Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 14.03.2024, 21:25
Frau Wolf
Frau Wolf
Dabei seit: 14. 03. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 1 Beiträge

Ich springe auch mit auf den März- Zug 2024 mit viel Elan zum neuen besseren Lebensabschnitt. Am 7.03.2024 10 Uhr morgens habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Bis heute habe ich gekämpft, ab heute bestimme ich ohne zu kämpfen ????
Ich habe 40 Jahre geraucht mit Pausen ( Schwangerschaft)
Ich bin sehr viel im Wald aktiv mit meinem Hund unterwegs und ernähre mich auch sehr bewusst. Ich habe mich sehr lange mit dem Thema aufhören beschäftigt und hatte glaube Angst vorm aufhören. Jetzt habe ich tatsächlich Tag 7 fast geschafft und ich fühle mich frei und lebendig.
Ja der Körper rebelliert, Kreislauf spinnt leichte Kopfschmerzen am schlimmsten sind für mich die Schlafstörungen aber auch die werden hoffentlich vorüber gehen.
Unterstützung habe ich von einer Coaching Trainerin was echt super ist. Nun wünsche ich mir hier auch gemeinsam durch das rauchfreie Leben zu kommen.
Liebe Grüße aus Weimar ????

Verfasst am: 14.03.2024, 21:42
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo, Tag rauchfrei geschafft.
Danke für die Unterstützung hier!
@ Klauser: die Rechnung ist leider gar nicht sooo abwegig. 2010 habe ich in ca. 120 Tagen über 12 kg zugenommen. Und bis 2012 gebraucht, um sie das erste Mal wieder loszuwerden.
Hallo Jasmin,
Ich würde Dir gerne was abgeben. Woher kommt Deine Appetitlosigkeit, weißt Du das?
LG Stefan

Verfasst am: 14.03.2024, 21:54
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 276 Tagen
Beiträge: 3227 Beiträge

Oha Stefan
Das sind ja formidable Wachstumsraten.
Echt sehr massive Ergebnisse.
Vielleicht kannst du ja etwas reduzieren.

Ich hatte vor vielen Jahren jedesmal wenn ich Lust auf eine Zigarette hatte
einen kräftigen Biss in ein Marzipanbrot gemacht.
Danach passte mir keine Hose mehr.
Das war ähnlich wie bei dir.
Dieses mal halte ich mich wétwas zurüch,
werde aber auch immer fetter.
Es gibt hier eine Bauchfrei Gruppe ..... vielleicht treffen wir uns dort irgendwann.
Gruß Klaus

Verfasst am: 14.03.2024, 22:00
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 276 Tagen
Beiträge: 3227 Beiträge

Hi Frau Wolf

Willkommen hier im Forum und im Zug!

Herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen ohne Zigaretten.
WoW, eine Super Leistung!

Du siehst das völlig richtig.
Deine Entzugserscheinungenn werden langsam weniger.
Jetzt fühlst du dich schon frei und lebendig.

Auch toll, wie du dich vorbereitet hast.
Jetzt kann alles nur noch besser werden.
Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Gruße
Klaus

Verfasst am: 14.03.2024, 23:19
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 81 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Guten Abend an alle.

Auch für mich war’s heute kein einfacher Tag. Hat sich aber im Rückblick auch etwas angekündigt. Ich weiß gar nicht wirklich warum. Mit dem rauchen aufhören ist nix für ungeduldige - ich hab’s fast befürchtet, haha.

Aber man ist nicht alleine und die „älteren“ Nichtraucher machen Mut. Danke.

Was soll’s, morgen is wieder Tach. Gute Nacht

Verfasst am: 15.03.2024, 07:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Zitiert von: Kat_Ka
Guten Abend an alle.

Auch für mich war’s heute kein einfacher Tag. Hat sich aber im Rückblick auch etwas angekündigt. Ich weiß gar nicht wirklich warum. Mit dem rauchen aufhören ist nix für ungeduldige - ich hab’s fast befürchtet, haha.

Aber man ist nicht alleine und die „älteren“ Nichtraucher machen Mut. Danke.

Was soll’s, morgen is wieder Tach. Gute Nacht


Guten Morgen "nix für ungeduldige" trifft es recht passend. Hier hat mal jemand so schön geschrieben, es sei mehr ein Marathon als ein Sprint. Es läuft oft in Wellen ab, wo auch die Motivation unterschiedlich ist. Mit 18 Tagen hast Du schon eine wirklich tolle Leistung gebracht.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.03.2024, 08:34
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544 Beiträge

nein, liebe Kat_Ka, alleine bist du nicht, sagt dir eine jüngere nichtraucherin (na, das wort sitzt aber [noch?] nicht richtig), die gestern definitiv nur wg. der lieben begleitung zweier mitfahrerinnen nicht gestrauchelt ist, danke nochmal

gestern hats mal nicht rosen, aber rauchfrei-zwillinge geregnet:

*** eine für die liebe Leena -- hallo Frau Wolf -- und glückwunsch euch beiden für eine woche ohne zigaretten!
*** eine für die liebe Jasmin -- hallo Maja -- eine woche und ein tag
*** und einen für die ebenfalls liebe Fio: was AC/DC angeht, sind wir eher zweieiige zwillinge, lieber frank, aber 13 tage ist nicht das schlechteste

und Jem und Amy sind als zwillinge ja schon länger an bord: für euch und für alle anderen und für alles, was ich falsch gerechnet oder übersehen oder was weiss ich was habe, nun doch noch ->

