Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 29.11.2023, 16:45
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 3769 Beiträge

.....wir waren mal 38 aufhörwillige Personen

Hi Katja und OktoberianerInnen

WoW ..... Das ist eine sehr gute Bilanz bei euch.
Viel besser als bei uns.
Und du stehst ja auch noch bei uns auf der Liste
Ich wünsche euch, das ihr gut und möglichst komplett durch die nächsten Wochen kommt.
Herzliche Grüsse aus dem Augustzug.

Verfasst am: 29.11.2023, 18:49
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Liebe Oktoberreisende,

ich besuche euch mal wieder….

Eigentlich geistere ich öfter in der Nacht hier,
weil ich nicht schlafen kann…
Decke euch zu und stelle die Heizung richtig ein…

Heute, gibt es was zu feiern und ich möchte
Speedy G. (Die schnellste Maus von Mexiko Kindheitserinnerungen…)

alles, alles Liebe zum Geburtstag wünschen!



Yes!!! Dein erster Geburtstag nach 44 Jahren, ohne Teer und Rauch!!!!

Genieße es und lass dich feiern, liebe Speedy G.!

Verfasst am: 30.11.2023, 04:01
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 703 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben
Schnapszahlen-Alarm für Speedy 88 Tage und Anna 33 Tage Herzliche Glückwünsche.

Alles Gute auch für jetzt1023 Karins 60 Tage rauchfrei

Sonnjaa, ich drücke die Daumen für deine OP und das du schnell wieder fit wirst.

Anna, was macht Corona, wie geht es dir heute?

Tarasita, vielen Dank für deinen Besuch
Konntest du besser schlafen heute?

Katja, wow vielen Dank für deine Aufstellung.
Hast du dich von dem Schrecken vorgestern erholt?

Ich habe heute meine erste rauchfreie Weihnachtsfeier. Meine Kollegen rauchen alle nicht, daher wird es nicht so ungewohnt und auch nicht so schwer. Ich freu mich trotzdem drüber. Jeder neue Tag und jedes Erlebnis überschreiben mehr alte Raucherinnerungen.

Haltet durch, wir schaffen das

Verfasst am: 30.11.2023, 07:10
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo lieber Oktoberzug,

ich steige mal eben kurz auf um Speedy nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag zu wünschen und herzlichen Glückwunsch zur 88!

Und an alle anderen: Ihr macht das super! Jeder rauchfreie Tag ist ein Gewinn und ihr dürft stolz auf euch sein!

Verfasst am: 30.11.2023, 08:34
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben! Auch ich schließe mich an. Herzlichen Glückwunsch . Vielen Dank für die tolle Aufstellung. Ich schick euch verschneite Grüße vom Bodensee... Passt alle auf euch auf und nicht vergessen, eine heiße Schoki und ein Lebkuchen ist immer besser, als eine Zigarette .
Habt einen schönen Tag.

Verfasst am: 30.11.2023, 22:36
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch was gestehen.... Ich habe heute geraucht....

Mir geht es gerade gar nicht gut. Ich weiß, dass ist keine Entschuldigung und kein Grund für die Zigarette.
Habe heute Morgen eine schlechte Nachricht erhalten. War/bin sowieso psychisch immer noch angeknackst wegen dem Autovorfall vorgestern und dann die schlechte Nachricht heute morgen und schwupps.... Habe ich 3 Zigaretten geraucht.

Dann habe ich die Schachtel weggeschmissen... Seid dem rauche ich nicht mehr.
Geht mir gerade echt nicht gut. Psychisch. Ich beobachte mich noch Mal das Wochenende über. Dieses Mal ist es schlimmer als die vorherigen Male. Wenn es dann nicht besser wird mach ich mich auf die Suche nach einem Therapeuten...

Das Rauchen heute, ich bezeichne es selbst als Ausrutscher, hat nichts besser gemacht. Ich mache weiter mit dem Nichtmehrrauchen. Trotz psychischem Loch in dem ich gerade stecke. Hoffe es geht wieder weg, wie die letzten Male.... Mehr kann ich gerade nicht schreiben... Tut mir leid.

Verfasst am: 01.12.2023, 03:47
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 703 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben
Herzliche Glückwünsche
Sonnjaa zu 40
Marikka zu 60
AsbachELRaki zu 44
FräuleinB zu 44 Tagen

rauchfrei Richtig klasse.

Katja ich hoffe, es geht dir bald besser. Ich finde es gut und wichtig, dass man sich Hilfe sucht, wenn man alleine nicht weiter kommt. Fühl dich bitte fest gedrückt

Vielen lieben Dank an Klauser1313 und alle, die uns aus den anderen Zügen besuchen und unterstützen. Ich finde das total schön.

In dem Sinne, wir schaffen das zusammen und wir halten durch
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent

Verfasst am: 01.12.2023, 07:46
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

hoffe es geht soweit allen gut.
Aiai @kippemachtnixbesser,

ich kanns verstehen mir ging es damals genau so, war im größten psychischen Loch gefangen, und hab mir dann ne ezig geholt, aber was mit während dessen klar wurde, und das wurde es dir auch, das wohl nix dran ändert, und du hast die schachtel weggeschmissen. Ich kann verstehen das du trost in der kippe suchst, das haben wir eigentlich alle und tun es auch noch, den soweit sind wir noch nicht weg. Ich wünsche dir wirklich das beste und versuch den kopf oben zu halten, es wird auch wieder ein anderer wind wehen…versprochen

Verfasst am: 01.12.2023, 10:48
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebe Mitreisende!

Herzliche Glückwünsche gehen heute an

Sonnjaa zu 40 (!),

Marikka zu 60 (!),


AsbachELRaki zu 44 (!),


FräuleinB zu 44 (!)


Tagen rauchfrei raus!

@KippeMachtNixBesser
Ich kenne mich gut mit dem Druck der psychischen Belastung aus... Vielleicht magst du dich jetzt schon mal umschauen, wer, oder was dir helfen könnte... Warum warten, bis gar nichts mehr geht? Ich kenne das von mir zu gut und ich muss sagen, es hat halt noch nie geholfen.... Dann ist der Druck meistens so groß, dass eigenmächtig Handeln oft nicht mehr gelingt... Dies einfach mal nur so zum Nachdenken.... Fühl dich ganz lieb umarmt. Grüße Johanna

Verfasst am: 01.12.2023, 11:12
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Lieber Oktoberzug,
vom Handy aus geht immer noch nichts, deswegen bin ich weiterhin eine eher ruhige Passagierin.
Ich lese aber immer mit und freue mich für uns alle, die wir weiterhin durchhalten.

Auch wenn wir mal straucheln oder an manchen Tagen mehr zu kämpfen haben: es wird vorwärts geritten.
Und ist es nicht super, dass der Oktoberzug jetzt schon im Dezember angekommen ist?
Das wird, Leute!
Ich wünsche allen einen angenehmen, schmachtfreien, leichten Tag.