Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 30.09.2023, 19:42
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

morgen startet der Oktoberzug und freut sich auf viele liebe Mitfahrer, ob neu oder schon länger mit dabei, rauchfrei oder noch nicht ganz, ihr seid alle ganz herzlich Willkommen!

Betreuen werden euch in diesem Zug eure Zugführer Rauchfrei-Lotse Meikel und Lix!

Wir sind beide Rauchfrei-Hasen (das "alte" lasse ich jetzt mal weg ), die euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Aller Anfang ist schwer (manchmal/öftermal/meistens), aber zusammen ist alles einfacher und der Kontakt zu sogenannten Rauchfrei-Zwillingen (zeitgleich oder zeitähnlich aufhörenden Mitfahrern) ist ein riesengroßes As im Ärmel, denn so könnt ihr euch zielgenau mit anderen austauschen, von deren Erfahrungen/Berichten profitieren und/oder einfach mal gegenseitig Dampf ablassen.

Jammern ist erlaubt, keine Sorge, wir wissen alle, wie es euch geht, denn wir alle waren da, gerade die ersten Wochen sind zum Teil sehr emotional und intensiv.

Viele Wege führen ins Rauchfrei-Leben - meine Devise lautet: Macht es euch so einfach wie möglich und nehmt gerne alle möglichen Angebote, die für euch Sinn machen in Anspruch. Ob Nikotinersatzprodukte für den Anfang, unser Beratungstelefon, das Ausstiegsprogramm und natürlich unser Forum bieten so viele Möglichkeiten.

Wenn ihr nicht gleich öffentlich loslegen möchtet oder Fragen habt, könnt ihr uns natürlich auch immer gerne eine persönliche Nachricht schicken, das macht es sogar etwas einfacher, direkt und persönlich auf euch einzugehen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, letzten Septemberabend im Jahr 2023 und freue mich schon sehr drauf, mit euch, unseren Lotsenkollegen und dem Rauchfrei-Team ab morgen in den Herbst zu starten!

Smoke-Free and Happy - das ist unser Ziel und auch ihr könnt es schaffen!!!

Wir freuen uns auf euch!

xxx
Lix

Verfasst am: 30.09.2023, 21:13
Petra1982
Petra1982
Dabei seit: 03. 10. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich steige gerne mit ein.

Verfasst am: 30.09.2023, 21:25
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Guten Abend zusammen
Ich bin im Septemberzug unterwegs.
Ich wünsche allen Reisenden im Oktoberzug viel Vergnügen, viel Durchhaltevermögen, viel Freude und viel Kraft.
Dieses Forum ist wirklich eine ganz tolle Sache und hat mir schon soviele Male geholfen. Es tut gut zu wissen, dass man mit all den Fragen, Problemen, Ängsten nicht alleine ist.
Herzliche Grüße
Makastela

Verfasst am: 01.10.2023, 10:51
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo zusammen, lese schon seit einiger Zeit hier mit. Habe seit über 40 Jahren geraucht und war immer der festen Überzeugung niemals aufhören zu können obwohl ich schon viele Jahre diesen Wunsch habe. Nun hatte ich dieses Jahr ständig Infekte der Atemwege mit massiven Husten Attacken, Luftnot usw. Am 3.9.23 habe ich nun mit Nikotinkaugummis aufgehört. Aktuell kaue ich 4 -6 Kaugummis und habe echt Sorge nun an diesen Kaugummis hängen zu bleiben. Der Verzicht auf Zigaretten war komischerweise gar nicht so schlimm sondern eher von Euphorie geprägt. Das lesen in diesem Forum hat mir sehr geholfen Nun habe ich Fragen. Der Rauchfrei Tag lässt sich nicht zurück datieren. Gerne würde ich in den Oktober Zug einsteigen. Wie funktioniert das ? So, erst mal vielen Dank an alle Mitstreiter des Forums und die vielen offenen Gedanken und Beiträge

Verfasst am: 01.10.2023, 10:51
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo zusammen, lese schon seit einiger Zeit hier mit. Habe seit über 40 Jahren geraucht und war immer der festen Überzeugung niemals aufhören zu können obwohl ich schon viele Jahre diesen Wunsch habe. Nun hatte ich dieses Jahr ständig Infekte der Atemwege mit massiven Husten Attacken, Luftnot usw. Am 3.9.23 habe ich nun mit Nikotinkaugummis aufgehört. Aktuell kaue ich 4 -6 Kaugummis und habe echt Sorge nun an diesen Kaugummis hängen zu bleiben. Der Verzicht auf Zigaretten war komischerweise gar nicht so schlimm sondern eher von Euphorie geprägt. Das lesen in diesem Forum hat mir sehr geholfen Nun habe ich Fragen. Der Rauchfrei Tag lässt sich nicht zurück datieren. Gerne würde ich in den Oktober Zug einsteigen. Wie funktioniert das ? So, erst mal vielen Dank an alle Mitstreiter des Forums und die vielen offenen Gedanken und Beiträge

Verfasst am: 01.10.2023, 11:19
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Speedy G.
wenn ich es richtig sehe ist dein Startdatum hier richtig angekommen:
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 28 Tagen

In den Zug bist du quasi schon eingestiegen. Nun mache dich mit den Fahrgästen etwas besser bekannt. Über die Kaugummi mache dir mal keine Sorgen. Ausschleichen wird da wohl das Beste sein. Zum Beispiel jede Woche ein Kaugummi/Tag weiger verwenden. Ich wünsche dir eine gute Fahrt in netter Gesellschaft.

Verfasst am: 01.10.2023, 11:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.10.2023, 12:27
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Zitiert von: Petra1982
Ich steige gerne mit ein.


Hallo liebe Petra,

schön, dass du mit dabei bist. Magst du gerne ein bisschen was über dich erzählen oder einfach mal still mitlesen und dich informieren?

Übrigens ist es ganz einfach, sich ein "Wohnzimmer" hier bei uns einzurichten, dazu einfach nur ein passendes Thema aussuchen "ich bereite mich vor", "ich habe aufgehört", "alles zum Thema Ausstieg" usw., dort dann ganz runter scrollen und auf "Beitrag erstellen" klicken, und schon kannst du von deinem eigenen Bereich aus starten.

Natürlich ist es völlig in Ordnung, auch einfach hier im Zug zu schreiben oder zu lesen, ganz wie du magst.

Wir freuen uns über jeden neuen Mitfahrer!

Hab einen schönen Start in den Oktober und einen hoffentlich möglichst rauchfreien Sonntag

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 01.10.2023, 12:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Vielen lieben Dank für die tolle Rückmeldung aus dem Septemberzug - morgen ist der erste Monat schon geschafft, was für eine mega Leistung! Ist eine Belohnung geplant?

Lieben Gruß
xxx
Lix

Zitiert von: Makastela
Guten Abend zusammen
Ich bin im Septemberzug unterwegs.
Ich wünsche allen Reisenden im Oktoberzug viel Vergnügen, viel Durchhaltevermögen, viel Freude und viel Kraft.
Dieses Forum ist wirklich eine ganz tolle Sache und hat mir schon soviele Male geholfen. Es tut gut zu wissen, dass man mit all den Fragen, Problemen, Ängsten nicht alleine ist.
Herzliche Grüße
Makastela

Verfasst am: 01.10.2023, 13:00
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 874 Beiträge

Liebe Lix,
Hell, geräumig und einladend ist der Oktoberzug
Ich wünsche gute Fahrt und viele Einsteiger. Ist ja kostenlos aber niemals umsonst.

Herzliche Sonntagsgrüße an alle von Monika