Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 16.11.2023, 09:19
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Guten Morgen lieber Rauchfrei Oktobus,

Ooooooha! SarahAnne! So früh schon wach???

Du hast die 50 Tage Rauchfrei Marke geknackt! Bravo! Die Hälfte von 100. Das ist super!!!!!! Und das ohne jemanden zu beißen! Du kannst echt stolz auf dich sein. Wir hier sind es auf jeden Fall und feiern dich heute. Wie gefällt es dir auf der Blümchenwiese?

@MacSchmidt: oh nein.... Das ist nicht schön ... Ich wünsche dir ebenfalls jetzt ganz viel Kraft und Glück. Und alles was du jetzt brauchst. Und ja, du kannst zurecht sehr zufrieden mit dir sein, bei allem nicht auf die Zigarette zurück gegriffen zu haben. Hut ab!

Jona83: hihi. Voll gut oder? Schon 28 Tage Rauchfrei. Meine Güte. Wir werden immer besser!!!!!!! (Hab manchmal kein gutes Zeitgefühl seid dem Rauchstopp. zu deinem Punkt: du hattest nicht im Kopf, dass es schon fast einen Monat ist.

@DonSisa: und dir gratuliere ich auch ganz ganz doll. Du bist wieder 14 Tage Rauchfrei! Das ist echt super! Und ich freu mich, dass auch der Schlaf wieder gut bei dir ist

Kommt ihr Lieben, lasst uns weiter zusammen für unsere Rauchfreiheit einstehen und kämpfen. Damit wir immer länger Rauchfrei werden. Fangen wir mit dem heutigen Tag an.
Heute rauche ich nicht. Heute rauchen wir nicht.
Wir wollen das!
Wir können das!
Wir schaffen das!

Verfasst am: 16.11.2023, 16:30
Anna40
Anna40
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallihallo!

Huiui, SarahAnne, 50 Tage! Mega!

Davon kann ich bis jetzt nur träumen

Heute ist irgendwie so ein Tag, an dem ich mich schwerer tue. Schon ganz oft Lust gehabt, eine zu rauchen. Das war in den vergangenen Tagen viel besser... Naja, geht wohl auch wieder weg, ich ignoriere das einfach mal

Ich glaube, dass ich mich grundsätzlich im Winter schwerer tue als im Sommer mit dem Nichtrauchen. Mich hat es nie gestört, bei schlechtem Wetter vor die Tür zu gehen.
Im Sommer habe ich eh genug Dinge, an denen ich mich freuen kann, im Winter ist alles viel düsterer und da hat die Zigarette doch irgendwie die Aufgabe erfüllt, kleine Freuden am Tag zu bringen. Kann man das verstehen oder ist es zu wirr?

Verfasst am: 16.11.2023, 17:21
jetzt1023
jetzt1023
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Ein herzliches, rauchfreies Hallo an Alle.

Ein Hoch auf SarahAnne
50 rauchfreie Tage und Nächte das ist Spitze,
ein Super-Leistung

Meinen Glückwunsch an Alle, egal ob ein- oder zweistellig,
weil jeder Tag ohne dieses Gift muss gefeiert werden


Ich leide still mit allen mit, denen es nicht so besonders geht.
Es wird besser, versprochen.

Ich muss lernen, auf mich selbst aufzupassen
Aufgaben abblocken, für die ich nicht wirklich zuständig bin.
So was aber auch .... am Besten ich leg mir einen Zettel auf den
Schreibtisch mit „Karin pass auf Dich auf ! Jedes NEIN ist ein JA zu dir

Nichtmehrrauchertechnisch würd ich sagen – Langstrecke.
Rauchen werd ich definitiv nicht.
Letztes Jahr schaffte ich fast 7 rauchfreie Monate und brauchte 1 Jahr bis
ich wieder den Mut fand anzufangen mit dem Aufhören.
Ich muss mich immer wieder daran erinnern, wie mies es mir psychisch in dieser Zeit ging.

Ab morgen Mittag ist erstmal Wochenende,
Abstand gewinnen.

