Der letzte Tag als Stinker. Mit gemischten Gefühlen nach vorne blickend

Verfasst am: 09.02.2016, 15:08
nina81
nina81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Huhu ihr lieben...

Husche mal schnell hier rein um einen zwischenbericht abzulegen.

Mir geht es soweit gut. Ab und an so zweimal am Tag ca erwische ich mich bei dem Gedanken so. jetzt eine Rauchen.

Manchmal habe ich das Gefühl ich habe auch viel so zum Lücken füllen geraucht. Gestern zum Beispiel. Habe ich Wasser zum abwaschen bereitet. Natürlich wie immer viel zu heiß. Mit dem Gedanken im Kopf. Dann nimmst dir einen Kaffee und gehst ganz in ruhe eine Rauchen. Ah ne nicht rauchen. HALLO gleich verscheucht. Wasser ein wenig abgelassen und kaltes dazu. So konnte ich gleich abwaschen. Oftmals habe ich mir meine Löcher selbst gebuddelt ist mir mal so aufgefallen.

Gestern war einigermaßen schönes Wetter bei uns und ich habe doch tatsächlich den Schritt auf den Balkon gewagt. Mit Kaffee, mich schön in die breite Fensterbank gesetzt und die ruhe und die ersten Sonnenstrahlen genossen. Und es ging ganz ohne Kippe. Der Aschenbecher stand greifbar nebenmir. Aber ich hatte kein verlangen. So überhaupt nicht.

Wünsche euch allen einen schönen aufenthalt in meinem Wohnzimmer. Wer mag kann gern etwas da lassen

lichst Nina

Verfasst am: 09.02.2016, 15:21
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo Nina,
mir gehts sehr gut, nur heute kämpfe ich ein bisschen mehr an, aber inzwischen geht es ... und bei dir?
Klar halten wir zusammen gegen den an :-)

sei ganz lich gedrückt

liebe Grüße Tina

Verfasst am: 09.02.2016, 15:55
Evigenia
Evigenia
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Nina,

das hört sich wirklich richtig gut an. Wenn ich da an meine ersten Tage denke, die waren grausig.

Ich habe ein guten Gefühl bei Dir und drücke Dir ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 09.02.2016, 15:57
Evigenia
Evigenia
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Tinchen,

egal was alle sagen, der 3. Tag ist aber wirklich schrecklich.
Wenn es gar nicht anders geht und bevor du auf dumme Gedanken kommst, dann gehe früh schlafen,
denn der morgige Tag wird ganz sicher besser.

Halte durch

Verfasst am: 09.02.2016, 17:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

liebe Nina,

ich lasse dir gern was da: Die Bestätigung, dass es irgendwann herrlich und leicht ist, frei zu sein. So wie du es jetzt schon erlebt hast: Du schriebst: [color=blue]"Aber ich hatte kein verlangen. So überhaupt nicht."
[/color]

Wie kannst du dir diese Situation fest einprägen? Für Momente, in denen es eventuell mal nicht so einfach ist?

Jedenfalls kann ich dir versichern, dass genau diese leichte Freiheit eines Tages Dauerzustand sein wird. Bis auf seltene Momente, ich denen man mal kurz denkt: ne, lieber ein Schluck als ein Zug.

Es ist wirklich nur die Anfangszeit bei einigen schwer, und die Dauer dieser Anfangszeit ist individuell sehr verschieden.

Deshalb wünsche ich dir von Herzen, dass du dir diese Situation gut einprägst. Und dass du es in Zukunft sein lassen kannst, Löcher dir selbst zu buddeln und statt dessen Wasser oder "Dampf" ablässt

herzlich Andrea

Verfasst am: 09.02.2016, 23:14
Milayda
Milayda
Dabei seit: 09. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Nina,
deine Zeilen sind die ersten, die ich im forum gelesen habe. Sie haben mich sofort angesprochen. Was ein zufall, bin die selbe Art vorn Macken Raucherin
Nur auf dem Balkon, ausserhalb nie, nie Zigaretten dabei. Vor meinem kleinen Sohn schon gar nicht. Aber leider bei jedem Stress raus auf den Balkon. Weiss nicht wie ich aus dieser Stress Falle rauskomme, den ganzen Tag alleine mit Kleinkind, was gerade gerne bockt und ich Stress Gefühle bekomme.. der Balkon plus Zigarette ist dann mein Ruhepol, meine Auszeit.

Mein Rauchstopp ist hoffentlich 16.02. Montag, habe echt Bammel.
Wunsche dir weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüsse

Verfasst am: 10.02.2016, 09:00
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo Nina,

Tag vier habe ich gut überstanden. Hier und da mal ein kurzer Gedanke ein kurzer Anfall von Schmacht, aber dann wieder meine Atemübungen gemacht und weiter gings

Wie gehts dir?

Heute habe ich Tag fünf im Angiff und fühle mich eigentlich ganz gut. Ab und an kommt mal der Gedanke an eine Zigarette durch, gerade wenn man auf die Uhr blickt und noch soooooooooooooooo viel Zeit hat, aber so schnell wie der gekommen ist geht er auch wieder der kann mich mal

Im Moment habe ich Geschmacks- und Geruchsexplosionen, jeden Tag was Neues ...

Denke viel an unseren geplanten Sommerurlaub, wir fliegen in die Sonne zum Schnorcheln ... das hält mich wacker

liche Grüße Tina

Verfasst am: 11.02.2016, 07:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen, die erste Woche ist erfolgreich geschafft, herzlichen Glückwunsch. Gönne Dir zur Feier des Tages etwas, um auch die Seele zu verwöhnen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

ein:

Andreas

Verfasst am: 11.02.2016, 07:44
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Guten Morgen Nina



Yeah, die erste Woche hast du geschafft ....

Verfasst am: 11.02.2016, 18:53
Haclad
Haclad
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Super Nina würde jetzt meinen Hut ziehen hab aber keinen an 1 Woche bist Du jetzt Rauchfrei und es werden noch viele mehr werden , Du schaffst das da bin ich mir sicher Lg Harry