Der letzte Tag

Verfasst am: 26.11.2015, 08:43
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

ooohhh - cool Blumenwiese... danke euch! da habt ihr euch ja wirklich was Tolles zum 50 Tage jubiläum überlegt! und ja, der Freudsche ist ja wirklich lustig - aber brauchen tun wir rauchen nun wirklich nicht - oder?

ich werde euch weiterhin - zumindest ab und an - am laufenden halten wie es mir so geht mit der nichtraucherei. Meine große Hoffnung ist ja, dass man immer weniger und weniger dran denken muss.

Wünsche euch einen schönen tag

Glg

Aya

Verfasst am: 26.11.2015, 13:50
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh ja, liebe Aya,

es ist schön, wenn Du Dich weiter meldest und Du uns auf dem Laufenden hälst, wie es Dir im Allgemeinen und vor allem auch mit Deiner Rauchfreiheit ergeht.

Ja, und ich kann Dir versprechen, dass es mit den Attacken des Teufels immer weniger oft und immer weniger stark wird. Es lohnt sich, weiter durchzuhalten und es wird bestimmt einfacher werden mit der Zeit.

Liebe Grüße nach Wien
Banya

Verfasst am: 26.11.2015, 19:33
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe aya,
[color=orange]ich bringe dir noch ein paar Blümchen für die Blümchenwiese [/color]



[color=purple]50+1 WOW [/color]

t:

Danke für deine lieben Worte bei mir

Verfasst am: 03.12.2015, 12:03
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

juhuu - am sonntag ist es so weit - der 2te Kalendermonat ist geschafft (meine innere Uhr scheint wohl eher auf die als auf die Tagezählerei getrimmt zu sein - liegt wohl am Projektmanagerjob :lol.

momentan quält mich etwas eine Erkältung. Schon komisch, für mich wars komplett irritierend, dass ich als Nichtraucherin auch Husten hab und die Lunge weh tut. Bin schon sehr gespannt wies verläuft nachdem ich endlich mal nicht meine 1-2 Packungen pro Tag qualme als wär nichts dabei (hab ich bei Bronchitis weiter geraucht :oops.

Momentan manpfe ich auch für 2 und bin sicher nciht schwanger - aber was solls - das Bauch weg Programm werde ich mit Jahresbeginn starten. Mag jetzt Feiertage und Urlaub einfach genießen können.

Glg aus Wien und einen schönen Start ind en Advent

Eure

Aya

Verfasst am: 03.12.2015, 14:33
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Aya,

ich freue mich, dass Du immer noch rauchfrei bist und schon jetzt nicht mehr Tageweise oder Wochenweise Dir Deine Erfolge in Sachen Rauchfreiheit vor Augen führst, sondern, dass Du jetzt schon in Monaten denkst....

na ja, solange Du uns dann immer vorher auf dem Laufenden hälst, wann dann jeweils wieder ein Monat rum ist, kommen wir natürlich auch gerne zu Deinen Monatsgratulationen vorbei....
Aber dann müssen wir erstmal noch ein paar Tage warten....

Übrigens habe ich auch lange nicht verstanden, dass ich auch ohne zu rauchen, Erkältungen mitnehmen konnte... ja lange Zeit war ich nach meinem letzten Rauchstopp hier beinahe noch infektanfälliger als mit dem Rauchen... das machte mich wütend.... aber es macht schon einen großen Unterschied, ob man mit Bronchitis weiterraucht oder nicht.... (habe ich früher auch immer gemacht....). Und mittlerweile erkälte ich mich zwar auch noch, aber meistens wird dann gar nicht mehr erst eine richtige Bronchitis daraus.

Lieben Gruß nach Wien
Banya

Verfasst am: 22.12.2015, 17:57
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

huhu meine Lieben

schon wieder 19 Tage vergangen. Mein Plan mich jetzt mal bis Ende des Jahres nicht um die Kilos zu scheren macht sich ein bisschen spürbar auf der Waage aber sonst geht es mir blendend.

Ich wünsche euch und euren lieben wunderschöne Feiertage und seid doch alle mal ne runde stolz auf euch zum Jahresausklang - zumindest auf der Baustelle brauchen wir uns keine Neujahrsvorsätze mehr machen .

