Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 15.11.2023, 19:52
Anna40
Anna40
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallihallo,

ist ja interessant, dass zumindest einigen von euch Schlafstörungen auch nicht fremd sind seit dem Rauchstopp.
Heute habe ich tatsächlich mal wieder von 23-6 Uhr durchgeschlafen

Wie sieht es denn bei euch so gewichtstechnisch aus? Ich bemühe mich wirklich, es im Rahmen zu halten. Viel Bewegung und grundsätzlich auch ganz vernünftige Ernährung, aber für meine Verhältnisse esse ich gerade sehr viel Zucker... Das ist sonst überhaupt nicht mein Problem mit dem Süßkram. Naja, zumindest schwankt mein Gewicht jetzt so zwischen 1,5 und 2kg mehr. Ist etwas frustrierend, aber wohl immer noch besser als zu rauchen

Wie seht ihr das? Alles locker und erstmal egal oder habt ihr schon was Gutes gefunden, um nicht allzu viel zuzunehmen?

Ich stelle heute wieder fest, dass es mir ansonsten echt gut geht. Ich scheine Glück zu haben, dass ich einen eher einfachen Rauchstopp erwischt habe. Kaum noch Gedanken ans Rauchen, nur hin und wieder mal ein paar Minuten, geht aber immer schnell vorbei. Ich freue mich darüber wirklich. Ich habe schon einmal für etwa ein Jahr aufgehört, da ging es mir viel schlechter und eigentlich war mir von Anfang an klar, dass das nicht dauerhaft klappen wird. Das ist dieses Mal ganz anders. Irgendwie habe ich damit abgeschlossen. Ein gutes Gefühl

Euch allen einen schönen Abend!

Verfasst am: 15.11.2023, 20:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.11.2023, 20:35
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo Reta,

herzlich willkommen zurück wie schön, dass du wieder da bist :-) dann such dir einen schönen Platz aus und genieß das wärmende Kaminfeuer :-) dazu gibt es noch für uns alle eine schöne heiße Tasse Kakao und leckeres Gebäck.

@FroileinB: oh jaaaaa, den Herbst mag ich auch besonders Doll. Vor allem wenn die Sonne scheint und alle Bäume in den schönsten Farben richtig im Sonnenschein strahlen (aber diese bewölkten grauen Tage.... Argh, die sind echt nicht so schön).

@SarahAnne: ich freu mich total für dich, dass der Tag eine so schöne Wendung genommen hat. Super!

@Anna40: also ich sehe jetzt auch 1 Kilo mehr auf der Waage. Aber ich finde es gut. Also für mich persönlich. 9 Kilo kann ich noch zunehmen. Da hab ich die Grenze für mich gesetzt. Und ich denke, dass es erstmal wichtiger ist von der Zigarette und dem Nikotin wegzukommen und dass das Gewicht eher erstmal zweitrangig ist (so lange es im Rahmen ist) im November Zug ist ein toller Satz gefallen: erst Rauch, dann Bauch. Finde ich gut.

@SpeedyG: oh man. Ich drücke dir die Daumen für die Arbeit. Sind gerade wieder echt viele krank. Blöde Erkältungszeit/Krankheitszeit....

Ich hoffe ich hab keinen vergessen.

Wir sind ja echt auch schön in Deutschland verteilt. Finde ich gut

Viele liebe abendliche Grüße und schon jetzt erstmal eine gute Nacht

Verfasst am: 15.11.2023, 21:32
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr hattet alle einen Schönen Tag… ich komme aus dem Raum Ulm

Was die Schlafstörungen betrifft, diese hatte ich die ersten 2 Wochen auch, wurde immer wieder wach, hatte ich noch nie in meinem Leben, ebenso in keinem Entzug. Dafür muss ich sagen, kann ich jetzt wie ein Baby schlafen, das ist mir schon jedesmal aufgefallen wenn ich clean war. Konnte auch bei Nikotin intus gut schlafen, aber das ist ne wirklich richtige, spürbare Sache.

Gute Nacht an alle, und immer schön positiv denken

Verfasst am: 16.11.2023, 00:07
MacSchmidt
MacSchmidt
Dabei seit: 19. 10. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Hallo,

@KmnB: Ich bin noch da und weiterhin ganz stur rauchfrei!

Ich hatte privat und beruflich sehr herausfordernde Tage. Meine Beziehung ist und geht nach 9 Jahren in die Brüche.

Das Problem mit den Schlafstörungen habe ich z.T. beim Einschlafen, als auch beim Durchschlafen.

Aber und das ist das Positive… bei all dem Chaos und geselligen Abenden bin ich standhaft geblieben und klopfe mir auf die Schulter. Es baut mich tatsächlich sogar etwas auf.

Ich freue mich zu lesen, dass noch so viele weitere tapfere Weggefährten dabei sind und sich dem Suchtteufel hartnäckig in den Weg stellen!


Ich wünsche allen Schlaflosen heute eine verträumte Nacht!

Verfasst am: 16.11.2023, 03:47
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 703 Beiträge

Guten Morgen
MacSchmidt ich wünsche dir viel Kraft für deine schwierige Zeit im Moment. Ich drücke fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag und den Tag packen wir auch. Haltet durch.

Verfasst am: 16.11.2023, 05:50
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Guten Morgen, liebe Mitreisende...

im Schlafabteil ist noch alles ruhig...nein Moment was seh ich da...SarahAnne war noch früher wach und hat heute volle 50 Tage auf dem Zähler!!!



Herzlichen Glückwunsch dazu!
So langsam nimmt unser Zug wirklich Fahrt auf!
Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag ohne Rauchstolperfallen.

Verfasst am: 16.11.2023, 06:18
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
@SarahAnne,
herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen

Super wie du Dich dort hingekämpft hast.
Euch allen einen hoffentlich entspannten rauchfreien Tag

Verfasst am: 16.11.2023, 08:36
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch @SarahAnne zu 50 Tagen rauchfrei!


Ich selbst war gestern überrascht, weiblich irgendwie dachte, ich hätte jetzt so 2 Wochen geschafft.... Hab nicht schlecht gestaunt, dass bald ein Monat rum ist

Verfasst am: 16.11.2023, 08:38
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

@MacSchmid

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und schicke Dir eine gedankliche Umarmung. Bleib stark!