Der letzte Tag

Verfasst am: 03.01.2017, 19:56
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Aya,

wie toll zu lesen, dass Du immer noch rauchfrei und so gut dabei bist....

ich freue mich soooo, dass Du jetzt schon über ein halbes Jahr rauchfrei bist!

Das mit dem Gewicht kann lange dauern, aber irgendwann bekommen wir auch das dann noch in den Griff....

Dir auch ein gutes und tolles Neues Jahr.

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 03.01.2017, 17:03
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3126 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

huhu liebe rauchfrei Community

ich wollte mich nach langer Zeit wieder mal melden. Vor allem um vielen, die gerade jetzt mit dem Jahresbeginn neu durchstarten ein bisschen Hoffnung zu machen - es geht - auch dann wenn man vorher einige Male auf die Nase gefallen ist.

455 Tage sind es jetzt und ich hab noch keinen rauchfreien Moment bereut, auch wenn die gefürchtete Gewichtszunahme (10kg) eingetreten ist. Trotzdem fühle ich mich besser und schön langsam hab ich glaub ich die Energie jetzt den nächsten Kampf anzugehen.

Prosit 2017 und viel Gesundheit und Freude im neuen Jahr

Aya

Verfasst am: 07.04.2016, 15:31
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Aya,
liebe Grüße aus Essen
an der Ruhr.
Wir sind mit den Enkelkindern auf einem Spielplatz.

Die Sonne scheint und wir lassen uns das gut gehen.
In aller Freundschaft.
GLG aus dem Ruhrgebiet nach Wien.

Gabi und Manfred

Verfasst am: 07.04.2016, 15:10
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3126 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

hallo,

mhmm, den Einzug beim Griechen hab ich wohl auch wieder verpasst *schmoll* - aber vielleicht gibt's ja auch so noch ein Tzaziki von gestern für die Nachzügler .-).

Ich bin so happy - durfte gestern 6 Monate rauchfrei feiern und wollte allen hier noch mal Mut machen - wenn es schwierig wird oder wieder mal das Gefühl auftaucht als würde es nie einfach ohne gehen - es wird immer besser mit der Zeit. Wichtig ist nur immer gewappnet zu sein, dass vielleicht doch mal die Lust auf eine Zigarette kurz hochkommt und die dann ganz schnell an den Platz verdammen an den sie gehört.

Glg

Aya

Verfasst am: 19.02.2016, 14:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

na ja spätestens zur 150 darfst Du Deinen Einzug zum Griechen nicht verpassen....
dann könnt Ihr ja gleich zweimal beim Griechen feiern, erst Wolke und dann Dich.... freu, freu....

ja, und es tut gut, Rauchfreizwillinge zu haben.....
ja, Wolke und Aya sind ein weiteres NMR-Geschwisterpärchen hier....

schönes Wochenende!
GlG Banya

Verfasst am: 19.02.2016, 14:20
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3126 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

hallo,

@wolke: na da sind wir ja fast Nichtraucher-Zwillinge .

@banya: versprochen - ich werde mich immer wieder melden.

insgesamt waren es so ca (1 mehr oder 1 weniger) 5 kg die ich zugenommen habe. Das ist jetzt wirklich kein Weltuntergang und geht ja vielleicht sogar von selbst wieder weg wenn sicher der Stoffwechsel eingespielt hat.

Glg

aya

Verfasst am: 19.02.2016, 13:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Aya,

das freut mich aber, dass Du Dich mal wieder meldest...
ich wollte demnächst schon einen Suchtrupp nach Dir schicken...

wie schön, dass Du noch rauchfrei bist!
Ja, und es stimmt, jede Situation, in der man vorher geraucht hat,
muss mehrmals rauchfrei durchlebt werden, bis der Suchtdruck
dann endlich nach fünf bis sieben Mal langsam nachlässt....

aber dann..... irgendwann wird es normal all diese Situationen
rauchfrei zu erleben und man denkt so gut wie gar nicht mehr
daran, eine rauchen zu wollen
und wenn, dann verblasst dieser Gedanke, bevor man sich versieht.

Hast Du eigentlich zugenommen?