Verfasst am: 15.03.2024, 08:43
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Oh du bist ja süß, danke! Heute kann ich jede Aufmunterung gebrauchen.
Dank Schlafmangel hänge ich einfach nur durch…

Verfasst am: 15.03.2024, 09:05
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten Morgen @all^^

und ein herzliches Willkommen im März-Zug an die Neuzugänge
Schön wie sich der Zug immer mehr füllt^^

Kopfschmerzen sind weg, mein allmorgendlicher Stress ist vorbei und damit ist auch der Nikotinteufel erstmal wieder weg (ist morgens am schlimmsten bei mir) und morgen ist WE + Ferienstart, sprich ausschlafen und damit keine bösen Verknüpfungen am Morgen, die starten erst wieder nach Ostern, das fühlt sich grade echt befreiend an

Hab ein wenig bammel vor nächster Woche - mein Mann ist von Mo Abend bis Do Abend am anderen Ende von Deutschland, Arbeitsbedingt, eigentlich hatte ich den Rauchstopp extra in seine HomeOffice Zeit gelegt, aber nu muss er halt doch hin und da Zeiten in denen er nicht da war, immer mit deutlich mehr rauchens meinerseits verknüpft war, macht mir das ein wenig Bauchschmerzen, aber nya muss ich halt früher da durch wie gedacht...

@Stefan
Ich glaube es ist die schlechte Stimmung, bei guter Laune kann ich futtern wie nichts gutes, aber wenn es mir nicht gut geht, schlägt das immer auf den Appetit x.x
Problem ist, ich nehme vom "fressen" in der Guten Zeiten nicht zu und Kilos die in schlechten Zeiten purzeln sind so natürlich extrem schwer wieder drauf zu bekommen, dauert meist n halbes Jahr...

@Katt_Ka & Jemi
Kopf hoch ihr beiden. Ihr schafft das ganz sicher!
Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft zum Durchhalten für heute und wer weiss, vielleicht bessert sich euere Stimmung ja auch noch ein wenig.

LG
Jasmin

Verfasst am: 15.03.2024, 09:36
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, auch ein ganz herzliches Hallo an alle Neuzugänge,

Fio die hast an mich gedacht, so lieb von dir.

Ich mache meinen Zähler erstmal aus. Habe mich nicht getraut hier zu schreiben, ich wollte euch motivieren, aber das konnte ich nicht. Es ging mir so schlecht. Rasende Kopfschmerzen, Launen die nicht zu ertragen waren. Aber ich wollte da durch.

Nun zu der Geschichte, warum ich den Zähler ausmache.
Mein Hund hat mich gestern Nacht gegen 2.30 Uhr lautstark geweckt, ihr ging es schon am Tag nicht gut. Da musste ich schnell aus dem Bett und habe, weil ich ja im Schlafzeug war, meinen Mantel geschnappt und den Hund und dann nix wie raus. Dann stand ich da, habe wie automatisch in die Manteltasche gegriffen und da war sie, eine Schachtel! Ich nehme zur Nacht Tabletten, damit ich schlafen kann. Keine Schlaftabletten, sondern welche, die meinen Kopf quasi ausschalten. Also habe ich die scheiss Zigarette angezündet. Nach ein paar Zügen wurde mir schwindelig und sie schmeckte furchtbar. Da erst wurde mir bewusst, was ich da mache! Habe sie sofort fallen lassen.
Als ich wieder drinnen war, habe ich mir die Zähne geputzt und gedacht…. Neinneinnein, ich tue so, als ob das jetzt nicht passiert ist. Als ich dann aufstehen musste, ging gar nix mehr und ich wusste, da ist noch die Schachtel in der Tasche. Das war dann natürlich bewusst. Wie blöd ich mir vorkomme muss ich wohl nicht schreiben.

Jetzt geht es mir auch nicht besser, im Gegenteil. Habe nun zu den Kopfschmerzen und den Launen auch wieder diese dreckige Zigarette am Hals.

Ich muss mir die Wahrheit vor Augen halten, die habe ich immer schön in die Schublade gesteckt.
Ich habe einiges verdrängt, das darf nicht sein.
Es war Pfingsten 2019, da lag meine Mama auf der Intensivstation, wie so oft. Diesmal ging es um die Nächtliche Beatmung die sie abgelehnt hat und mein Papa wollte das dann auch nicht mehr. Das hieß, das beide nicht mehr lange leben. Ich war so verzweifelt. Der Arzt fragte mich, ob ich Kinder habe und ob ich rauche. Ja sagte ich. Da sagte er, dann wird ihr Kind eines Tages bei ihnen am Bett sitzen und weinen, sie sind die nächste. Das habe ich noch nie jemanden erzählt. Seitdem quält mich dieser Gedanke.
Ich möchte das schaffen, so sehr.

Entschuldigt meinen langen Post, es soll keine Rechtfertigung sein, ich habe die scheiss Kippe angemacht.

Ich möchte gerne bei euch im Zug bleiben, ihr kämpft euch da so tapfer durch.
Bald sind Osterferien und da wäre mir viel Stress genommen. Da habe ich jetzt den 23.03 fest eingeplant.

Bitte bleibt alle standhaft, es bringt absolut gar nichts. Die Sucht treibt einen in den Wahnsinn und gaukelt Sachen vor die gar nicht existieren.

Lg Amy