Lasst es Euch gut gehen und bleibt rauchfrei !!!
LG Karin

Verfasst am: 16.11.2023, 18:23
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 703 Beiträge

Ganz lieben Dank für die Glückwünsche
Ich freu mich sehr
Karin und Marrika in ein paar Tagen sehen wir uns auf der Blümchenwiese
Speedy wartet da ja schon lange.
Ich freu mich einerseits, andererseits ist es im Moment komisch. Irgendwie gehöre ich noch nirgendwo so richtig hin. Die Raucher denken, ach Mensch Rauch doch einfach und die Nichtraucher können die Gefühlswandlungen und Schwierigkeiten vom Entzug nicht wirklich nachvollziehen.
Umso schöner, dass wir uns hier im Forum so toll gegenseitig unterstützen und unsere ambivalenten Gefühle verstehen können.

Karin, auf jeden Fall. Arbeite am nein sagen. Das dauert eine Weile, aber dann wird es dir gut tun.

Wir halten alle zusammen durch, für uns, unsere Gesundheit, für unsere Familien. Denn wir wollen alle noch ganz lange und gesund hier sein

Verfasst am: 16.11.2023, 20:09
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

und jetzt ist dann wieder ein Tag geschafft. Kommt lasst uns alle Hand in Hand, eine Menschenkette bilden, und der Sonne entgegen gehen. Wir sind frei und werden das alles durchziehen… und als neue freie Menschen herauskommen…

Verfasst am: 16.11.2023, 20:15
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 703 Beiträge
Verfasst am: 16.11.2023, 20:24
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 3767 Beiträge

50 Tage

Hey SarahAnne - Eine sehr gute Station!

erstmal auf die Wiese
Weiter viel Kraft für die nächsten 50 Tage

Verfasst am: 16.11.2023, 20:29
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hi Donsisa,
hi all,
gemeinsam den Nikotinteufel besiegen find ich gut, so machen wir das hier

Es fühlt sich sooo gut an in dieser Gemeinschaft.

Verfasst am: 16.11.2023, 20:48
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

@SarahAnne,
ich fühle mich auch noch nirgends zugehörig.
Ich beobachte die Raucher, die mir so im täglichen Leben so begegnen, immer sehr genau.
Mal beneide ich sie, mal bemitleide ich sie, mal regen sie mich auf und mal ekeln sie mich an.
Nur gleichgültig sind sie mir nie, weil ich sie immer noch als meine community betrachte.
Aber das geht vorbei und dann kommen wir endlich richtig an in der ehrwürdigen und vor Weisheit strotzenden Community der ehemaligen Raucher.



Immerhin verstehen die uns (meistens) Ich habe ein paarmal mit NICHTrauchern über das Rauchen geredet und es war immer völlig sinnlos. Wenn man selbst keine Sucht erlebt hat, ist alles nur Theorie.
Sie mögen sich ehrlich über einen Rauchstopp freuen, aber sie sind fast nicht imstande, wirklich zu begreifen wieviel Energie das Durchhalten einem abverlangt.
So, jetzt habe ich hier genug palavert, gute Nacht.

Verfasst am: 16.11.2023, 22:09
Nala2021
Nala2021
Dabei seit: 11. 11. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo in die Runde
Ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich von einer Klassenfahrt zurück komme. Ich habe gestern von einem Kollegen, der nicht wusste, dass ich nicht mehr rauche, eine Zugarette angeboten bekommen… und es gab keinen „Engelchen/Teufelchen“ Disput in mir, sondern ich konnte dankend ablehnen und es war ok. Das tat total gut.
Belohnt have ich mich dann heute auch: ich habe mir einen neuen Kaffeevollaitomat bestellt, der viele tolle Funktionen hat. Unsere alte Maschine geht zwar noch, aber ich brauchte Belohnung. Mich motiviert das dann immer, wenn ich denke „wenn du rauchfrei bleibst, kannst du dir so etwas tolles alle 6 Monate kaufen“ (ca 150€/Monat hab ich für Zugaretten ausgegeben).

Mein Mann hat zwar ein bisschen geschimpft, versteht aber, dass ich mich belohnen möchte. Unsere alte Maschine nehme ich mit zur Arbeit - da ist ein guter Kaffee statt Zigarettenpause auch was schönes.

Ich hoffe, es geht euch allen auch soweit ganz gut?! Liebe Grüße Nala

Ps: wie stelle ich denn meine rauchfreien Tage ein ? Tag 24 ist es heute