Und siehst Du das Nicht-mehr-Rauchen eröffnet einem auch
ungeahnte Räume und Möglichkeiten...
jetzt kannst Du neben der Wäschen Deinen Platz zum Spielen
einrichten...

Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin tapfer alle Situationen rauchfrei
durchlebst, die noch kommen werden und dass Du Dich von Zeit zu
Zeit wieder hier meldest und kurz berichtest, wie es Dir so geht.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 19.02.2016, 09:54
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3126 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo liebe Ruchfrei Community

und herzlich willkommen an alle Neueinsteiger in 2016.

Ich wollte mich ja eigentlich öfter bei euch melden ... naja, ich glaub wir wissen alle wie das so mit Vorsätzen sein kann und ich binda jetzt echt kein Vorbild.

AAAAaaaaaabbbberrrr - ich bin weiterhin rauchfrei ganze 136 Tage schon (musste jetzt glatt mal die Zahl nachsehn weil so wirklich zähl ich nicht mit).

wie gehts mir inzwischen? Naja, ich habe das Gefühl als müsste ich in jeder Situation in der ich es noch nicht gemacht hab das rauchen neu verlernen.

Ausmalen - ohne die Belohnungszigarette nch der fertigen Wand
Vor Wut regelrecht kochen und ohne Zigarette runterkommen
....

ist nicht immer ganz einfach, aber es geht. Mir hilft es weiterhin ungemein viel mich damit abgefunden zu haben, dass es einfach vor 136 Tagen die letzte Zigarette war und keine mehr folgen wird. Mir immer wieder bewusst zu machen, dass es nicht nur die eine wäre sondern ich wieder voll in die Abhängigkeit reinkippen würde.

Ich genieße das rauchfrei sein - bin viel fitter und hab auch jetzt wieder so richitge Freude an meiner rauchfreien Wohnung (ok, mein Göttergatte darf am offenen Flurfenster rauchen - das ist kein VErgleich zu den gequalme vorher). ich bau gerade mein Abstellzimmer/Schrankraum in ein SPielzimmer (bin auch Gamerin) um - wär früher nie gegangen weil ich neben der ganzen frischwäsche nciht qualmen wollte, ohne Ziggies am PC aber auch nix für mich war. Jetzt geht das.

wird alles in frischem Mossgrün mit Weiss gestaltet - bin noch nciht ganz fertig aber mit den ersten Ergebnissen total happy.

das tut sich so bei mir - ich hoffe es fällt euch nciht zu schwer rauchfrei zu bleiben - ich kann nur immer wieder betonen, dass es sich echt lohnt - und hier auch mal ganz ganz dickes DANKE an euch Rauchfrei Lotsen - es tut immer gut Vorbilder zu haben und wenn man die noch angreifen und sich bei ihnen anlehnen kann umso besser .

Glg aus dem regnerischen Wien

Verfasst am: 19.01.2016, 21:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Aya,

jetzt habe ich aber oft an Dich gedacht und mir ist es zu lange her, dass ich etwas von Dir gehört und gelesen habe.
Wie geht es Dir im Moment, wie war der Jahreswechsel? Bist Du gut rauchfrei rüber gekommen und was ist alles so in der Zwischenzeit passiert?

Nachträglich möchte ich Dir zu Deinem erfolgreichen Sprung in die Keksdose gratulieren. Supergut, jetzt hast Du schon über hundert rauchfreie Tage geschafft! Hut ab!

Ich hoffe, Du bist immer noch rauchfrei und das Nichtrauchen fällt Dir überwiegend leicht.
Ich freue mich, von Dir wieder etwas zu lesen.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 22.12.2015, 18:35
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Toll, Aya, dass Du Dich wieder meldest und immer noch rauchfrei bist und es Dir gut geht.... sehr schön!
tja von den zusätzlichen Kilos kann ich auch ein Lied singen... aber damit haben wir ja dann glücklicherweise schon einen nächsten Vorsatz für das nächste Jahr
denn wie Du selber sagst, brauchen wir uns ja um das Nichtrauchen als Silvesterknaller zu mindestens keine Sorgen mehr zu machen... aber trotzdem schön vorsichtig bleiben und auch über die Feiertage dem Teufel nicht Tür und Tor öffnen, versprochen???
Dir wünsche ich auch fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein kalorienärmeres neues Jahr
LG Banya