Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 17.11.2023, 09:30
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Guten Morgen lieber OktoberZug,

Ui wie schön. Hier wurde gestern ja viel geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich jetzt auf alles eingehen kann, weil ich mir so viel nicht merken kann. bitte entschuldigt.

@nala: super gemeistert! Richtig richtig gut! Und die Rauchfreitage: in der Sparte Community auf die drei Menü Punkte oben rechts klicken. Dann auf Profil bearbeiten gehen und schwupps, da kannst du dein richtiges Datum einfügen (hab ich aber schon Mal vor ein paar Tagen geschrieben )

@SarahAnne: geht mir auch so. Mit dem nicht wirklich dazugehörig fühlen.

@Marikka: ohhhhhh ja! Ich unterschreibe deine Worte sofort! Du hast so Recht damit!

@speedyG und DonSisa: finde ich auch. Unsere Gemeinschaft ist echt schön und gut und hilfreich :-)

@Jetzt1023: oh ja, bitte arbeite weiter daran, nein zu sagen.

@all: heute ist ein schlechter morgen. Wieder dollen Schmacht.... heute muss ich mir wieder öfter sagen: nein! Ich rauche nicht! (War die letzten Tage relativ entspannt). Aber ich rauche nicht, weil ich auch unsere Gemeinschaft nicht im Stich lassen will!

Ich wünsche uns und euch einen hoffentlich guten Freitag und sehr schönen Start in das Wochenende (weiß nicht, wie ich am Wochenende online sein kann. Vllt häufig, vllt gar nicht.)

Heute und am Wochenende rauche ich nicht! Rauchen wir nicht! Wir wollen das! Wir können das! Wir schaffen das!

Verfasst am: 17.11.2023, 17:58
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 702 Beiträge

So, dann wollen wir mal wieder ordentlich feiern
Herzliche Glückwünsche
Speedy zu 75 Tagen rauchfrei
Katja zu 35 Tagen rauchfrei
FroileinB zu 30 Tagen rauchfrei
MacSchmidt zu 22 Tagen rauchfrei
Anna zu 20 Tagen rauchfrei
DonSisa zu 15 Tagen rauchfrei

Richtig großartig. Ihr könnt stolz auf euch sein. Natürlich auch alle mit anderen rauchfrei Zahlen.
Ich bin sehr stolz auf uns.

Katja, ich drücke die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht und du dich am Wochenende ein bisschen ausruhen kannst. Wir schaffen das alle zusammen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Verfasst am: 17.11.2023, 18:10
Nala2021
Nala2021
Dabei seit: 11. 11. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, nachdem die letzten paar Tage echt gut gelaufen sind, tigere ich gerade im Haus hin und her. Wir bekommen gleich Besuch- ein rauchendes befreundetes Pärchen. Mein Mann, der auch gerade in der Entwöhnung ist, aber sich offen hält, zu rauchen, steht bestimmt auch nachher mit draußen.
Sein Rauchen beeinflusst mich nicht wirklich, da er Zigarillos raucht, die finde ich ekelig.

Aber die Aussicht, zwei Raucher von Zigaretten hier zu haben, macht mich kribbelig… da sehe ich wieder, was diese Scheiss Sucht mit mir macht/gemacht hat

Ich muss es einfach runter schreiben….Liebe Grüße

Verfasst am: 17.11.2023, 18:44
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 702 Beiträge

Halt durch Nala

Du schaffst das. Aber ich kann gut verstehen, dass dich das nervös macht. Schreib es einfach hier rein. Wir wissen, wie du dich fühlst und unterstützen dich.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und denk dran, heute wollen wir ja gar nicht rauchen

Verfasst am: 17.11.2023, 20:54
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 305 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hi SarahAnne,
danke für die Glückwünsche ,freue mich über jeden einzelnen Tag und denke jeder von uns sollte stolz auf jeden Nichtraucher Tag sein,
Also Gratulation for all

@ Nala,
immer Tag für Tag weiter …. schei…. auf Zigaretten
Wir rauchen nicht

Verfasst am: 17.11.2023, 20:58
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 305 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe KippeMachtNixBesser,

wünsche Dir ein schönes rauchfreies WE.
Wir rauchen nicht, wir doch nicht


1000 liebe Grüße
Speedy

Verfasst am: 18.11.2023, 11:20
Nala2021
Nala2021
Dabei seit: 11. 11. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht, was ich mir von meiner Nachricht erhoffe… ich bin gestern gestrauchelt und habe mit geraucht. Genussvoll ist etwas anderes… es hat ekelig geschmeckt, nur leider war der alte „Kick“ wieder da. Bereits beim Ins-Bett-Geheb habe ich mich so dermaßen über mich selbst geärgert und heute morgen bin ich mit einem tiefen Schamgefühl aufgestanden. Ich könnte heulen.

Verfasst am: 18.11.2023, 12:16
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 305 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hi Nala2021,
das war ein Ausrutscher, so what…..
Kein Grund für Scham oder so
bitte, bitte einfach weiter NICHT RAUCHEN, du kannst und schaffst das.
Super das Du hier deinen Ärger raus lässt. Wahrscheinlich würde ich mich auch über mich selber ärgern.
Wir rauchen nicht, wir können das
Fühl dich gedrückt
Speedy

Verfasst am: 18.11.2023, 12:23
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 368 Beiträge

Zitiert von: Nala2021
Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht, was ich mir von meiner Nachricht erhoffe… ich bin gestern gestrauchelt und habe mit geraucht. Genussvoll ist etwas anderes… es hat ekelig geschmeckt, nur leider war der alte „Kick“ wieder da. Bereits beim Ins-Bett-Geheb habe ich mich so dermaßen über mich selbst geärgert und heute morgen bin ich mit einem tiefen Schamgefühl aufgestanden. Ich könnte heulen.

Ich bin zwar in einem anderen Zug. Aber deine Nachricht berührt mich. Scham ist falsch. Jeder kann ausrutschen. Ich weiss nicht ob das ok ist, aber den Zähler wegen einem Ausrutscher zurücksetzen? Was meint ihr alle dazu?
Nala, dir viel Kraft, aufstehen und weiter gehts

Verfasst am: 18.11.2023, 12:25
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 305 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hi zusammen,
Ich möchte mal berichten:
- 76 Tage rauchfrei mit vielen Höhen und Tiefen. Obwohl ich weiß das ich nie wieder Rauchen möchte denke ich immer noch manchmal „ ich will jetzt Rauchen „
- leider nun 4 kg mehr auf der Waage grrrrrr, nächste Baustelle
Wünsche Euch ein schönes Wochenende