Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 12.03.2024, 21:27
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Amy starre Löcher in die Luft, verkrieche dich ins Bett wenn du die Möglichkeit dazu hast, schaue sinnlose Sendungen im TV, mache wonach dir ist, nur nicht qualmen. Du wirst es schaffen!!!!

Jemili Bonbons & Kaugummis sind meine ständigen Begleiter. Hab heute Wick mit Kirschgeschmack im Laden entdeckt. Mal nen anderen Geschmack. Mittlerweile schaue ich in der Jackentasche nach Kaugummis und keinen Kippen nach Ohne die fühle ich mich nicht ganz. Du wirst das schon schaffen!!!!

Wünsche euch allen einen relativ guten Abend…

Lg Alina

Verfasst am: 12.03.2024, 21:54
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo,
Danke für Eure Nachrichten , Tipps und Augmunterungen. Für mich ist morgen Tag 4. Wie das hier im Forum gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Die eine Zigarette macht meinen Entzug nicht kaputt oder weniger heftig. Aber da ich die Regeln hier nicht kenne, lasse ich den Zähler erst mal aus.
Lg
Jemi

Verfasst am: 12.03.2024, 22:13
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3257 Beiträge

HI Jemi
Es gibt keine Regeln für eine Zigarette geraucht.
Wir nennen das hier einen Vorfall, aber nicht Rückfall..

Es ist nicht so wichtig.....die Entscheidung ist wichtig!
Nicht rauchen ist erstmal etwas Arbeit.
Nach einer gewissen Zeit klappt es dann ganz gut.

Wir sind hier um uns gegenseitig zu unterstützen.
So gut wir das eben können.

Und glaube mir, ich weiß selber ganz genau, warum ich es vermeiden will eine zu rauchen. Aber wie ich das immer schaffe.... bis jetzt .... weiß ich auch nicht so genau. Eins ist sicher....das Forum .... also die Menschen hier helfen ungemein.

Mach dir keinen Kopf über gestern...
Heute rauchst du nicht....
Das ist es!
.
Gruß Klaus

Verfasst am: 12.03.2024, 22:26
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Jemi,

mal ganz kurz zu Deiner Frage „wie das hier im Forum gehandhabt wird“….

In erster Linie ist Dein Zähler auch Deine Angelegenheit. Niemand redet Dir da rein, ok?

Fakt ist, dass wir ganz allgemein zwischen „Ausrutscher“ und „Rückfall“ unterscheiden.
Ein Rückfall würde das Rauchen mehrerer Zigaretten bedeuten und - vor allem den Rückfall in alte Rauchmuster beinhalten.
Ein Ausrutscher ist eben diese eine Zigarette (oder vielleicht auch zwei…). Danach setzt Du dann aber sofort den Rauchstopp fort und bleibst abstinent.

Im Grunde war‘s bei Dir ein klassischer Ausrutscher. Nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Eine weitere Erfahrung gemacht, die Du auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit mitnimmst…..

Ich denke mir, dass es Dich sehr motivieren würde, den Zähler wieder in seinen alten Zustand zu bringen, oder ? Nicht, dass ich mich da einmischen würde .

Herzliche Grüße, Silke

Verfasst am: 12.03.2024, 22:32
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Klaus, Hallo Silke, danke für Eure Antworten. Ja, es würde mich motivieren morgen bei Tag 4 zu sein. Danke!

Verfasst am: 12.03.2024, 22:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3257 Beiträge

Hi ...dann mach das!

Gute Nacht
Und schlaf gut.

Ich habe in den ersten Wochen irre viel geschlafen. Das war gut und nötig.

Verfasst am: 13.03.2024, 06:57
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 228 Beiträge

Guten Morgen an alle,


Danke liebe AliFeli, ich mache alles, nur nicht qualmen!
Jetzt fragt sich mein Kopf doch allen Ernstes, ob ich wirklich aufhören möchte! Sowas blödes. Natürlich will ich das. Die Sucht hat echt ne Macke.
Klasse das du nach Bonbons und Co. in deinen Taschen suchst und nicht nach der Schachtel. Da bin ich noch weit von entfernt.
Der Tipp mit den Fruchtsäften war Gold wert.

Hallo Jemi,
heute Tag 4, wie geht es dir?

Lg Amy

Verfasst am: 13.03.2024, 07:22
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Guten Morgen,
Ganz schön was los hier, komme gar nicht mit dem Lesen nach.
Muss ich ein bisschen fokussieren:
@Amy: super, dass Du durchhältst. Und Du willst (!!!) aufhören, glaub der Sucht nix anderes!
@jemi: nur weil ich hier neulich genervt war von jemand, der rückfällig war: ... ein Ausrutscher ist etwas anderes als ein mit vielen inneren Entschuldigungen geplanter Rückfall. Du übernimmst die Verantwortung. Dann darfst Du auch gnädig mit Dir sein und schauen, was Dich weiter motiviert. Du schaffst das!
Uns allen einen schönen rauchfreien Tag!
LG Stefan

Verfasst am: 13.03.2024, 07:24
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

...ach ja: Amy, ich hab diese Rauch-Geruch-Pseudohalluzinationen immer noch von Zeit zu Zeit. Beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin.

Verfasst am: 13.03.2024, 07:39
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

hallo, liebe susanne!

Zitiert von: Blobfish
Ich bin auch zugestiegen in den Nichtraucher-Zug und seit dem 03.03. rauch- und qualmfrei!
... Es geht mir durchwachsen, manchmal müde und irritiert, manchmal aber auch gut. Jedes Mal, wenn ich merke, dass ich länger nicht ans vapen gedacht habe, bin ich unglaublich stolz auf mich. Und mich trägt der Gedanke, dass es von jetzt an jeden Tag leichter wird und ich dann nie wieder durch den Entzug gehen muss!
Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg, und klopft euch ruhig Mal auf die Schulter für jede Zigarette, die ihr nicht geraucht habt!


auf mich bin ich stolz, 11 tage, ojeojeoje, und auf DICH auch ... was auf deine schulter klopft bin ich

und auch hallo an dich, liebe jasmin!

Zitiert von: Kurai
Anfang letzter Woche entschied ich dann recht spontan, dass ich Donnerstag entgültig aufhöre und gesagt, getan und nun bin ich durch Zufall hier gelandet.

Die ersten Tage gingen super problemlos, doch seit gestern nerve ich mich irgendwie selbst, aber nya wird schon werden (hoffentlich)...


SECHS tage sind es schon, und es werden hoffentlich noch viele mehr. und ja, nerve mich auch selbst immer wieder. grad war der drang wieder sehr groß. dann habe ich mir vorgestellt, wie es mir eigentlich danach gehen würde? der drang wäre nicht weg, aber es hätt keine befriedigung gegeben und es würd mir schlechter gehen als jetzt, versuchen wir es weiter zu lassen

liebe grüße
fio