Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 23.10.2023, 10:59
B.iene
B.iene
Dabei seit: 14. 10. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hey, Glückwunsch speedy, 50 Tage

Verfasst am: 23.10.2023, 11:06
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 1421 Beiträge

Guten Morgen liebe Sonja,

das ist super, bitte weiter so und immer stur und stark bleiben!! Was ist nach dem nächsten Etappenziel als Belohnung geplant?

Hab einen tollen, rauchfreien Tag und lass uns gerne teilhaben!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: SonnJaa
Guten Morgen Ihr Alle!

Ich hatte keinen körperlichen Entzug, nur oft an die "Ritual-Zigarette" gedacht. Und dann habe ich gedacht "Neeee, ich rauche nicht mehr". Das hat mehr oder weniger gut geklappt. Aber das Wichtigste:
ICH HALTE DURCH

Es fühlt sich gut und richtig an...

Verfasst am: 23.10.2023, 11:09
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 1421 Beiträge

Aber Hallo und auch von mir ganz ganz besonders herzlichen Glückwunsch zur 50-tägigen Rauchfreiheit, da darfst du sogar ganz besonders stolz sein

Machst du heute etwas schönes, besonderes für dich, oder ist irgendetwas geplant?

Was kannst du für dich feststellen - Tag 1 und Tag 50 - liegen Welten dazwischen (zumindest für alle, die gerade am Anfang stehen) - wie fühlt sich der Unterschied für dich an?

Bitte fleißig weiter so und viele lieben Dank für deine immer positiven und inspirierenden Beiträge!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Speedy G.
Hey all ihr Nichtrauchenden,
und wieder ein Tag an dem der Nikotinteufel keine Chance hat und wir stolz auf uns sein dürfen
Wünsche euch einen schönen Tag

Verfasst am: 23.10.2023, 11:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 1421 Beiträge

Hallo liebe Karin,

vielen Dank für deinen Beitrag - ich finde es immer so interessant, zurückzublicken und zu beschreiben, wie es einem so ging, gerade in der ersten Zeit.

Jaaaa, diese grottigen Tage gehören leider einfach dazu, zumindest Teile dieser Tage - ich glaube, die muss man dann einfach mal so lassen und sich auf den nächsten Tag freuen, wenn man durch ist und es trotz aller Widrigkeiten geschafft hat!

So hast du mit Ablenkung, Yoga und Laufen (2 Stunden, ja super, würde ich auch gerne mal wieder schaffen ) - ganz toll die ersten drei Wochen herum gebracht - ganz herzlichen Glückwunsch dazu, für mich war das ein sehr bedeutender, motivierender Streckenabschnitt.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft tolle Energie und Yogapower - wir freuen uns schon auf deinen nächsten Beitrag!

Lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: jetzt1023
Ein herzliches und rauchfreies Hallo,
an alle Mitfahrer:innen, Neuzugestiegenen, Neustarter:innen…..

Leider komm ich nur zum sporadischen Mitlesen.
Ablenkung von diesen dummen Rauchgedanken ist bei
mir sehr wichtig. Deshalb hab ich mir gleich zu Beginn
meines Rauchstopps ein volles Ablenkungsprogramm
zugelegt. War auch heute bereits meine 2 Std. beim
Laufen. Tat mir schon immer gut und da merk ich auch
am Besten, wie sich mein Körper erholt, immer leistungs-
fähiger wird.
Letzte Woche hatte ich trotzdem 2 grotenschlechte Tage.
Erkältet, nichts lief so wie gewünscht, ich nervte mich selbst.
Was bei mir bisher immer am besten half, diesen Rauch-
gedanken zu widerstehen, sie loszuwerden ist Atmen.
Klar, geschieht ja automatisch, sonst würds mich ja gar
nicht geben. Genau das ist für mich das Wichtigste :
bewusst wahrnehmen wie Einatmend frischer Sauerstoff
in jede Körperzelle kommt, wie ausatmend der Körper
entspannt und dabei CO2 abgibt...ganz einfach aus-
gedrückt. Ich praktizier auch wieder regelmässig Yoga,
da gibts eine Fülle an Atemtechniken und sie wirken,
zumindest bei mir.
Allen, die momentan am Kämpfen sind wünsch ich ganz,
ganz viel Durchhaltekraft und Selbstliebe, Selbstfürsorge.

Ich wünsch allen noch einen schönen Restsonntag
und morgen einen guten Start in die neue Woche,
rauchfrei, entspannt, mutig, kraftvoll ………….
eben alles, was sich jede, jeder so wünscht
Karin

PS: bei mir ist JETZT Zeit für meine Yogapraxis

Verfasst am: 23.10.2023, 11:15
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo ihr Lieben! Ich spring noch in euren Zug mit rein.Bin ganz neu hier und hab 4 Tage geschafft... Hab es mal aufgeschrieben, wie es mir ging in "Jona's Tagebuch", falls es euch interessiert... LG

Verfasst am: 23.10.2023, 11:20
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 1421 Beiträge

Liebe Katja,

herzlichen Glückwunsch dir zur zweistelligen Rauchfreiheit - wieder ist ein großer Schritt geschafft und so ganz eben noch nen Tsunami überwunden, da kannst du mega stolz auf dich sein.

Irgendwie wird man nach jeder überwundener Schmachtattacke stärker, findest du auch? Mir geht es bei vielen Dingen so, was geschafft ist, ist geschafft und dann weiß man auch in Zukunft - ich kann das, auch wenn es nicht einfach ist!

Gerade das kann so hilfreich sein bei diesem wellenartigen Entzug - da kommt aus dem Nichts ein Tsunami daher - dann wieder ruhiger Wellengang bis zum stürmischen Surfwetter (an dieser Stelle bitte das Nichtrauchersurfboard schonmal bereitstellen, um elegant über die Wellen hinweg zu hopsen ) - bis zum nächsten ruhigen, schönen und sonnigen Nachmittag oder sogar einmal ganzen Tag.

