Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 30.05.2024, 16:28
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Stefan,
seine Strickjacke ist nicht rot, sondern grün. Meine Mama hat sie kurz vor ihrem Tod vor 5 Jahren gestrickt. Bis vor 2 Jahren wollte er sie immer anziehen, auch im Sommer!
Dann hat er ein Bild gesehen, wo er drauf war und meinte… Mama, ich sehe ja voll dumm aus, warum ziehst du mir diese Jacke immer an?… ICH??
Danach war das Thema durch, allerdings ist es nun seine „Schnuffeldecke“ die mittlerweile in Fetzen hängt, aber das stört ihn nicht.
Er hat mein strukturiertes Leben bunt gemacht und durch ihn habe ich Gelassenheit gelernt. Ich profitiere wahnsinnig davon. Natürlich ist jeder Tag eine kleine Herausforderung, aber das bringt wohl jedes Kind mit sich.

Wir schaffen das!

Hallo Alina,
wie lieb von dir. Und da ist wieder was ich meine, wenn man Unterstützung braucht, bekommt man sie.
Danke dir

Lg Amy

Verfasst am: 30.05.2024, 16:35
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 3654 Beiträge

Da ist ganz sicher immer was los bei euch. Kinder bringen immer Leben in die Bude. Ich habe leider keine Enkel, deswegen ist mein Leben in dieser Beziehung recht ruhig.

Ich drücke euch beiden die Daumen. Ihr seid mutig!

Verfasst am: 30.05.2024, 20:42
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Aber hallo, hier ist wirklich immer was los, ich kann mich nicht beklagen

Mutig wäre es, endlich den ganzen Dreck wirklich sein zu lassen. Das aufhören empfinde ich gar nicht als so schlimm, aber das dranbleiben und durchhalten.
Das es möglich ist, beweist ihr alle hier jeden Tag.

Ich freue mich jetzt schon darauf meinen Nachbarn unter mir wieder in aller Fülle zu riechen. Der kalte Qualm der trotz Dichtung in meine Wohnung zieht, bringt mich jetzt schon jeden Tag zum Würgen.
Falls jemand eine Idee hat, wie ich das ignorieren kann, immer her damit.
Frischer Qualm hat mich nicht sonderlich gestört, eher im Gegenteil. Hab da manchmal meine Nase rein gehalten

Ich werde mich dann morgen melden. Allerdings habe ich da ja erstmal meine Herausforderung im Schuhgeschäft.
Danke fürs Daumen drücken.

Lg Amy

Verfasst am: 30.05.2024, 23:30
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 244 Beiträge

Liebe Amy und lieber Stefan,

ich freue mich auf euren Anfang, der ja schon ganz lange in euch wohnt und nur darauf wartet, ausgeführt zu werden.
Ihr seid zwei tolle Menschen.
Alles Liebe
Johanna

Verfasst am: 31.05.2024, 06:00
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 686 Beiträge

Guten Morgen Amy und Stefan,

Ich wünsche euch einen mutigen Start heute.

Macht euch bitte nicht so einen Druck. Ihr habt euch auf den Weg gemacht und das zählt.

Fühlt euch fest gedrückt.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 31.05.2024, 06:32
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 99 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten Morgen Amy und Stefan,

Toll das ihr nicht aus dem Zug ausgestiegen seid.
Heute wird euer Abteil gut durchgelüftet für den Neustart.

Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht. Jeder kleine Schritt zählt.

Amy vergiss nicht, dich und deinen Sohn zu belohnen, wenn ihr die coolsten Gummistiefel gekauft habt.

Stefan, du hast schon so viel geschafft, diesmal bist du stärker als der Sucht

Alles Gute
Svenja

Verfasst am: 31.05.2024, 06:53
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hallo, auch von mir einen guten Start. Ich bekomme grad ein neues Medikament, dass Herzklopfen und bei Bewegung Atemnot auslöst. Es erinnert mich daran, dass ich dankbar bin meinem Körper die Zigaretten zu ersparen.
Und so schafft ihr das auch.
Wir schenken unserem Körper jetzt Gesundheit!
LG
Jemi

Verfasst am: 31.05.2024, 07:03
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Moin Ihr 2,

viel Spaß heute.

Was ich noch sagen wollte.

Mir hat es auch geholfen, dass ich nicht gesagt habe, ich höre nicht auf, sondern ich rauche heute einfach nicht. Das habe ich mir jeden Tag gesagt. Das hat mir persönlich irgendwie geholfen, weil ich dadurch Kontrolle über mein tun hatte. Es war meine Entscheidung und nicht so etwas wie: Ich darf nie wieder rauchen. Also kein Verlust, sondern ein Gewinn für mich.

Das zweite, ich habe die ersten Tage jede nicht gerauchte Kippe innerlich gefeiert. Dann irgendwann habe ich jeden Tag gefeiert.

Dadurch wurde der Rauchstopp irgendwie positiv für mich.

Schönen Tag euch

Eddie

Verfasst am: 31.05.2024, 18:11
Roger74
Roger74
Dabei seit: 03. 04. 2024
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Irgendjemand hatte hier geschrieben daß man bei 80 Tagen wieder ein starkes Verlangen bekommt, ich mein der Klaus war das. Ich könnte mir jetzt gerne eine rauchen, weil mir was fehlt.

Roger

Verfasst am: 31.05.2024, 19:14
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hey Roger, ich hatte das vor 2 Wochen extrem. Und auch immer wieder mal, je nach Situation. Gut ist, es geht weg.
Aber due Situationen gibt es bei mir häufiger.
LG
Jem