Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 13.11.2023, 21:41
jetzt1023
jetzt1023
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

ein rauchfreies Hallo an Alle im RF-Zug,
find ich prima, wenn sich immer wieder welche melden

Ja Katja fehlt, ich hoffe sie braucht einzig mal eine Pause und meldet sich bald wieder.

Mir geht’s soweit gut mit dem Nichtrauchen, ab und zu Gedanken ans Rauchen, nur ohne besonderen Gefühle.
Hat rein garnichts mehr mit dieser Panik, während meiner Raucherzeit zu tun.
Allerdings achte ich jetzt auch darauf, dass ich meine täglichen Freiräume habe.
Ich brauch das einfach, Zeit einzig für mich. Ich gönn mir Sauna, 1-2x die Woche, Zeit für Yoga, zum Träumen ….einfach für all das, was mir gut tut.
Am Wochenende war großes Familienfest, null Raucher, war total entspannt und lustig.
Momentan bin ich dabei mich aus langjährigen Beziehungen zurück zu ziehen.
War mal ok, nur jetzt passt es einfach nicht mehr.
Ja, da verändert sich einiges bei mir. Ich entwickle einen gesunden Egoismus.
Hab nur ein Leben und das möchte ich jetzt so leben, wie es für mich passt.

Ich wünsch Allen eine rauchfreie, entspannte Woche,
mit ganz vielen Glücksmomenten
LG Karin

Verfasst am: 14.11.2023, 07:34
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 703 Beiträge

Guten Morgen
Liebe Karin herzlichen Glückwunsch zu 44 Tagen rauchfrei
Ich drücke die Daumen für deine Phase der Veränderung. Wenn es dir gut tut, ist es richtig
Ich hoffe auch, dass Katja sich nur einen Kurzurlaub vom Forum gönnt und es ihr sonst gut geht
Ich wünsche euch einen entspannten und rauchfreien Tag
Haltet durch

Verfasst am: 14.11.2023, 09:12
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Guten Morgen lieber OktoberZug in Richtung Rauchfreiheit,

Ach, ihr seid lieb. Das tut gut, zu wissen, dass man hier auch vermisst wird. und es bewegt mich und tröstet mich :-) fühlt euch Mal alle ganz lieb umarmt.

Bei mir ist soweit alles OK. Brauchte eine kleine Pause, war aber auch zusätzlich sehr schlecht drauf. Dazu das graue Wetter draußen, alles keine gute Kombination gewesen. Heute geht es mir besser. Ich hoffe das bleibt so. *Daumendrück*
(Habe gemerkt, wenn es mir nicht so gut geht wirkt die Zigarette noch Mal verlockender... Aber ich bin Rauchfrei geblieben. )

@Karin: lichen Glückwunsch zu deinen 44 Rauchfrei Tagen großartig!!!!!!!!!!!!! bitte mach so weiter! Wir machen alle mit dir mit und ich finde auch gesünder Egoismus ist durchaus angemessen :-)

@SarahAnne: kann ich voll verstehen. Dass du Mal Zeit für dich brauchst und sie dir auch nimmst. Das ist so wichtig und auch gut. (Sollte ich auch Mal mehr einplanen irgendwie)

Ihr Lieben bis später und uns allen einen guten rauchfreien Tag! Auch wenn das Wetter teilweise die Stimmung echt runter reißt: wir bleiben Rauchfrei und durchstehen auch sonstige dunkle Gewitterwolken.

Und jetzt erstmal einen schönen am warmen

Verfasst am: 14.11.2023, 14:00
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Lieber RF-Oktobus,

ich habe auch mal eine Fahrgasterhebung gemacht. (Aktiv) rauchfrei dabei sind bisher und immer noch:

DonSisa: seid 12 Tagen ( richtig gut, vor allem das du so schnell wieder aufgestanden bist nach deinem Rückfall)
Anna40: seid 17 Tagen
MacSchmidt: seid 19 Tagen (bitte melde dich, bist du noch da?)
SonnJaa: seid 23 Tagen (bitte melde dich, bist du noch da?)
Jona83: seid 26 Tagen
FroileinB: seid 27 Tagen
B.iene: seid 31 Tagen
KippeMachtNixBesser: seid 32 Tagen
Maria00: seid 39 Tagen
Marikka: seid 43 Tagen
Jetzt1023: seid 44 Tagen (Wohoo, herzlichen Glückwunsch )
SarahAnne: seid 48 Tagen
SpeedyG: seid 72 Tagen (oha! Richtig richtig gut!)
Nala2021:?

