Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 05.04.2024, 11:09
Onda
Onda
Dabei seit: 26. 03. 2024
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Danke Paul, ich tanze gerne mit!

Und dann belohne ich mich doch öfter als (wie bis jetzt geplant) nur bei Meilensteinen.

Habt einen guten Tag! Bei uns ist heute , ich freue mich auf Kaffeepause auf der Terrasse.

Verfasst am: 05.04.2024, 15:36
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hey Paul, treffend und schön zusammen gefasst.
Genauso fühlt es sich grade an. Leere und weniger motiviert und Kraft. Es reicht noch, aber mal die Sucht längere vergessen wäre echt schön. Immerhin kommt sie zur Zeit "nur" bei: Langeweile und schlechten Gefühlen wie Angst, Trauer, Wut, Einsamkeit....
Immernoch zu oft.

Aber jetzt hol ich mir erst mal was gegen meine Blasenentzundung und Bummel durch mein altes viertel....

Verfasst am: 06.04.2024, 08:20
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544 Beiträge

einen schönen samstag morgen euch allen

ein paar tage habe ich nicht gratuliert, aber heute sind es so viele, die glückwünsche verdienen, dass es einfach sein muss:

*** dekaden: Onda 1 und Kat_Ka 4

*** schnapszahlen: Marsig & Stessy 11 und Stefan 33

*** volle wochen: Johanna 2 und Frank, Bärbel & ich: 5 (ok, genau genommen ich fast 5 :oops

RIESENGLÜCKWÜNSCHE

alle andern verdienen die glückwünsche natürlich auch, und eigentlich hoffe ich, dass amy die komplette liste wieder hinterschickt, hab aber ein bisschen angst, weil du nix von dir hören lässt: melde dich doch bitte, liebe amy, es ist alles gut -- wenn es geklappt hat, sind es neun tolle tage, wenn nicht, kein beinbruch, fangen wir eben wieder an, aufgeben sollst und wirst du nicht

ähnliche worte und auch eine rose für dich, liebe jasmin -- falls du noch mitliest, gilt weiter: ich denk jedesmal an dich, wenn ich hier was schreibe

und meine dritte rose geht an die liebe jem: sag deinem bläschen, es soll sich aufs ausruhen besinnen, dein ohr und die ganze restfrau soll nett zu dir sein und die welt um dich rum sowieso

Verfasst am: 06.04.2024, 09:36
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Fio,
Im.rechnrn.bin ich ja richtig schlecht: aber 35:7 sind doch
5 Wochen
Rauchfreiheit.
Das ist einfach nur toll.
Danke für due Rose und die Übersicht.
Ich gratuliere Allen ganz herzlich.
Aber auch von mir nochmal eine fette Umarmung an Amy. Denn so oder so vermisse ich dich hier.
LG
Jemi

Verfasst am: 06.04.2024, 10:42
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544 Beiträge

schneller nebengedanke für mich: fühlen ohne wissen ist natürlich blind: mag ein gefühl noch so intensiv sein, wenn ich ihm den namen liebe oder hass oder sucht wegen mir auch eifersucht oder angst oder freude etcetc gebe, ist immer schon kognitives, sind begriffe, ist wissen im spiel. umgekehrt wird selbstverständlich auch ein schuh oder was immer draus: wissen ohne gefühl ist leer. und ohne (nicht) handeln bleibt beides im hals oder wo auch immer stecken ... jetzt aber schnell pfeiffend weiter aufräumen, und neeneeenee: nicht wg. zigaretten aus dem letzten loch

Verfasst am: 06.04.2024, 10:43
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544 Beiträge

ich sagte, nebengedanke für mich, sorry, jetzt habt ihr schon wieder ein selbstgespräch mitlesen müssen, das für mich gedacht war

Verfasst am: 06.04.2024, 11:30
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hi Fio, sehr süß.
Ich mag es an anderen Gedanken teil zu haben. Da lernt man was....
Ich lauf hinter dir her....
Ich morgen 4 du heute 5 Wochen...

Verfasst am: 06.04.2024, 13:44
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 154 Beiträge

Blumen, Jubel und Freude
ich gratuliere allen zu ihren 2, 3, 4 oder 5 vollen Wochen Rauchfreiheit.
Ganz großes Kino ist das und einfach nur wunderbar!

Herzliche Grüße
Johanna

Verfasst am: 06.04.2024, 19:27
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 76 Beiträge

Liebe Fio,
Vielen Dank für die Glückwünsche!!
Zur Motivation für alle, die noch nicht so weit sind:
Inzwischen taucht in den meisten Alltagssituationen keinerlei Gedanke ans Rauchen mehr auf.
Eigentlich nur noch, wenn gestresst oder am späten Abend vor den Zu-Bett-Gehen.
Sonst alles fein!
Viel Erfolg Euch allen weiterhin! Es lohnt sich. Auch finanziell. In einem Monat dürfte ich so ca. 240 € gespart haben...
LG Stefan

Verfasst am: 06.04.2024, 23:01
Stessy
Stessy
Dabei seit: 08. 02. 2024
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche!
11 Tage, ich bin echt stolz. Hätte nie gedacht, dass ich das durchhalte.

Es gibt immer noch harte Momente aber auch tagsüber schon Momente wo ich kaum noch darüber nachdenke.

Ich wünsche allen weiter viel Erfolg und gutes Durchhalten! Ihr schafft das!