Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 13.03.2024, 20:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.03.2024, 21:54
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hi yvisun,
Ja irgendwer gab mir den Topp, dass der Magen erstmal zu viel Säure produziert oder es stand im Netz. Migräne ist natürlich echt heftig. Tut mir sehr leid. Guck dass du genug trinkst und wie Klaus sagte, es gibt gute Sachen selbst bei DM Markt etc gegen Sodbrennen. Mir helfen die.
Ggf geh wegen den Kopfschmerzen zum Arzt.
Gute Besserung.
Lg
Jem

Verfasst am: 13.03.2024, 22:04
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo,
wieder ein Tag rauchfrei rum.
@ Kat Ka: das faßt es für mich perfekt zusammen: "sie rauchen eben nicht".
Und machen alles und noch mehr - und rauchen nicht. Wir jetzt auch nicht mehr. Wir dachten immer, wir müssten, bei all diesen Gelegenheiten. Muss keiner.
Gute Nacht
S.

Verfasst am: 13.03.2024, 22:41
Yvisun
Yvisun
Dabei seit: 10. 03. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 4 Beiträge

@klaus
ich nehme schon magensäureblocker trotzdem sodbrennen. na wer weiß vllt stresst mich die ganze situation doch mehr als gedacht. ist ja auch ein großer schritt nach 35 jahren mit glimmstängel. wird schon werden. alles anfang ist schwer auch für den körper.
trotzdem danke für die antwort.
übrigens sieht dein profilbild aus wie mein hund musste eben glatt 2x hinschauen
lg yvisun

Verfasst am: 14.03.2024, 06:49
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen^^

Mir geht es gerade nicht so dolle, die ständigen inneren Diskussionen mit dem Nikotinteufel gehen echt ans Nervenkostüm und an die Laune...

@Yvisun

Gegen Sodbrennen hilft auch milch trinken, hatte während meiner 2 schwangerschaften statt Übelkeit extremes Sodbrennen und wollte natürlich nix nehmen...

Kopfschmerzen habe ich auch schon seit Tagen, bei mir kommt das glaub ich, vom zu wenig trinken (seit je her ein Problem bei mir) und dem Stress den ich durch das aufhören habe (wie du ja bei dir auch vermutest), hängt also sicher irgendwie mit dem aufhören zusammen, kommt aber nicht davon, denke ich...

Dann gehen wir mal den nächsten Tag an!

LG
Jasmin

Verfasst am: 14.03.2024, 08:12
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544 Beiträge

Zitiert von: Kurai
Mir geht es gerade nicht so dolle, die ständigen inneren Diskussionen mit dem Nikotinteufel gehen echt ans Nervenkostüm und an die Laune


das kenne ich sehr gut und tut mir sehr leid, liebe Jasmin, aber guck mal: SIEBEN tage geschafft, das ist ne ganze menge, verglichen mit vor sieben tagen

und du liebe Annette, hast die erste schnapszahl erreicht, ELF tage, toll!!!!! (und ich weiss, was das heisst :evil. du, liebe Susanne, glaube ich auch, bin aber nicht sicher, weil du gar nichts mehr von dir hast hören lassen und auch deinen zähler (noch?) nicht eingestellt hast. meld dich doch mal?

VIERZEHN tage, liebe Deena, VIERZEHN TAGE



liebe grüße
fio

Verfasst am: 14.03.2024, 08:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 3227 Beiträge

Guten Morgen

@Yvisun
Vielleicht ist es ja dein Hund. Meiner ist es nicht. Aber real schon. Wenn ja, wären wir Nachbarn.

Liebe März Gruppe
Ihr seid angestrengt und macht gut Fortschritte. Nach ungefähr einer max zwei Woche ist das Nikotin aus dem Körper. Natürlich ist das Geschrei groß. Euer Körper will es zurück. Was ihr da erlebt nennt man Sucht. Klingt nicht gut, ist aber so.
Ihr macht das prima.
Jammert , schreit herum und wenn ihr es irgendwie hinbekommen könnt ...seit lieb zu euch. Macht euch immer wieder eine Freude.
Schlaft viel, ihr leistet schwere Arbeit. Da ist es richtig wenn ihr ab und zu völlig erschöpft seid.

Gruß Klaus

Verfasst am: 14.03.2024, 08:43
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 544 Beiträge

danke für den zuspruch, alter weisser mann, dann weiss ich ja bescheid

Verfasst am: 14.03.2024, 08:53
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 3227 Beiträge

Hallo Fio
Schön das du bescheid weißt. Ich habe dir eine PN geschickt

Verfasst am: 14.03.2024, 09:31
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

@ Fio

Danke für die Glückwünsche^^
Stimmt sind ja heute schon 7 Tage, ist bei mir noch garnicht angekommen, morgens funktioniere ich noch nicht wie gewohnt ohne die Zigarette zum Kaffee... xD
(und nebenbei, ich glaube du hast in deinem letzten Beitrag versehentlich weiss an Stelle von weise geschrieben, kann das sein? Blöd, dass man nicht mehr ändern kann, wenn man nicht neuester Beitrag ist, verständlich, aber in solchen Fällen ärgerlich... Vlt kann das ja ein Moderator übernehmen?)

@Klaus

Danke fürs Mut machen, das hast du sehr schön geschrieben

LG

Jasmin