Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 08.11.2023, 15:51
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 644 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Anna, Maria und Speedy herzlichen Glückwunsch zu euren Schnapszahlen
Ich finde auch, wir können alle sehr stolz auf uns sein. Wir erleben immer mehr Stresssituationen etc und schaffen die ohne Zigaretten. Richtig gut
Vielen Dank Katja für deine Glückwünsche
Ich brauchte mal einen Moment und habe wenig gelesen in den letzten paar Tagen.
Ich glaube Morgenröte alias Thea ist uns abhanden gekommen. Ich hoffe, es geht ihr soweit gut.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und haltet durch
Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 08.11.2023, 16:52
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Ahhhhhh ich habe vorhin SpeedyG und Maria00 bei den Gratulationen vergessen. Eeeeeentschuldigt bitte ihr Lieben

lichen Glückwunsch liebe Speedy zu 66 Tagen Rauchfrei grooooooooooooßartig und alles ist besser als Zigaretten rauchen! so lange bist du schon Rauchfrei! Bravo! (Da möchte ich auch gerne hin :-( )

lichen Glückwunsch auch an dich liebe Maria00 zu 33 rauchfreien Tagen meine Güte! Du kannst auch sehr sehr stolz auf dich sein

@SarahAnne, wie schön wieder von dir zu lesen. Naja, man muss ja auch nicht jeden Tag hier rein. So ein bisschen Virtuelle Pause etc ist ja auch Mal ganz gut. (Krieg ich aber noch nicht so gut hin )

Und oh ja.... Morgenröte Thea ist weg. ich hoffe auch ganz doll, dass bei ihr alles OK ist .... Und hoffentlich geht mit der Reha alles gut und sie raucht weiter nicht mehr. Finde ich gerade voll schade. :-(

Alles Liebe und Gute euch und uns

Verfasst am: 08.11.2023, 18:21
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 644 Beiträge

Mach dir keinen Stress Katja
Wir gratulieren uns so süß ständig gegenseitig und jeder mal jedem. Da ist bestimmt keiner böse, wenn mal einer durchrutscht. Ich finde das total schön, dass wir uns so lieb alle gegenseitig unterstützen und speziell du immer so aufmerksam bist. Vielen lieben Dank dafür
Ich brauche im Moment immer mal Momente für mich, auch online. Also mach dir keine Gedanken. Wenn es dir hilft, schreib so viel und lange du magst. Ich mag gerne von dir lesen.
Komm die 66 Tage holen wir uns auch. Da bleiben wir dran
Habt alle einen schönen Abend

Verfasst am: 08.11.2023, 20:08
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hi Katja,
hi all,
Ganz lieben Dank für die „Gratulation“

Und bitte macht euch, insbesondere du liebe Katja, keinen Stress wenn mal eine Gratulation durch geht.
Bin auch nicht immer online bzw. hab manchmal abends keine Lust mehr zu schreiben. Sitze aber immer brav im Nichtraucher Abteil und lese mit
1000 liebe Grüße
Speedy

Verfasst am: 08.11.2023, 21:51
Anna40
Anna40
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Huhu an alle!

Danke Katja, für die Glückwünsche zur ersten Schnapszahl

Heute ging alles ganz einfach bei mir. Habe eigentlich überhaupt nicht ans Rauchen gedacht und kein großartiges Bedürfnis verspürt

So darf es weitergehen (wird es vermutlich nicht, aber naja :wink

Viele Grüße an alle und einen entspannten rauchfreien Abend!

Achso, das Plus auf der Waage ist jetzt auf 1,5 kg geklettert.... Nicht schlecht für 11 Tage

Verfasst am: 09.11.2023, 09:00
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 217 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Guten Morgen einmal in die Runde, ich zahl eine Runde Kaffee

Da ja viele hier bereits, wie ich, seit dem jugendlichen alter rauchen, und ihr eig fast komplettes leben nur mit Zigarette kennen(irgendwie schon Krank) vom evtl ersten Partner usw war die Zigarette immer der Begleiter…

Jetzt wollt ich mal von euch wissen, was gefällt euch am rauchfreien leben bisher so am schönsten? Spürt ihr irgend eine große Veränderung?

Also ich merke, und das finde ich echt immer wieder ein geiles Gefühl, die ruhe und ausgeglichenheit in mir, das ganze nikotin hat schon wirklich nen regelrechten stress sturm in mir ausgelöst…. Fühle mich echt so gelassen und ruhiger….

Verfasst am: 09.11.2023, 15:05
jetzt1023
jetzt1023
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 249 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo liebe Mitreisende im RF- Express Oktober 2023,

ich hoffe Euer nervender Exbegleiter aus Raucherzeiten
ist mittlerweile zu einem Zwerg geschrumpft und gibt Ruhe.

