Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 17.05.2024, 10:12
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Moin Zusammen,

vor 2 Wochen hatte ich geschrieben, dass jetzt ein paar Events anliegen. Ich hatte etwas Angst davor. Aber, ich habe nicht geraucht und ich war eigentlich nicht in Gefahr. Natürlich hat es ab und zu wirklich gejuckt, aber nie so gefährlich, dass ich rauchen wollte.

Hier im Zug wurde auch mal über Alkohol geschrieben. Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht, habe mich aber entschieden auch weiterhin Events nicht zu meiden und auch Alkohol zu trinken. Ich kann aber auch jeden verstehen, der Alkohol meidet.

Vielen Dank auch für die Wünsche von Euch.

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende

Eddie

Verfasst am: 17.05.2024, 11:23
Doro17
Doro17
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Hallo liebe März- Reisenden,
ihr habt ja allesamt schon beachtliche Zahlen im Profil stehen.

Mensch, Indy - ich freu mich voll dass Du noch an Bord bist und von Dir hören/ Dich sehen läßt

liebe Johanna, das hier ist mein Satz des Tages:

"Ich glaube, es geht darum, mein inneres Gleichgewicht ohne Suchtmittel zu finden und das ist im Grunde genommen eine schöne Aufgabe und eine noch schönere Aussicht."

Darüber werde ich noch nachsinnen.

Liebe Grüße
Doro

Verfasst am: 17.05.2024, 14:05
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 244 Beiträge

Juchuuuuuuuuuu unser Schaffner ist wieder da!
Hey Indy, ich freue mich.
Und sowieso, dieser März-Zug und alle die hier vorbei schauen sind klasse!

Gehabt euch wohl, macht viel Quatsch, zeigt der Sucht ne lange Nase und habt euch lieb!

Ahoi
Johanna

Verfasst am: 18.05.2024, 07:58
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: INDIANERJOHNS
Hallo ihr Lieben ..war etwas im Stress und a pisserl krank


heyheyhey, mein lieber Indy: zum einen hoffe ich ja, dass es keine pisserl-, sondern ein bisserl krankheit war ... und zum andern, dass du wieder gesund bist ... apropos gesund, möchtest du ja auch bleiben: kommunikativ ist noch ein kleines -- natürlich nur ein klitzekleines -- bisschen luft nach oben: wenn du beim nächsten mal verschwindest und trotz allem fragen und bitten und allem flehen dir nicht wenigens ein "alles gut, macht euch keine sorgen" abringst, gibt´s auf die nase ... hier fahren ältere damen wie ich mit, und die müssen ggf. die dosis blutdruckersenker erhöhen vor lauter Indy-vermissen und -suchen

und wo ich schon bei dir (und mir als deiner zwischenzeitlich wirklich kreuzunglücklichen) zwillingsschwester bin: 77 tage stehen bei uns, und in einem ähnlichen zusammenhang hatte Klaus vor einiger zeit schon ganz richtig vorauseilend gratuliert, weil sonst muss die Fio sich (und auch den Indy) alleine feiern, die ist sich ja für fast nix zu blöd

und warte, da war noch was? :blaues stirnrunzel- und kopfkratz-smiley: --> exakt: die liebe Svenja hat 60 tage geschafft ... klappts den jetzt mit dem zitieren, liebe Svenja?

und bevor ich in den schnapszahlenalarm verschwinde:

@Eddie: schön, dass du dem ab und zu jucken während deiner events widerstanden hast, und die auch weiter aufsuchen und auch mal was trinken ist ok: eh, weil es deine entscheidung ist und besonders, wenn du so schön standhaft bist wie zuletzt

@Doro: danke für deinen besuch in unsrem zug, und ja:

Zitiert von: Doro17
liebe Johanna, das hier ist mein Satz des Tages:

"Ich glaube, es geht darum, mein inneres Gleichgewicht ohne Suchtmittel zu finden und das ist im Grunde genommen eine schöne Aufgabe und eine noch schönere Aussicht."


finde ich auch

euch alles liebe!
fio

Verfasst am: 18.05.2024, 08:13
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 99 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso


@Svenja: bist du mit dem zitieren mithilfe des rauchfrei-teams weitergekommen



Ein weiterer Versuch….sehe ja glaube ich erst nach dem Absenden ob es klappt?!

Fio,

du bist so klasse, wie du den Überblick behältst und an jeden denkst. Du schaffst es den ganzen Zug im Blick und so zusammen zu halten.

Danke

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende und hoffe ihr bleibt von den Wetter Kapriolen verschont.

