Der letzte Tag als Stinker. Mit gemischten Gefühlen nach vorne blickend

Verfasst am: 08.07.2016, 07:32
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo Nina,

freut mich von Dir zu lesen und das es Dir so gut geht. Ich habe auch weiterhin durchgehalten

Warst ja eine Ewigkeit nicht mehr hier

Bei mir gab es einige Situationen wo ich früher geraucht hätte, die ich jetzt aber alle ohne Rauch überstanden habe

Lass mal wieder was von Dir lesen

Lasse Dir ganz viele liebe und blumige Grüße hier

:

Weitergehts, immer weiter

Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 07.07.2016, 23:11
nina81
nina81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo ihr lieben.

Hoffe euch geht es soweit gut und ihr seit alle stark geblieben.
Ich bin stark nach wie vor und freue mich über jeden tag. Wenn ich denn überhaupt daran denke.



Fühlt euch ganz lieb gedrückt

Schicke euch ganz viel durchhalte Energie. Ihr werdet es schaffen.
NEIN wir alle zusammen werden es schaffen.

Verfasst am: 11.04.2016, 17:49
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Milayda,

danke Dir sehr für Deine Zeilen

Schade, daß es bei Dir noch nicht so weit ist.

Aber, wenn ich so drüber nachdenke.........bei mir.....

Wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute

Schön wäre es auch, meiner Meinung nach, wenn Du angemeldet bleiben würdest und

Du Deinen eigenen Traeth aufmachst. Mann o. Frau findet Dich

dadurch ein bisschen leichter

In aller Freundschaft

mit lieben Grüßen sich auf ein weiteres Lebenszeichen von Euch freuend,

aus dem und rauchfreien ? Ruhrgebiet

Gabi & Manfred

Verfasst am: 10.04.2016, 23:48
Milayda
Milayda
Dabei seit: 09. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,
Ich antworte hier nur, weil Manfred nach mir hier fragte
Finde ich aber sehr aufmerksam und danke dafuer.
Muss leider sagen, dass ich es nicht geschafft habe
Ich habe noch zu viele Ausreden leider.
Aber den Beitrag, den du hier dran gehangen hast mit dem Kind und dem Eis hat mir gefallen und passt gerade so gut zu mir
Bin seit ein paar Monaten quasi alleinerziehend, mein Mann arbeitet auswaerts, ist jetzt ein paar Tage zu Hause, und ich rauche nur 3 statt 12-15 Zigaretten am Tag. Geht also. Bald ist sein auswaerts arbeiten beendet, dann versuche ich einen neuen Anlauf, wenn diese Belastung des alles alleine machens für mich beendet ist. Kind trotzt auch gerade wieder weniger, beiss auf die Zunge
Ach ja, und ich lese dazu das Buch von Allen Carr endlich Nichtraucher.

Nina, wie geht es dir denn so? Hoffentlich alles gut.
Bewundere wirklich alle, die es durchhalten.

Liebe Grüsse und bis bald hoffentlich
Milayda

Verfasst am: 08.04.2016, 08:45
Lelle
Lelle
Dabei seit: 05. 04. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Huhuuuu Nina !

Alles im grünen ?
keine zeit mehr zu schreiben?

Hoffe du hast es weiter geschafft bis jetzt.
Ich bin ganz neu hier- nimm erst die ersten tage in angriff.
Geht mir gar nicht so schlecht.

war ja nur einige Wochen rückfällig und vorher 2 jahre ohne unterwegs.
mein gedächnis kann es noch als sehr normal empfinden einfach nicht zu rauchen,
aber der da schläft ja nie so ganz und ihm ist nicht über den weg zu traun.

also bleib ich mal auf der Hut und am der Freiheit,
so gut es geht.( wow der Ball wurde ja super gross* grinsegrins*)

Hoffe das Beste für alle weiter !
Berichte mal wieder von Dir Nina

Winke Lelle

Verfasst am: 06.04.2016, 13:36
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Nina,

hoffentlich geht es Dir und Deinen Lieben gut

wünschen Dir alles Liebe und Gute

Vielleicht meldest Du Dich mal, wenn es passt ?

In aller Freundschaft

Gabi & Manfred

habe den folgenden Bericht von Vicki einfach mal drangehängt....fand ich so schön geschrieben

[color=blue]Verfasst am: 05.04.2016 22:28
VickiNik
Dabei seit: 02.03.2016
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 58
Ach, liebe Simone, dem einen Herz kannst du ein paar Hörner anmalen, denn aus diesem spricht der Nikotinteufel Nikotinteufelchen.png

Diesen Nervenkrieg und endlose Diskussion mit mir selbst kenne ich auch, es ist ermüdent, deprimierent und wird NIE enden, wenn ich weiterrauche. Dieser Suchtteufel, mit allen nervigen und gefählichen Begleiterscheinungen kann besiegt werden, du solltest ihn nur nicht mehr füttern.

Die Sucht wird sich nicht einfach ergeben und sagen "Na gut, dann eben nicht, geh ich halt woanders hin...", nein Anfangs kann sie ein trotziges Kind sein, das schreiend sein Eis einfordert, danach verhält sie sich wie ein Teenager, der seine Eltern austricksen will und die Pubertät kann unterschiedlich lang und heftig sein Riesengrinser.gif.

Es ist natürlich manchmal schwer ruhig und einfach cool icon_cool.gif zu bleiben, aber es lohnt sich, denn diese Phasen gehen vorbei, wenn´s mal zuviel wird tief durchatmen, an die frische Luft gehen und viiiiiiel trinken (also kein champagne.png, sondern möglichst stilles Wasser Kaputtlachsmile.gif)

Würdest du deinen Hund den ganzen Tag mit Kuchen füttern, nur weil er stündlich darum bettelt, oder deinem Kind stündlich ein Eis geben, nur weil es eben eins haben will? Was passiert, wenn du nachgibst und was passiert, wenn du es nicht tust, was wird sich in Zukunft ändern, wenn du deine Entscheidung durchziehst?

Wozu musst du deine Sucht füttern? Um dich in diesem kurzen Augenblick besser zu fühlen? Ein Kind ist auch erst mal still, schleckt mit leuchtenden Augen das Eis und du bist ruhiger, konzentrierter und lächelst, aber nur solange, bis du eine Stunde später an den nächsten Eisstand vorbeikommst.

Unterbreche diesen Kreislauf, du kannst nur gewinnen und das wirst du, das verspreche ich dir.

*schicke dir jede Menge ich-will-dieses-Zeug-nicht-mehr-anrühren-Zauberpulver* (Dieses Pulver ist hochdosiert, bitte die Verpackung vorsichtig öffnen, sonst könnten Raucher in unmittelbarer Umgebung kontaminiert werden)

Kopf hoch und liebe Grüße
Vicki
Zitieren
Profil
Private Nachricht
[/color]

Verfasst am: 06.04.2016, 13:24
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="Milayda"]
Hallo Nina,
deine Zeilen sind die ersten, die ich im forum gelesen habe. Sie haben mich sofort angesprochen. Was ein zufall, bin die selbe Art vorn Macken Raucherin
Nur auf dem Balkon, ausserhalb nie, nie Zigaretten dabei. Vor meinem kleinen Sohn schon gar nicht. Aber leider bei jedem Stress raus auf den Balkon. Weiss nicht wie ich aus dieser Stress Falle rauskomme, den ganzen Tag alleine mit Kleinkind, was gerade gerne bockt und ich Stress Gefühle bekomme.. der Balkon plus Zigarette ist dann mein Ruhepol, meine Auszeit.

Mein Rauchstopp ist hoffentlich 16.02. Montag, habe echt Bammel.
Wunsche dir weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüsse
[/quote]

Hi Ihr Lieben

hat jemand etwas von Milayda gelesen ?
nur einen Beitrag und nun ??

Liebe Grüße
Manfred

Verfasst am: 06.04.2016, 12:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Nina,

du hast den Einzug auf die Blümchenwiese geschafft mit deinen 50 rauchfreien Tagen, meinen Glückwunsch!

Wie geht es dir denn? Vertreibst du eventuell auftretende Schmachtanfälle immer noch mit dem Staubsauger? Oder hast du gar keine Schmachtanfälle mehr? Oder ist eher das Gegenteil der Fall?

Würde mich sehr über Nachricht von dir freuen.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 06.04.2016, 09:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Morgen liebes Nina,

[color=green]wo ist nur die Zeit geblieben ? [/color]

[color=red]herzlichen Glückwunsch [/color]

[color=blue]zu über 2 Monate = 62 Tage ohne Rauch und Gift[/color]

und alles Liebe und Gute wünschen......

mit lieben Grüßen aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 25.03.2016, 05:56
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

[color=purple]Hallo Nina[/color]

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei[/color]

[color=purple]Hoffe dir geht es gut!?[/color]

liche Grüße Tina