Du machst das super, bitte mach stur und stark weiter so!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: KippeMachtNixBesser
Hallo ihr Lieben,

@SonnJaa: wie geht es dir? Wie war dein erster Rauchfreier Tag?

@Jetzt: das hört sich richtig gut durchdacht und schlau und gut vorbereitet an. Vor allem so, dass du ein gesundes Mittelmaß zwischen Online hier und Realität hast. (Ich hab überhaupt kein gesundes Mittelmaß wie oft ich hier bin, es ist unglaublich. Eine ersatzsucht? Hmm. Fürs erste nehme ich das in Kauf)

@Speedy, Makastela und SarahAnne: gegen 18 Uhr ist die Schmacht Tsunamiwelle verschwunden. Trotz diverser Ablenkung, Atmung, Nikokaugummi (wohl ähnlich wie bei dir vor kurzem Speedy), war der Schmacht den ganzen Tag über präsent. Aber jetzt bin ich dafür entspannt und schmachtfrei. Das ist gut.

Viele liebe Grüße an euch und uns allen einen (hoffentlich) entspannten rauchfreien Abend

Verfasst am: 23.10.2023, 11:24
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 1421 Beiträge

Herzlich Willkommen liebe(r) Jona,

schön, dass du hier mit dabei bist und herzlichen Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Tagen.

Super, dass du dir schon dein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast, da können wir deinen Weg ganz kontinuierlich mit verfolgen!

Lass uns gerne auch hier im Zug daran teil haben, wann immer du magst! Hier im Oktoberzug sind so viele liebe Mitfahrer, die sich gegenseitig mega unterstützen, da bist du genau richtig!

Ganz lieben Drücker und bitte weiter so,

xxx
Lix

Zitiert von: Jona83
Hallo ihr Lieben! Ich spring noch in euren Zug mit rein.Bin ganz neu hier und hab 4 Tage geschafft... Hab es mal aufgeschrieben, wie es mir ging in "Jona's Tagebuch", falls es euch interessiert... LG

Verfasst am: 23.10.2023, 11:36
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 1421 Beiträge

Hallo meine Lieben,

erstmal vielen lieben Dank für alle eure tollen Beiträge, ganz egal, wo ihr steht, wie lange ihr dabei seid oder wie es euch gerade so geht - Jeder Beitrag ist so wichtig und hilfreich für alle anderen Mitreisenden!

Mit hat es damals so unglaublich toll geholfen zu wissen, dass ich nicht alleine mit dieser Schmacht bin und ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich ungläubig zu allen Mit-Usern aufgeschaut habe, die da schon Hunderte oder Tausende von rauchfreien Tagen hatten, das konnte ich mir damals gar nicht vorstellen, wie toll .... ja und dann geht es ganz schnell und man guckt zurück und freut sich wie ein Schnitzel, dass man durchgehalten und es ebenfalls geschafft hat!

Auch ihr schafft das - bleibt dabei und stur und stark und nicht vergessen - zero tolerance, keine Chance und keine Diskussion mit dem Nikotinteufel! Ablenkung und Gegenstrategie sind eure Waffen!!

Für Nachrichten stehen meine Mitlotsen und ich euch gerne auch persönlich zur Verfügung, also bitte gerne Nachrichten schreiben - und natürlich gibt es morgen (wie jeden Dienstag ab 20 Uhr) wieder unseren tollen Chat! Falls ihr noch nicht dabei gewesen seid - da geht es lustig zu, es können direkt Fragen gestellt werden und es sind immer ein paar Lotsen dabei, dich euch gerne zur Seite stehen und mit denen ihr direkt chatten könnt.

http://rauchfrei-info.de/community/chat/

So wünsche ich euch allen jetzt einen tollen Start in eine neue, rauchfreie Woche, viel Kraft, Energie und Power für euer tolles Vorhaben, oder wie ich es immer genannt habe - Geschenk an euch selber!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 23.10.2023, 20:22
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo all ihr Lieben Mitfahrenden,
@ Parker16, SarahAnne, B.iene, Makastela, KippeMachtNixBesser, Klauser1313,
1000 Dank für Eure lieben Glückwünsche, es ist so schön sich so aufgehoben zu fühlen
Unglaublich das man sich mit Menschen denen man „nur“ im Netz begegnet so gut versteht.
Hoffe euer Tag war ok und es ist auch für euch eine Freude (zumindest manchmal ) nicht zu rauchen.
Seid stolz auf die Kraft und das Durchhaltevermögen.
Fühlt euch gedrückt
Speedy

Verfasst am: 23.10.2023, 20:26
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Guten Abend lieber OktoberZug in die Rauchfreiheit,

Wie geht es allen Mitfahrenden Passagieren?

@DonSisa und Jona: herzlich willkommen bei uns im Zug. Wie schön, dass ihr beide mitfahrt. :-) :-) :-) DonSisa, ich glaube du hast es geschrieben, oder? Durchbeißen ist das Motto der Woche! Oh ja!!!!! Lasst uns alle die Zähne zusammen beißen und jede Versuchung,in welcher Form auch immer, durch - und zerbeissen! Ich hole für jeden von uns Feilen raus. Anti-Zigaretten -Feilen! (Nächste Woche ist Halloween ;-) ) damit können wir unsere Zähne schön scharf machen!

@SonnJAA: und wie war es bei dir heute???? Ich hoffe ganz doll erträglich.

@all: wir bleiben stur und stark und lassen uns auf keine Diskussionen ein! nein nein nein nein nein nein nein nein nein und unendlich oft: NEIN!