Bei mir scheint die Sonne, ich bekomme lieben Besuch aus Berlin und ich bin sehr froh, dass die NR sind.
Ich fühle mich im Moment sehr anfällig und so komme ich nicht in Versuchung…

Heute rauchen wir auch nicht,

Lieben Gruß Svenja

Verfasst am: 18.05.2024, 08:13
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

nachtrag: könnte ich das kleine ein x eins besser, hätte ich bemerkt, dass 56 tage ACHT wochen sind, da hilft die ganze humanistische bildung nix ... naja, ich habs ja bemerkt, ein kleines bisschen verzögert --> GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE für dich, liebe Johanna! und weil ich denke, du magst die smileys, die du selbst nutzt, suche und suche ich und finde den mailkäfer einfach nicht? ah:

Verfasst am: 18.05.2024, 08:21
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: HanniLo
Zitiert von: Fiordaliso

@Svenja: bist du mit dem zitieren mithilfe des rauchfrei-teams weitergekommen


Ein weiterer Versuch….sehe ja glaube ich erst nach dem Absenden ob es klappt?!


ja, hat geklappt, und nein, kannst du vorher sehen: wenn du rechts oben auf die lupe klickst und dann deinen bildschirm nach unten scrollst, kriegst du eine vorschau

dir schöne pfingsten mit besuch und ohne zigaretten, liebe Svenja

Verfasst am: 19.05.2024, 12:45
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden. Ich lese Eure Beiträge immer noch gerne und mit großem Interesse. Es zeigt mir, wie es sein könnte. Ihr kämpft Euch da jeden Tag durch und mal gibt es positives und mal hat man schlechte Tage. Trotzdem haltet ihr durch, dafür bewundere ich Euch.
Ich werde schweren Herzens aus dem Zug aussteigen. Ihr seid alle schon soweit weg und ich kann nie auf Beiträge antworten, wie auch.
Das ich wieder angefangen habe, hat mir den Druck genommen und ich habe zum Glück zugenommen, ich hatte schon ein leicht bedrohliches Gewicht. Was für eine Ironie, das Rauchen selbst ist das bedrohlichste, was ich mir antun kann. Ich werde eine Lösung finden, da bin ich sicher.
Bitte geht den rauchfreien Weg weiter, es ist das beste, was Ihr für Euch und eure Gesundheit tun könnt.
Das schöne an diesem Zug ist, es wird immer unterstützt, es gibt liebe Worte, hilfreiche Tipps und vor allem Verständnis.
Ich werde, wenn ich meinen Zeitpunkt bestimme, keinen Zug mehr besteigen. Aus dem Abteil zu fliegen, ist nicht besonders schön.
Da werde ich mir wohl ein Wohnzimmer einrichten, ich denke es wird mir dann auch etwas Druck nehmen.
Aber ich werde weiter bei Euch mitlesen.
Ich werde jetzt für eine Zeit lang ( so habe ich es bei Fio gelesen ) meine Nase in meinen Popo stecken und mich um mein Vorhaben und meine anderen Baustellen kümmern.
Ich danke Euch allen von ganzem Herzen für Eure Unterstützung und Euer Dasein.
Auch den lieben Menschen, die aus den anderen Zügen vorbei gekommen sind und liebe aufbauende Worte dagelassen haben.

Euer Zug fährt nicht nach nirgendwo, er fährt Euch in ein besseres Leben.

Danke und alles Liebe für Euch,
Eure Amy


Verfasst am: 19.05.2024, 14:44
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 142 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Liebe Amy

Als ich im Februar 2019 aufgehört habe, gab es keine Züge. Auch da haben mich viele nette Forumsmitglieder besucht in meinem Wohnzimmer, da gab es auch welche die gleich weit waren und wir uns von Wohnzimmer zu Wohnzimmer ausgetauscht haben.
Das war auch toll! Mir hat dies auch wahnsinnig geholfen, also brauchst du nich unbedingt einen Zug zu besteigen um aufzuhören.

Wünsche dir gutes Gelingen mit deinen anderen Baustellen und freue mich wieder von dir zu lesen.

Lg
Rooni

Verfasst am: 20.05.2024, 09:46
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

für meine verhältnisse etwas verspätet, ihr lieben <-- nicht nur menschen & tiere, sondern auch technisches gerät altesschwächelt manchmal ein wenig. sollte es zudem auch intentionen im repertoire haben (können) -- eine der befürchtungen im zuge der sich ausbreitenden debatte über künstliche intelligenz -- wollte mein pc mich evtl. bewegen, nicht nur nach mir und anderen, sondern auch nach ihm zu gucken. habe ich gemacht: habe ihn gestreichelt und mit ihm geredet, und hier sind wir

erst einmal meine nun etwas geballte morgendliche grussrunde, bevor ich mich meiner lieben Amy zuwende:

*** gestern schon hatte Birgit-Häschen und heute haben Onda & Stessy die 55-tage marke geknackt --> rüber in den schnapszahlenalarm ein bisschen sorge mache ich mir wegen dir, liebe Stessy, zuletzt hattest du am 15.4. geschrieben, dass es "einfach so sehr [hilft,] eine Stelle zu haben wo man Dampf ablassen kann, auskotzen kann, schimpfen kann und doch wieder aufgebaut wird" --> mach doch mal

*** Elamy & Eddie haben 60, Jemi & Roger haben gestern 70 und ebenfalls gestern hat Katja 80 tage ohne rauchen geschafft: ich hoffe einfach sehr, dass ihr alle noch ok und an bord seid, teils ist es hier schon ein bisschen schweigsam --> gerne lauter: bin links ziemlich schwerhörig

*** und bei dir, meine liebe Kat_Ka, sind es heute 12 wochen: wie geht es dir und was macht das biest?

und nun blümchen und einen schönen pfingstmontag für euch alle ... weils leider kein pfingstrosen-icon gibt, schreib ich es und der rest ist eurer fantasie überlassen:

:pfingstrose: :pfingstrose: :pfingstrose: :pfingstrose: :pfingstrose: :pfingstrose: :pfingstrose: