Der Kampf mit dem Körper

Verfasst am: 11.09.2014, 23:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.09.2014, 23:49
Nikii
Nikii
Dabei seit: 29. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo,

Gratuliere vorerst! Wenn du diese Zeit durchhaltest wird es dir in Kürze sehr gut gehen. Mein 3. und 4. Tag waren die Hölle, aber es gibt meiner Meinung nach 2 hürden - die 1. WOCHE und das 1. Monat. Dann ist die Sache gegessen. Mein ersatz nach ein paar tagen sind noch immer kaugummis... such dir auch eine aus und trink vieeel wasser.

Viel Glück

Verfasst am: 12.09.2014, 06:06
Herzblume
Herzblume
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Morgen,
ich bin neu hier und seit 4 Tagen ohne Zigaretten.
Seit gestern fällt es mir richtig schwer und ich denke dauerhaft an Zigaretten.
Bis nach der Arbeit geht es ganz gut.
Ich geh dann auch viel mit dem Hund an die Luft.
Aber in den Ruhepausen ist es schwierig. Bin noch auf der Suche nach dem richtigen Knabberkram.
Außerdem graut es mir schon vor dem Wochenende.
Da ich eine Wochenendbeziehung führe und mein Freund starker Raucher ist werde ich es sehr schwer haben.
Wir haben ja sozusagen immer gemeinsam geraucht. Und zu unseren Ritualen zum Beispiel Vormittags mit Kaffee noch lange im Bett liegen War die Zigarette immer dabei. Ich hab Angst dass ich mich verführen lasse.
und was ich auch ganz schlimm finde ... ich trauere meiner besten Freundin der Zigarette nach und komme mir vor als wenn ich gar keinen Spaß mehr habe. Hört sich bestimmt komisch an.

Ich freue mich auf andere Meinungen und drücke auch dir, Schäfchen die Daumen. Halte durch.

LG Jana

Verfasst am: 12.09.2014, 06:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen zusammen. Es ist oftmals schwer, besonders die ersten Tagen. Man muss den Tagesablauf ohne den perfekten "Pausenfüller" rumkriegen. Man konnte die Zigarette ja praktisch universell einsetzen, jetzt gilt es ohne auszukommen. Ein Mitglied hat mir mal geschrieben, das sie zu Hause ein Glas mit Zetteln gefüllt hat. Auf diesen Zetteln hat sie Aufgaben notiert (Fenster putzen, Wäsche bügeln...). Immer wenn Schmacht kam hat sie ein Zettel gezogen und diese Aufgabe sofort erledigt, das war für sie die beste Ablenkung. Eine tolle Idee finde ich.

Der Körper reagiert auf den Entzug, jeder reagiert da anders. Die Entzugserscheinungen werden verschwinden. Viel Wasser oder Tee trinken bringt einen anderen Geschmack. Teefreunden kann ich Ingwer- oder Brennnesseltee empfehlen, der hilft beim Entgiften und regt den Stoffwechsel an.

Auch wenn es teilweise schwer fällt, lohnt sich die Mühe doch allemal.

Wünsche weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Verfasst am: 12.09.2014, 19:19
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Ich verstehe diese Verlustgefühle absolut. Jeder hat so empfunden, aber jeder geht auch anders damit um. Eine richtige Taktik habe ich noch nicht gefunden, aber ich kann sagen, dass diese Verlustgedanken seltener werden. Der Gedanke an eine Zigarette verändert sich. Das Gefühl, durch den Gedanken ausgelöst, ändert sich. Es wird leichter. Haltet durch!

Verfasst am: 17.09.2014, 06:51
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, Schäfchen,

einen schmachtarmen Tag wünsche ich dir, und lass dich nicht auffressen von der Arbeit, gönn dir schöne Pausen...

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 17.09.2014, 08:12
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Schäfchen, Hallo Olli,

ihr seid süß. Lese gern bei euch mit. Schäfchen, ich gratuliere dir zu [color=purple]10 Tagen [/color]Rauchfreihheit. Bleib tapfer und mach dir keine Sorgen wegen irgendwelcher Tage-, Wochen- und Monatsgrenzen. Jeder erlebt den Ausstieg anders und kein Entzug gleicht dem anderen. Behalte dein Ziel vor Augen und halt dich gut fest auf unserem

in die Freiheit.

Lieber Olli,
dir gratuliere ich zu bald[color=blue] 3 Wochen [/color]Abstinenz. Schön wie du Schäfchen mitziehst.

Bleibt weiter stur ihr beiden!!!!!
:

Verfasst am: 17.09.2014, 19:45
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Olli,

zu dem Link kann ich sagen, passt auch ganz gut auf mich. Ob ich an den Stoff Nornikotin glauben soll, weiß ich nicht. Ich gehe leider immer noch gern durch Raucherecken durch, wobei einem manchmal die Luft im Halse stecken bleibt. Aber den Geruch mag ich. Was richtig eklig ist/auffällt, der Mundgeruch nachdem Frisch geraucht wurde. Das hab ich früher nie so doll gerochen. Stinkt nicht gerade einladend.

Lieber Olli, ich wünsche mir für dich, dass dieser ganze Kram, der so geschrieben wird, nicht auf dich zutreffen wird.

Bleib weiterhin so motiviert und nimm immer schön das Schäfchen mit. Ich tapere hier auch vielen lieben Menschen hinterher.

Verfasst am: 17.09.2014, 20:08
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Soll ich dir was sagen? Als ich ungefähr 6 Wochen rauchfrei war habe ich genau das gemacht. Ich habe einen Raucher geknutscht. Schmeckte nicht so schlimm wie es riecht, aber lecker war es auch nicht.

Jetzt weiß ich zumindest wie ich immer geschmeckt und geduftet habe. UNSEXY!!!!!!!

Verfasst am: 17.09.2014, 22:21
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Ja, die Gerüche werden wieder intensiver und auch der Geschmack. In den ersten Wochen habe ich es besonders stark wahrgenommen und ausgenutzt. Habe mir nur die feinsten Delikatessen gegönnt Muss auch mal sein.

So, ich werde dann mal ins Bett verschwinden, um 5:15 muss ich aufstehen. Ich wünsche Schäfchen und dir eine angenehme Nacht und einen entspannten, rauchfreien Tag morgen.