Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 18.11.2023, 14:47
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 702 Beiträge

Hallo Nala,
Passiert, mach dich bitte nicht selber runter. Wie Speedy schreibt, dran bleiben und weiter geht's
Jetzt weißt du welche Situationen noch schwierig sind und vielleicht brauchst du noch ein bisschen intensivere Vorbereitung. Versuche das beste für dich draus zu machen.

Speedy, geht mir ähnlich mit den Höhen und Tiefen. Besonders in stressigen Situationen ist das rauchen bei mir noch fest im Kopf verankert. Da suche ich noch nach anderen Ablenkungsmanövern. Ich werd da tatsächlich unruhig, wenn mir dann einfällt, dass ich ja nicht rauche
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Verknüpfung sich mit jeder Situation weiter löst.

Wir schaffen das, haltet durch und habt ein schönes Wochenende

Verfasst am: 18.11.2023, 20:22
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich euch mal aus dem Oktober Zug 2019.
Ich bin vor über 4 Jahren in den Oktober Zug 2019 eingestiegen. Das war eine gute Entscheidung! Bin nun seit über 4 Jahren rauchfrei und das ist eine sehr große Bereicherung! Ich drücke allen die noch am Anfang der Rauchfreiheit stehen die Daumen.Bleibt drann ,es lohnt sich!!!
Liebe Grüße an alle,
Euer Christian....

Verfasst am: 18.11.2023, 21:23
Anna40
Anna40
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 250 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Christian,

Wahnsinn, über vier Jahre schon

Danke für deine Nachricht! Ja, es lohnt sich sicher. Aber soweit kommen muss man auch wirklich erst einmal. Da waren sicher viiiiiiiieeeeeeele Situationen auf dem Weg, die erst einmal gemeistert werden wollten.
Ich hoffe sehr, dass ich in 4 Jahren auch so schreiben kann wie du

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

Verfasst am: 19.11.2023, 00:27
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

@ Nala. Liebe Nala. Hör einfach wieder auf. Einfach? Was erzähl ich da. Hörste halt wieder auf. Krone richten, weiter geht's. Ich hatte auch eine Ausrutscher und hatte Anfangs das Gefühl, dass mein neuer Zähler sich wie eine Schnecke vorwärts bewegt..aber schwupps..irgendwann drehte er sich schneller.
Viel Glück, Du schaffst das!
@ Sarah Anne. Danke für die Glückwünsche und bsss...zurück gesandt..
@ Alle : ich wünsche Euch und uns allen ein schönes Wochenende. Toll dass wir hier so beisammen sind. Danke an Alle und Jede und Jeden und Danke für wirklich jeden Beitrag. Danke an die Lotsen , Lotsinnen und an Menschen, die hier nach 3 Jahren Cleansein einfach mal im Oktober23Zug vorbei schauen, um uns zu unterstützen. Danke an die Techniker*innen mit ihren antiken Emojis und an alle anderen Dir hier dahinter stecken. Ich hoffe ihr raucht nicht und falls doch: wir erwarten Euch

Verfasst am: 19.11.2023, 09:28
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wollte euch von meinem gestrigen Abend erzählen. Ich bin das erste Mal wieder unter Menschen gegangen... Also, außer zum Essen????. Also... Ich war gestern auf einem Whisky Tasting. Für mich in zweierlei Hinsicht spannend, weil ich ja vor gut 2 Monaten das Trinken aufgehört habe. Und, zum anderen, weil natürlich dort auch geraucht wird. Dort wurden wieder exklusive Whiskys präsent und ich habe zwar daran gerochen, aber keinen Tropfen getrunken. Zu den Rauchern bin ich kurz und war dann froh, dass ich nicht rauchen musste, denn es war scheiße kalt... Resümee von dem Abend?!? Ich habe die Musik, die Erzählungen und die schottischen Geschichten gehört und bin dann - übrigens das erste Mal - heim GEFAHREN.... Nüchtern, in jeder Hinsicht! Ihr merkt, ein wenig stolz bin ich schon....
So, das war es von mir. Habt einen schönen Sonntag!! Hier ist es mal wieder grau und regnet

Verfasst am: 19.11.2023, 10:52
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 305 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo Jona83,
wow, gleich mit 2 Suchtfaktoren aufzuhören ist schon großartig.
Da kannst Du mehr als Stolz drauf sein
Und es zeigt uns allen ein Leben ohne Nikotin ist möglich
L.G
Speedy

Verfasst am: 19.11.2023, 12:34
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

@Speedy die nächste Schnapszahl...! Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am: 19.11.2023, 12:54
Nala2021
Nala2021
Dabei seit: 11. 11. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich danke euch für eure Worte…das hat mir sehr geholfen. Krönchen ist nun gerichtet und weiter geht es im rauchfreien Leben. Wie sehr ich das möchtet ist mir nochmal deutlich geworden. Das ist der wesentliche Unterschied zu den letzten längeren und kürzeren Rauchstops. Da war es ein „ich muss “. Nun ist es ein „ich möchte“.
Mich hat es nur so überrascht gestern- ich war schon ein paar mal unterwegs seit dem Rauchstop- ua auf einer Kollegiumsfahrt über Nacht mit einigen rauchenden Kollegen, die fragten, ob ich nicht mit rauskommen wolle. Da war es überhaupt nicht schwer. Aber vorgestern war ich woe ferngesteuert…
Es stimmt, bei einem nächsten Event muss ich mich intensiver vorbereiten.

Ich wünsche uns allein einen erholsamen Sonntag…

Verfasst am: 19.11.2023, 15:42
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 305 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo Jona83,
danke, die Tage rasen so dahin und man schaut gar nicht mehr so auf die Zahlen.
Hallo Nala2021,
super das Du weiter machst!!!!! Ich meine auch das du wegen dem einen Ausrutscher deinen Zähler nicht zurück stellen musst.

Na egal, einfach immer weiter NICHT RAUCHEN

Verfasst am: 19.11.2023, 17:03
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

fast zum Ende des Wochenendes wollte ich gerne wieder hier rein schauen

Wooooow! Also Doppel Wow!
SppedyG 77 rauchfreie Tage!!!!!!!!! Braaaaaavo

Und Anna40: 22 rauchfreie Tage
Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden tollen Rauchfrei Schnapszahlen!

@Nala: eieieieiei. Aber du hattest ja schon vorher ein komisches Gefühl. Also: höre auf dein Gefühl, denn das scheint dir gut auf deinem Weg in die Rauchfreiheit zu helfen ansonsten finde ich es auch super, dass du weiter machst! Ein Ausrutscher oder ein Rückfall ist hier vielen passiert (mir im übrigen auch und auch jetzt wiege ich mich noch nicht in Sicherheit).

@Jona: boah! Hut ab vor deiner Leistung und deinem Mut, gestern beim Whisky Tasting gewesen zu sein! Genieße den Stolz (absolut zurecht!) Ich freue mich wahnsinnig für dich

@all: ich weiß jetzt schon, wie ich die nächste Kaugummi Reduzierung vornehme. Aber der Zeitpunkt ist noch unklar. Mal gucken. Muss komplett dafür bereit sein, aber das bin ich noch nicht. Mal schauen, wann ich es bin.

Viele liebe gemütliche Grüße an euch und uns alle und ich wünsche uns einen schönen, rauchfreien und guten Start in die neue Woche