Glg

Aya

Verfasst am: 22.12.2015, 18:35
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Toll, Aya, dass Du Dich wieder meldest und immer noch rauchfrei bist und es Dir gut geht.... sehr schön!
tja von den zusätzlichen Kilos kann ich auch ein Lied singen... aber damit haben wir ja dann glücklicherweise schon einen nächsten Vorsatz für das nächste Jahr
denn wie Du selber sagst, brauchen wir uns ja um das Nichtrauchen als Silvesterknaller zu mindestens keine Sorgen mehr zu machen... aber trotzdem schön vorsichtig bleiben und auch über die Feiertage dem Teufel nicht Tür und Tor öffnen, versprochen???
Dir wünsche ich auch fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein kalorienärmeres neues Jahr
LG Banya

Verfasst am: 19.01.2016, 21:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Aya,

jetzt habe ich aber oft an Dich gedacht und mir ist es zu lange her, dass ich etwas von Dir gehört und gelesen habe.
Wie geht es Dir im Moment, wie war der Jahreswechsel? Bist Du gut rauchfrei rüber gekommen und was ist alles so in der Zwischenzeit passiert?

Nachträglich möchte ich Dir zu Deinem erfolgreichen Sprung in die Keksdose gratulieren. Supergut, jetzt hast Du schon über hundert rauchfreie Tage geschafft! Hut ab!

Ich hoffe, Du bist immer noch rauchfrei und das Nichtrauchen fällt Dir überwiegend leicht.
Ich freue mich, von Dir wieder etwas zu lesen.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 19.02.2016, 09:54
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo liebe Ruchfrei Community

und herzlich willkommen an alle Neueinsteiger in 2016.

Ich wollte mich ja eigentlich öfter bei euch melden ... naja, ich glaub wir wissen alle wie das so mit Vorsätzen sein kann und ich binda jetzt echt kein Vorbild.

AAAAaaaaaabbbberrrr - ich bin weiterhin rauchfrei ganze 136 Tage schon (musste jetzt glatt mal die Zahl nachsehn weil so wirklich zähl ich nicht mit).

wie gehts mir inzwischen? Naja, ich habe das Gefühl als müsste ich in jeder Situation in der ich es noch nicht gemacht hab das rauchen neu verlernen.

Ausmalen - ohne die Belohnungszigarette nch der fertigen Wand
Vor Wut regelrecht kochen und ohne Zigarette runterkommen
....

ist nicht immer ganz einfach, aber es geht. Mir hilft es weiterhin ungemein viel mich damit abgefunden zu haben, dass es einfach vor 136 Tagen die letzte Zigarette war und keine mehr folgen wird. Mir immer wieder bewusst zu machen, dass es nicht nur die eine wäre sondern ich wieder voll in die Abhängigkeit reinkippen würde.

Ich genieße das rauchfrei sein - bin viel fitter und hab auch jetzt wieder so richitge Freude an meiner rauchfreien Wohnung (ok, mein Göttergatte darf am offenen Flurfenster rauchen - das ist kein VErgleich zu den gequalme vorher). ich bau gerade mein Abstellzimmer/Schrankraum in ein SPielzimmer (bin auch Gamerin) um - wär früher nie gegangen weil ich neben der ganzen frischwäsche nciht qualmen wollte, ohne Ziggies am PC aber auch nix für mich war. Jetzt geht das.

wird alles in frischem Mossgrün mit Weiss gestaltet - bin noch nciht ganz fertig aber mit den ersten Ergebnissen total happy.

das tut sich so bei mir - ich hoffe es fällt euch nciht zu schwer rauchfrei zu bleiben - ich kann nur immer wieder betonen, dass es sich echt lohnt - und hier auch mal ganz ganz dickes DANKE an euch Rauchfrei Lotsen - es tut immer gut Vorbilder zu haben und wenn man die noch angreifen und sich bei ihnen anlehnen kann umso besser .

Glg aus dem regnerischen Wien

Verfasst am: 19.02.2016, 13:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Aya,

das freut mich aber, dass Du Dich mal wieder meldest...
ich wollte demnächst schon einen Suchtrupp nach Dir schicken...

wie schön, dass Du noch rauchfrei bist!
Ja, und es stimmt, jede Situation, in der man vorher geraucht hat,
muss mehrmals rauchfrei durchlebt werden, bis der Suchtdruck
dann endlich nach fünf bis sieben Mal langsam nachlässt....

aber dann..... irgendwann wird es normal all diese Situationen
rauchfrei zu erleben und man denkt so gut wie gar nicht mehr
daran, eine rauchen zu wollen
und wenn, dann verblasst dieser Gedanke, bevor man sich versieht.

Hast Du eigentlich zugenommen?

Und siehst Du das Nicht-mehr-Rauchen eröffnet einem auch
ungeahnte Räume und Möglichkeiten...
jetzt kannst Du neben der Wäschen Deinen Platz zum Spielen
einrichten...

Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin tapfer alle Situationen rauchfrei
durchlebst, die noch kommen werden und dass Du Dich von Zeit zu
Zeit wieder hier meldest und kurz berichtest, wie es Dir so geht.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Banya