Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 16.10.2023, 07:20
Clamela
Clamela
Dabei seit: 12. 12. 2021
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ich springe auch mal einfach auf den Zug auf. Bin heute an Tag 3 und schon darauf mächtig stolz.
Ich blicke auf 40 Jahre zurück in denen ich maximal eine starke Reduktion (bis 5) erreicht habe.

Vor 2 Jahren habe ich an einem Programm teilgenommen, damals hatte ich mich auch parallel hier angemeldet. Gemeinschaft und Unterstützung fand ich sehr hilfreich.

Verfasst am: 16.10.2023, 09:14
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

LiebeR SuzieStrolch und liebeR Clamela: herzlich willkommen im Zug zur Rauchfreiheit. :-) Sucht euch ein schönes Plätzchen und genießt die Aussicht aus den Fenstern.

@all: guten Morgen ihr Lieben ich wünsche uns allen einen guten starken rauchfreien Montag.
(Der Morgen hatte es in sich! War, wie erwartet, stressig. Aber: bis jetzt rauchfrei überstanden!)

Viele liebe Grüße eure KippeMachtNixBesser

Verfasst am: 16.10.2023, 09:42
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Guten Morgen an alle und herzlichen willkommen auf der Reise bzw. herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und haltet durch
Ich werd die Tage mal ein bisschen in meinem Aufhör-Buch lesen. Irgendwie hatte ich am Wochenende mehrere schwache Momente und hätte gut und gerne mal rauchen gehen können . Das wollen wir mal sein lassen. Also will ich diese Woche ein bisschen Sport machen und lesen. Schauen wir mal, ob wir so Einhalt gebieten können
Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 16.10.2023, 12:16
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart und dass ihr und wir alle am Ball bleiben. Willkommen alle Neuen und Energie Energie an KMNB - Ausrutscher erlaubt, hast dich ja gut gefangen. Das ist die Hauptsache. Schade nur, dass wir nun ein unterschiedliches Datum haben...
Ich selber bin total am Straucheln... Hatte am Wochenende meinen zweitägigen YogaWorkshop gegeben und musste viel Schauspielern...einfach weil ich total platt bin (könnte einfach permanent heulen,bei gleichzeitiger Dozentinnnentätigkeit beim Antristresstrainig...absurd), kennt das jemand?? Diese schrecklichen Geisteszustände? Zudem bin ich ja auch in einer speziellen Lebenssituation..Trennung, Umzug, viel zu regeln...nun hatte ich auch noch letztens Corona und bin finanziell im Eimer dadurch.... Danke dass ich hier Rumjammern darf. Ich bin für jeden Tipp dankbar (oder für ein Hallo - kenn ich). Macht's gut und geniesst die körperlichen Verbesserungen (denn die merke ind geniesse ich und halte mich dran fest..)

Verfasst am: 16.10.2023, 13:30
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

@ SarahAnne: viel viel Spaß und spannende/hilfreiche Infos bei/von der Rauchfreilektüre :-) ich lese jetzt nebenbei auch ein Rauchfreibuch und es tut voll gut. (Ist sogar beruhigend und entspannend für mich, weil ich so die Nikotinsucht besser verstehe).

@ FroileinB: ohhhh ja, dass kenne ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das ist SCHEIßE!!!!! Absolut scheiße!!!!!! (Entschuldige bitte den Ausdruck). Aber... es geht vorbei :-) ich finde nicht, dass es absurd ist, dass du nun selbst absolut neben der Spur bist, obwohl du ein orientierungs- und beruhigungsjob hast. Du bist in einem "Entzug"/einer Entwöhnung. Da wäre jeder Mönch und jeder Buddha komplett durcheinander! Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir auch - und uns allen - viel viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Verfasst am: 16.10.2023, 13:34
MSzarg
MSzarg
Dabei seit: 14. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Zitiert von: FroileinB
Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart und dass ihr und wir alle am Ball bleiben. Willkommen alle Neuen und Energie Energie an KMNB - Ausrutscher erlaubt, hast dich ja gut gefangen. Das ist die Hauptsache. Schade nur, dass wir nun ein unterschiedliches Datum haben...
Ich selber bin total am Straucheln... Hatte am Wochenende meinen zweitägigen YogaWorkshop gegeben und musste viel Schauspielern...einfach weil ich total platt bin (könnte einfach permanent heulen,bei gleichzeitiger Dozentinnnentätigkeit beim Antristresstrainig...absurd), kennt das jemand?? Diese schrecklichen Geisteszustände? Zudem bin ich ja auch in einer speziellen Lebenssituation..Trennung, Umzug, viel zu regeln...nun hatte ich auch noch letztens Corona und bin finanziell im Eimer dadurch.... Danke dass ich hier Rumjammern darf. Ich bin für jeden Tipp dankbar (oder für ein Hallo - kenn ich). Macht's gut und geniesst die körperlichen Verbesserungen (denn die merke ind geniesse ich und halte mich dran fest..)


OOhhhhhhh FröuleinB, ich kenne das.. mache gerade eine kleine Hölle durch. habe heute schon geheult und bin zittrig...
Laß Dich drücken

deine Madleine

Verfasst am: 16.10.2023, 19:11
Einhorn1001
Einhorn1001
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Zitiert von: FroileinB
Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart und dass ihr und wir alle am Ball bleiben. Willkommen alle Neuen und Energie Energie an KMNB - Ausrutscher erlaubt, hast dich ja gut gefangen. Das ist die Hauptsache. Schade nur, dass wir nun ein unterschiedliches Datum haben...
Ich selber bin total am Straucheln... Hatte am Wochenende meinen zweitägigen YogaWorkshop gegeben und musste viel Schauspielern...einfach weil ich total platt bin (könnte einfach permanent heulen,bei gleichzeitiger Dozentinnnentätigkeit beim Antristresstrainig...absurd), kennt das jemand?? Diese schrecklichen Geisteszustände? Zudem bin ich ja auch in einer speziellen Lebenssituation..Trennung, Umzug, viel zu regeln...nun hatte ich auch noch letztens Corona und bin finanziell im Eimer dadurch.... Danke dass ich hier Rumjammern darf. Ich bin für jeden Tipp dankbar (oder für ein Hallo - kenn ich). Macht's gut und geniesst die körperlichen Verbesserungen (denn die merke ind geniesse ich und halte mich dran fest..)


Guten Abend FroileinB,

süss der Nickname. Ich kenne das auch das Durcheinander im Kopf. Aber das wird mit der Zeit besser.
Du machst das super Dich an den schönen körperlichen Verbesserungen festzuhalten und ganz wichtig immer gut belohnen und sich selbst verwöhnen.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 16.10.2023, 20:10
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben. Danke für eure Antworten. Das tut gut und tut mir auch leid für Euch. Seid wann bist du denn clean MS? Das hört sich a besonders fuechterregend an.. also, dieser Zustand ist ja bei mir in der Regel auch nach Woooochen nicht weg... ich stelle mich drauf ein, dass die Synapsen, Transmitter oder was wees icke was...dass die eeewig brauchen werden, bis sie einigermaßen funktionieren.. Üüübel.. ich halte durch. Grummel grimmel. haltet ihr auch durch! Gruss aus meiner 1. Heimat Berlin (Wer hier auch wohnt...würde gerne eine Selbsthilfegruppe gründen, einfach PN an mich..) . Wie geht es Euch Allen? Muah!

Verfasst am: 16.10.2023, 20:30
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

@FroileinB: du bist mutig und tapfer und leidensfähig und entschlossen! , dass ist echt gut (müssen wir wohl alle auf irgendeine Art sein, auf dem Weg zur Rauchfreiheit).

@Einhorn: HEY! Was fällt mir erst jetzt auf ? Du hast 22 Tage Rauchfrei geschafft! Deine zweite Schnapszahl ganz lieben Glückwunsch dazu! Das ist großartig!

@LinschGo: bist du noch bei uns???? Max2 ist still geworden... :-(

@Marikka: du hast heute schon 2 Wochen voll!!! Wie gut ist dass denn bitte? Sehr gut!

@all: ich hab den Tag geschafft! Er war, wie erwartet, stressig. *Grübel* irgendwie scheint fast jeder Tag bei mir stressig zu sein ... Naja, jetzt kann ich sagen: der erste Tag nach dem Urlaub ist halt wirklich nicht so einfach! Aber: ohne Zigarette! Und alles ausgehalten. War echt nicht einfach! Schmacht trotz NEP! Aber: geschafft! Und: wieder bei Tag 3. Heute war ich auch wieder leicht wehmütig, traurig, depri drauf. Wie letzte Woche an Tag 3. Aber dieses Mal nicht so intensiv. Und jetzt war es wohl einfach eine Kombi aus Urlaub-vorbei-wehmut + wieder-im-Alltag-ankommen + Zigaretten-Entwöhnung. Bescheidene Kombi. -.-*

Ich wünsche euch schon jetzt eine gute Nacht und schlaft gut.

Verfasst am: 16.10.2023, 21:14
Tanuschka
Tanuschka
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ich bin Tanja und springe mit heutigen Tag, mit auf euren tollen Zug ohne Gift!????????