nemo denken. Da hat Dori meine ich walisch gesprochen.
Du bist bestimmt froh, wenn es jetzt bald los geht.
Ich drücke fest die Daumen, dass du die letzten Wochen einigermaßen unbeschwert schaffst und natürlich bei der Geburt alles gut klappt.

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ein wirklich lieber Vergleich mit deinem früheren Schaffner.

@ Reta was macht eigentlich dein Garten?
Ich habe ziemlich gebangt jetzt mit dem Frost. Bisher sieht aber alles gut aus.

Wie ist es im Moment mit dem Nichtmehrrauchen? Piekst
noch sehr? Oder ist es auszuhalten.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag