Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 27.11.2023, 19:30
Anna40
Anna40
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 250 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallöchen,

@SarahAnne und Katja: vielen Dank, dass ihr immer an alle denkt! Auch an meine 30 Tage. Habe das selbst überhaupt nicht auf dem Zettel gehabt...

Katja, Stress bis hin zu Angstzuständen kenne ich leider auch sehr gut. Weißt du, was mir immer geholfen hat (akut und vorbeugend)? Schwimmen Ja, tatsächlich. Das hat bei mir Wunder gewirkt. Habe immer gesagt, das sei keine Sportart für mich und nun gehe ich viermal pro Woche in die Halle und ziehe meine Bahnen (inzwischen sogar recht sportlich...). Dabei komme ich immer runter, vergesse alle Sorgen und allen Stress. Probier es doch mal aus!

Bei mir hat sich heute natürlich herausgestellt, dass wir tatsächlich zuhause alle Corona haben Ätzend! Mal sehen, wie lange der Spaß anhält. Es geht mir einigermaßen bescheiden mit Fieber, Schüttelfrost und üblen Gliederschmerzen. Aber immerhin habe ich absolut keine Lust zu rauchen!

Viele Grüße an alle!

Verfasst am: 27.11.2023, 20:04
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 305 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hi ihr Lieben Mitreisenden,
ist schon krass das immer wieder die Gedanken ans rauchen kommen,
neulich habe ich überlegt wenn ich sterbenskrank wäre würde ich direkt wieder rauchen, total ätzend so etwas zu denken…
ich rauche nicht mehr weil ich länger gesund bleiben/werden möchte
Glückwünsche heute mal an alle für jeden neuen rauchfreien Tag

Am Mittwoch ist dann mein erster rauchfreier Geburtstag seit 44 Jahren, unglaublich,
So viele Momente die man wieder das erste mal rauchfrei erlebt,
wünsche Euch allen einen schönen Abend,
bleibt stark
WIR RAUCHEN NICHT

Verfasst am: 27.11.2023, 23:41
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Schöne rauchfreie Grüsse. Schreibfaul aber mitlesend, eure F.B. . Keep on rocking in the free world. Muah!

Verfasst am: 28.11.2023, 01:17
asbachELRaki
asbachELRaki
Dabei seit: 26. 11. 2023
Rauchfrei seit: 260 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,
habe durch Zufall am 18.10.23 aufgehört. (Danke Corona)
Drücke allen die Daumen bleibt stark.

Verfasst am: 28.11.2023, 12:12
Anna40
Anna40
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 250 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Zitiert von: asbachELRaki
Hallo zusammen,
habe durch Zufall am 18.10.23 aufgehört. (Danke Corona)
Drücke allen die Daumen bleibt stark.


Huhu,

herzlich willkommen!

Ich liege auch gerade flach mit Corona, hatte aber schon vorher aufgehört.

Gehört zwar gerade nicht zum Thema, interessiert mich aber aus gegebenem Anlass: wie war das bei dir mit Corona? Ich liege dieses Mal seit drei Tagen so richtig im Bett, mir geht es hundeelend mit Fieber, Schmerzen, Schüttelfrost. Ohne Paracetamol geht gar nichts.
Hatte vor nem Jahr schonmal Corona, da war es eigentlich nur ein Schnupfen... Ich warte auf Besserung.

Verfasst am: 28.11.2023, 12:58
jmironai
jmironai
Dabei seit: 25. 11. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen

Mein Name ist Joanna und ich möchte ab Donnerstag in ein rauchfreies Leben starten.
Wird es für Dezember einen extra Raum geben, oder kann ich einfach hier mit einsteigen?

Liebe Grüße an alle und Glückwunsch an die, die wie ich lese schon einige Tage hinter sich haben <3

Verfasst am: 28.11.2023, 13:29
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

@Anna40 ich hatte in der Pandemie Corona und lag 14 Tage komplett flach. Ich hatte Fieber, Gliederschmerzen, Husten und war so erschöpft, dass der Weg vom Bett auf's Sofa schon anstrengend war... Weißt du was verrückt ist? Zum Rauchen hab ich es trotzdem auf den Balkon geschafft..... Unglaublich, oder? Ruh dich einfach aus und schone dich! Du wirst merken, wenn es soweit ist. Mehr kannst du nicht tun. Ich drück dir die Daumen, dass du das Schlimmste bald überstanden hast und es bergauf geht. Gute Besserung!

Verfasst am: 28.11.2023, 13:56
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

in aller Kürze vorbei geschaut

@ AsbachELRaki: herzlich willkommen hier ich freu mich, dass du da bist such dir einen schönen Platz aus und mache es dir gemütlich und herzlichen Glückwunsch zu deinem Rauchstopp!

@ Joanna: wie schön, dass du aufhören möchtest ja, es wird ein neuer Zug eröffnet. der Rauchfrei Dezember Zug. Du wirst es im Forum dann sehen und da kannst du dann "einsteigen" und mit weiteren RauchaufhörerInnen im Dezember deine Erfahrungen austauschen und in KOntakt kommen. Das tut wirklich sehr gut auf dem Weg in die Rauchfreiheit.

@Anna: oh man! Corona! Das tut mir leid. ich wünsche dir eine gute gute und hoffentlich rasche Besserung. Als ich es hatte (2022 Sommer) war es 4 Tage wie bei dir jetzt und dann kam die Besserung. Hoffe bei dir tritt sie auch rasch ein.

@all: ich schreibe später zu den anderen etwas. Bin gerade nur kurz hier und etwas in Eile.

Heute rauche ich nicht! Heute rauchen wir nicht. wir schaffen das!

schnelle Grüße
eure Katja

Verfasst am: 28.11.2023, 16:43
asbachELRaki
asbachELRaki
Dabei seit: 26. 11. 2023
Rauchfrei seit: 260 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Zitiert von: Anna40
Zitiert von: asbachELRaki
Hallo zusammen,
habe durch Zufall am 18.10.23 aufgehört. (Danke Corona)
Drücke allen die Daumen bleibt stark.


Huhu,

herzlich willkommen!

Ich liege auch gerade flach mit Corona, hatte aber schon vorher aufgehört.

Gehört zwar gerade nicht zum Thema, interessiert mich aber aus gegebenem Anlass: wie war das bei dir mit Corona? Ich liege dieses Mal seit drei Tagen so richtig im Bett, mir geht es hundeelend mit Fieber, Schmerzen, Schüttelfrost. Ohne Paracetamol geht gar nichts.
Hatte vor nem Jahr schonmal Corona, da war es eigentlich nur ein Schnupfen... Ich warte auf Besserung.


Hallo Anna40,
mir ging es die ersten drei Tage auch richtig schlecht, Fieber, Schüttelfrost, die Muskeln, die Gelenke, sogar meine Haut hat sich total verspannt angefühlt. Nach einer Woche Geruchssinn/Geschmacksinn verloren. Insgesamt hat es knappe vier Wochen gedauert, bis ich sagen konnte, dass ich wieder fit bin.
Drücke dir Daumen das es nicht so lange dauert, ist nicht ohne. Gute Besserung.

Verfasst am: 28.11.2023, 17:46
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 702 Beiträge

Jona
Alles Liebe zu 40 Tagen rauchfrei
Wie geht es dir heute?

AsbachELRaki herzlich willkommen in unserem schicken Zug.
Katja, sind wir eigentlich schon fertig mit dekorieren?
Egal, sonst stell es dir einfach gemütlich und weihnachtlich dekoriert vor hier bei uns

Anna ich lag letztes Jahr Weihnachten mit Corona flach. Da ging es mir wie dir. Die ersten drei Tage waren die Pest und dann wurde es besser.
Ich drücke fest die Daumen, dass es euch schnell besser geht

Ich wünsche euch einen schönen Abend und haltet durch