Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 24.10.2023, 19:50
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hi zusammen,
hoffe Ihr hattet alle einen Nichtraucher Tag der mehr gute als schlechte Gedanken hatte. Ich war heute zu einer Fortbildung mit 25 Kollegen bei der es sonst immer 2 Raucher gab, eine Kollegin und ich. Nun gibt es nur eine Raucherin.
Ich gehöre nicht mehr dazu :riesengrinser
@ Hi KippeMachtNixBesser,
Schön das Du wieder eine Zug Liste gemacht hast, wir sind klasse
Und bald hast Du die 14 Tage Schallgrenze Durchbrochen

Viele liebe rauchfreie Grüße an alle

Verfasst am: 24.10.2023, 20:54
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Also heute war es schon heftig, man vergisst all die guten Vorsätze, auch wenn man sie aufs papier geschrieben hat. Sie existieren irgendwie nicht mehr, und können einen auch nicht zur vernunft bringen. Ich habe aber irgendwie stand gehalten, und dann kam dann doch wieder die Vernunft ans Tageslicht.
Gibt es den irgendwo im www erforschte daten, wie so eine Nikotinsucht, in phasen/tagen abläuft?

Schönen Abend alles zusammen

Verfasst am: 24.10.2023, 20:54
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Also heute war es schon heftig, man vergisst all die guten Vorsätze, auch wenn man sie aufs papier geschrieben hat. Sie existieren irgendwie nicht mehr, und können einen auch nicht zur vernunft bringen. Ich habe aber irgendwie stand gehalten, und dann kam dann doch wieder die Vernunft ans Tageslicht.
Gibt es den irgendwo im www erforschte daten, wie so eine Nikotinsucht, in phasen/tagen abläuft?

Schönen Abend alles zusammen

Verfasst am: 24.10.2023, 21:53
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 3768 Beiträge

Hey Oktoberianer und Oktoberianrinnen sowie alle Anderen hier

Ihr macht das sehr gut!!
Wieder ein Tag geschafft!
Das sollte euch zufrieden stimmen.
Das ist ganz großes Kino!

Jetzt gilt es ausschlafen, Kraft sammeln
und morgen den nächsten Tag ins Visier nehmen.

Alles Gute
wünscht Euch Klaus

@DonSisa
gibts alles hier nachzulesen

Verfasst am: 24.10.2023, 22:02
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo ihr Lieben.
Und wieder liegt ein cleanen, reiner, sauberer Frischgewickelt-Tag hinter uns. Liebe Glückwunsche an Dich Klauser für die 70 (Wahnsinn! ) und Gratulation an Alle, ob Runde Zahl, Schnapszahl oder runder Bauch - ohne Rauch geht's auch (oh, ich als Rheinländerin spüre den 11.11. näher kommen..werde albern..).
Ja Sisa Du hast Recht.. ...Ich wünsche mir auch manchmal mehr detallierte (!) Informationen zur Abhängigkeit der Nikotinsucht. Zum Alkoholismus hatten wir auch Einiges im Studium, da gibt es Phasenmodelle und so, aber ich finde Nikotin wird wirklich stiefmütterlich behandelt. Oder weiss da jemand mehr...würde mich auch interessieren... Habt alle einen wunderbaren Abend und vergesst nicht...kein einziger Zug!

Verfasst am: 25.10.2023, 08:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.10.2023, 09:06
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Sooo,
Neue Herausforderung für mich.Stehe im Stau. Das Navi sagt +90 Minuten.
Um mich herum raucht aber auch niemand. Glück gehabt.


Du schaffst das! Halt durch! Den Stau kriegst du auch Rauchfrei rum!

Aber: was für ein Mist! 90 Minuten?????? Sch*****

@all: so wie es FroileinB gestern gesagt hat: heute gibt es kein einzigen Zug! Wir diskutieren nicht und bleiben heute Rauchfrei! (der soll uns helfen, falls die Attacken zu heftig werden!!!!!)

Verfasst am: 25.10.2023, 09:13
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Heute ist ja schon der 25. Oktober, unser Schnellzug rast dahin.
À propos, erinnert sich jemand an die seltsamen Zeiten, als man noch im Zug rauchen konnte?
Dann war es verboten, aber im Eingangsbereich (vor dem Klo) wurde es noch toleriert (hier in Italien zumindest).
Und dann war auch damit Schluss.
Die Raucher springen nun an den Haltestellen aufs Bahnsteig und zischen ihre Kippen weg, bis die Trillerpfeife ertönt und sie wieder einsteigen, stinkend.
Das hastige Rauchen mit Blick auf die Uhr habe ich zwar fast immer vermieden.
Aber natürlich war ich genauso süchtig wie alle anderen: spätestens bei der Ankunft habe ich erstmal eine geraucht. Irgendwie habe ich ein bisschen herabgeschaut auf die Raucher, die so schnell eine weggezischt haben bei der Haltestelle, anstatt wie ich auf die Gelegenheit zu warten, "gemütlich" eine zu rauchen.
Tja, für Hochmut bestand aber damals offensichtlich überhaupt kein Anlass. Ich war süchtig wie alle anderen, nur habe ich es vielleicht auch mal ein paar Stunden ohne Rauchen ausgehalten. Außerdem - das fällt mir aber erst jetzt auf - war mir immer daran gelegen, anderen und mir selbst weiszumachen, dass ich eben keine Suchtdruckzigarette wegzische, sondern nur gemütlich eine rauche. So ein Unsinn.
Sorry, jetzt bin ich echt ins Labern gekommen. Passiert manchmal, wenn man im Zug sitzt, der Regen schräg auf die Scheiben tropft und die Landschaft an einem vorbeirattert.
Gute Reise! Bin im Speisewagen und trinke Kakao, falls jemand dazustossen will.

Verfasst am: 25.10.2023, 20:05
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo Marikka,

In Deinen Beschreibungen finde ich mich total wieder , immer schön die Sucht runter spielen und denken ach, so süchtig bin ich ja nicht….ha,ha,ha. Hab auch im Zug und Flugzeug noch geraucht. Irgendwann war mir aber klar Sucht ist Sucht, ob 20, 15 oder 20 Zigaretten
Jetzt sind wir aber auf der großen Reise in unser Rauch- und suchtfreies Leben :. Juchuuu
Ein schönen Abend
Speedy

Verfasst am: 25.10.2023, 21:18
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hi ihr Lieben,

Wie war euer Tag?

@Klausi_0815: bist du gut durch den Stau heute morgen bekommen??? Wie war es noch bei dir?

@Marikka: oh man. Ich gehöre auch zu denen, die eilig rausgesprungen sind und sich eine Zigarette angezündet haben. ja, die Sucht hatte mich fest im Griff.

@FroileinB: morgen hast du schon eine ganze Woche geschafft!!!!!!!! Das ist großartig!!!!!

@all: heute war wieder ein harter Tag, Rauchfrei zu bleiben. Wegen Arbeit stressig. Hab ihn irgendwie Rauchfrei überstanden. Obwohl der Schmacht schon wieder häufiger da war. Ganz toll. War nicht schön -.-* jetzt kündigt sich auch eine Erkältung an. Toll! Weiß gerade nicht, ob der Matschkopf von der Rauchentwöhnung und/oder Erkältung kommt, auf jeden Fall: Matschkopf und schlapp. Uff. Aber: geschafft! War nicht leicht heute. Mist!

Viele liebe Grüße an euch und schlaft gut