Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 16.03.2024, 11:43
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo an alle^^

gutes Gelingen für den nächsten rauchfreien Tag und einen wunderschönen Samstag wollte ich euch nur eben noch ganz schnell wünschen, bevor ich mich gleich irgendwann mit Buch oder Switch auf mein Sofa verkrümele und vor meiner eigenen schlechten Laune flüchte (einfach nur ein blöder Tag, hat wohl nichts mit dem Entzug zu tun).

@Fio
dir natürlich noch einen herzlichen Glückwunsch zu deinen 14 Tagen! 2 Wochen sind eine beeindruckende Leistung, die ich ja noch vor mir habe^^

Also dann
Liebe Grüße
Jasmin

Verfasst am: 16.03.2024, 12:59
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: Kurai
@Fio
dir natürlich noch einen herzlichen Glückwunsch zu deinen 14 Tagen! 2 Wochen sind eine beeindruckende Leistung, die ich ja noch vor mir habe


danke, liebe jasmin, glückwünsche reiche ich gleich an bärbel und frank weiter ... die wissen eventuell gar nicht, dass wir drilllinge sind

Zitiert von: Kurai
gutes Gelingen für den nächsten rauchfreien Tag und einen wunderschönen Samstag wollte ich euch nur eben noch ganz schnell wünschen, bevor ich mich gleich irgendwann mit Buch oder Switch auf mein Sofa verkrümele und vor meiner eigenen schlechten Laune flüchte (einfach nur ein blöder Tag, hat wohl nichts mit dem Entzug zu tun).


das wünsch ich dir auch & drück dir ganz arg die daumen, dass du auf dem sofa zur ruhe kommst! und wenns dann doch noch ein bisschen lärm sein soll, empfehl ich Rammstein - Stein um Stein, soll einer um Tag 3 oder 4 rum irgendwann sehr gut getan haben

liebe grüße an alle
fio

Verfasst am: 16.03.2024, 13:43
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch den Drillingen!
Ich bin auch weiterhin rauchfrei - aber heute wieder extrem unruhig. Es gäbe genug zu tun, kann aber nix anfangen, keine Konzentration. Die Zeit rinnt durch die Finger.
O Mann...

Verfasst am: 16.03.2024, 15:37
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

Hey Stefan, dasskenbe ich gut. Durchhalten. Vielleicht kannst du nur das nötigste tun und ansonsten schauen, was dir gut tut. Nervosität durch Bewegung weg bekommen? Mir hat spazieren gut getan oder einfach ablenken? Daddeln oder fernsehen?
Lg

Verfasst am: 16.03.2024, 20:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.03.2024, 20:25
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 3137 Beiträge


Ich bin ich und wem das nicht passt muss sich daran gewöhnen ;)
:


Hi Peggy

Das ist eine spannende und ganz richtige These!
Wir sollten lernen mit dem auszukommen, was wir in uns tragen.
Etwas Bescheidenheit uns selber gegenüber ist sicher hilfreich.
Wenn da mal nix ist, na dann ist da eben nix.
Na und?

Aber wennn es da eine Unruhe gibt? Ein Leiden?
Das Gefühl, hier stimmt etwas nicht.
Dann ist es nicht so einfach.

Wir sind es nicht gewohnt uns fallen zu lassen.
Wir sind es auch nicht gewohnt eine innere Leere zu ertragen.
Das können wir lernen wenn wir es wichtig genug finden.

Es gibt Menschen, die sich niemals oder eben jetzt nicht solchen Fragen stellen.
Das müssen wir auch aushalten.

Eines ist aber ganz sicher!
Hier kann das geschriebene Wort manchmal Berge versetzen.

Gruß Klaus

Verfasst am: 16.03.2024, 21:18
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Peggy, hallo Klaus,

schön wie ihr das beschreibt. Ich hatte das Gefühl in der Vergangenheit auch häufig. Dieses ständig unterwegs und was machen. Auch ich dachte „das muss so“. Habe ich mir in den letzten Jahren abgewöhnt. Mit mir alleine sein zu können, ist das wundervollste Geschenk an mich selbst, das schönste, was ich mir je gemacht habe. Und seither geht es mir so viel besser und wenn ich unterwegs bin oder Termine habe, kann ich diese viel mehr genießen.

Und genauso muss ich es ohne Zigarette (und damit noch mehr mit mir selbst) lernen. Tatsächlich habe ich vor dem rauchstopp gedacht die sozialen Situationen wären die schlimmsten. Aber tatsächlich sind es die, in denen ich alleine bin. Ich glaube, es wird sich lohnen dran zu bleiben.

Bleibt stark ihr !

Verfasst am: 17.03.2024, 10:13
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Einen wunderschönen Sonntag(morgen) an alle Mitreisenden^^

interessante Gedanken, aber ich glaube, das "Mit-sich-alleine-sein", muss man können, ist sicher nicht jeder für gemacht - bei mir ist das eher so, dass ich meine Zeiten für mich alleine brauche, meine gesamten Hobbys sind auch darauf zugeschnitten...
Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich die Coronazeit auch als etwas positives erlebt, eine Zeit in der mir die anstrengenden, oberflächlichen Kontakte zu anderen Menschen erspart blieben (ich liebe es unter meinen Freunden/meiner Familie zu sein oder ab und an auch mal unter Gleichgesinnten, aber mehr brauche ich nicht, bzw es schadet mir sogar habe ich dadurch gemerkt), bin halt sehr introvertiert xD

Wir müssen halt alle unsere, uns so lange angewöhnten, Verknüpfungen überwinden - wenn wir mal ehrlich darüber nachdenken und in uns gehen; geraucht haben wir doch alle am Schluss nicht mehr aus Überzeugung (das redet man sich aber wahrscheinlich auch generell nur ein und stammt auch dann schon vom Nikotinteufel), sondern aus Gewohnheit und diese hinterfragt man leider zu selten...

Damit wünsche ich allen einen schönen Sonntag und auch für diesen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!^^

Gruß
Jasmin

Verfasst am: 17.03.2024, 10:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.03.2024, 10:48
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Da reihe ich mich gleich mit ein…

Ich habe es genossen mit meinem Mann und Kindern zu sein, keinen unnötigen Terminen nachzugehen.

Auch jetzt noch, stresst es mich, wenn zu viel los ist. Zuviel Termine und Verabredungen versetzen mich in Stress.