Sollte ich wen vergessen haben: bitte meldet euch einfach oder tragt es nach :-)
Ich finde es toll, wie schön höher unsere Tageszähler werden :-) :-) :-) wir gehen weiter! Wir schaffen es!

Heute rauchen wir nicht!

Verfasst am: 14.11.2023, 14:33
Nala2021
Nala2021
Dabei seit: 11. 11. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

[quote=649712]Lieber RF-Oktobus,

ich habe auch mal eine Fahrgasterhebung gemacht. (Aktiv) rauchfrei dabei sind bisher und immer noch:

..:
Nala2021:?

Ich bin noch dabei, bei mir ist es Tag 21 - ich muss mal rausfinden, wo ich das im Profil eingeben kann. Gestern und heute waren gute Tage/m: ich kam gut raus, war nicht benommen und hatte Antrieb

Verfasst am: 14.11.2023, 14:34
Nala2021
Nala2021
Dabei seit: 11. 11. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

[quote=649712]Lieber RF-Oktobus,

ich habe auch mal eine Fahrgasterhebung gemacht. (Aktiv) rauchfrei dabei sind bisher und immer noch:

..:
Nala2021:?

Ich bin noch dabei, bei mir ist es Tag 21 - ich muss mal rausfinden, wo ich das im Profil eingeben kann. Gestern und heute waren gute Tage/m: ich kam gut raus, war nicht benommen und hatte Antrieb

Verfasst am: 14.11.2023, 17:14
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hi liebe Nala, das hört sich doch toll an :-)

Wenn du im Community Reiter bist, kannst du auf die drei Menü Striche klicken. Dann klickst du auf Profil bearbeiten und dort kannst du dein Aufhördatum individuell eingeben.

Viele liebe Grüße

Verfasst am: 14.11.2023, 17:51
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo zusammen,

@kippemachtnixbesser, freut mich das wieder da bist, gönn dir deine auszeit. Ich hoffe bei allen lauft es sogut weiter, ich muss komischerweise sagen, wenn es so ekliges und graues wetter ist, tue ich mir leichter auf niko zu verzichten, habe schon immer bisschen furcht vorm frühling und Sommer.

Nunja wir bleiben alle sauber und kaufen uns was schönes vom gesparten Geld, und schieben es nicht den dealern in den Rachen….

Verfasst am: 14.11.2023, 19:41
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo zusammen,
es ist schon verrückt wie dieses Forum aktuell zu einem selbstverständlichen Teil des Lebens geworden ist

Die Anteilnahme, und das Verständnis der Mitreisenden ist so wohltuend und hilfreich . Die Woche läuft bei mir ganz gut und es gibt viele Momente in denen ich nicht ans Rauchen denke bzw. mich freue nicht zu rauchen.
Einfach mal vielen Dank an alle

Verfasst am: 14.11.2023, 21:15
Anna40
Anna40
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallihallo,

wie geht's euch allen so?

Mir ist heute Abend beim Sport aufgefallen, dass ich heute zum ersten Mal tagsüber kein einziges Mal daran gedacht habe, zu rauchen. In dem Moment, als es mir einfiel, wurde es dann aber auch prompt unangenehm und ich hatte große Lust, mir nach dem Duschen eine Zigarette anzuzünden Hab ich aber nicht, muahaha!

Aber wie gesagt, der Rest des Tages war sehr gut, überhaupt keine Gedanken ans Rauchen verschwendet. Trotz Ärger und Stress bei der Arbeit

Achso, was mir aber immer noch geblieben ist seit Rauchstopp sind echt blöde Schlafstörungen... Ich bin mindestens 5-6 Mal pro Nacht wach, also richtig wach und kann kaum wieder einschlafen. Das Ganze wirklich seit Tag 1, an dem ich nicht mehr rauchte. Kennt das jemand?

Also erst einmal allen einen schönen Abend!