@Katja vielen vielen Dank für Deine Listen,
bemerkenswert wie viel Zeit Du Dir nimmst
Bist die beste Zugbegleiterin

@all heute wird mal kräftig gefeiert, der RF-Oktoberzug
liess den ersten Monat hinter sich
jetzt rauschen, tanzen, singen wir rauchfrei durch den November

@DonSisa das ist für mich die deutlichste Veränderung,
all der Raucherstress ist weg.......
daran musste ich mich erstmal gewöhnen

Bei mir war es nicht nur Stress, sondern teilweise regelrechte Raucherpanik
z. B. bei rauchfreien Veranstaltungen, wenn ich keine Kippen mehr hatte und
keine Besorgungsmöglichkeit
Da gibts bei mir einiges an hoch überpeinlichen Situationen, bedingt durch meine Raucherei
Wie ein Junkie verhielt ich mich zeitweise

Alles vorbei und für mich mit ein Hauptgrund rauchfrei zu bleiben.

Mit gehts soweit gut mit dem Nichtrauchen.
Ab und an schwirren mal Gedanken ans Rauchen durchs Gehirn.
Was solls, die sind so schnell wieder weg, wie sie auftauchten.
Aufpassen muss ich beim Essen, schmeckt einfach alles so gut
Nüsse sind ja gesund, nur eben nicht in den Mengen, die ich so
verputze

Wir bleiben weiterhin rauchfrei, heute, morgen ..........
weil es im Leben Schöneres gibt

Verfasst am: 09.11.2023, 19:09
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 644 Beiträge

Hallo zusammen
Danke für den Kaffee DonSisa.
Ich finde es klasse, dass ich morgens so viel Zeit habe und nicht mehr in der Kälte hocke
Auch telefonieren und lesen ohne ständige Unterbrechungen zum Rauchen finde ich super.

Im Dezember gehen wir zu einem Konzert. Stört mich jetzt gar nicht mehr, wenn länger dauert und ich nicht rauchen kann.

Husten habe ich überhaupt nicht mehr und wenn ich erkältet bin dann ohne Bronchitis und rumgeröchel.

Dafür lohnt sich der Entzug und ich wünsche mir, dass ich das so beibehalten kann.

Ich bin noch ein bisschen deprimiert und manchmal auch noch ein bisschen aufbrauchen. Aber das wird auch noch.

Euch einen schönen Abend und haltet durch

Verfasst am: 09.11.2023, 20:04
Anna40
Anna40
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Zitiert von: DonSisa
Guten Morgen einmal in die Runde, ich zahl eine Runde Kaffee

Da ja viele hier bereits, wie ich, seit dem jugendlichen alter rauchen, und ihr eig fast komplettes leben nur mit Zigarette kennen(irgendwie schon Krank) vom evtl ersten Partner usw war die Zigarette immer der Begleiter…

Jetzt wollt ich mal von euch wissen, was gefällt euch am rauchfreien leben bisher so am schönsten? Spürt ihr irgend eine große Veränderung?

Also ich merke, und das finde ich echt immer wieder ein geiles Gefühl, die ruhe und ausgeglichenheit in mir, das ganze nikotin hat schon wirklich nen regelrechten stress sturm in mir ausgelöst…. Fühle mich echt so gelassen und ruhiger….


Ich finde es am Schönsten, dass ich weiß, wie gut das alles für meinen Körper ist. Seit ich gesundheitlich etwas vorbelastet bin (hat allerdings nichts mit dem Rauchen zu tun), weiß ich Gesundheit viel mehr zu schätzen und nehme sie nicht mehr als selbstverständlich hin. Ich tue aktiv etwas für meine Gesundheit, ernähre mich vernünftig und mache Sport. Das Rauchen passte einfach nicht mehr dazu und das Gefühl, dass das Nichtrauchen nun auch noch dazu kommt, ist einfach toll und ich bin auch etwas stolz

Verfasst am: 09.11.2023, 20:30
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

oh DonSisa, dass ist eine schöne Frage es ist tatsächlich auch bei mir eine gewisse Ruhe und Gelassenheit eingetreten. Weniger Zeitdruck. Das ist echt angenehm. Und ich habe keine Angst mehr vor Rauchbedingten Folgekrankheiten, bin gelöster und befreiter. (Hatte echt zum Schluss meiner Raucherkarriere ständig Angst, dass ich jeden Moment nen Herzinfarkt bekomme oder ähnliches). Das Lebensgefühl ist einfach von Grundauf besser.

Wo wir gerade beim Thema sind: @SarahAnne, bei mir war heute echt ein depri Tag. Ist bei mir manchmal auch so. Zumindest vermehrt/stärker seid dem Rauchstopp....Dann breitet sich eine gewisse Leere aus und selbstzweifel und Zweifel an allem kommen... Ist nicht schön. dann will ich mich am liebsten irgendwo verstecken und nicht mehr raus kommen. Will dann auch nur für mich sein... oder denke ich bin sowieso (überall) fehl am Platz. Hoffe morgen sieht die Welt wieder besser aus. *Daumendrück* ja, auch solche Phasen gibt es bei mir seid dem Rauchstopp. Das sind die tollsten (Ironie).

Liebe Grüße aus meinem Versteck an euch alle.