Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 06.02.2021, 10:35
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Guten Morgen.
Freut mich so liebe Worte zu hören.
Ja ich brauche das Zeug nicht mehr.
Euch allen ein gesundes rauchfreies Jahr.
Habe heute erst realisiert wie ich Glück hatte gestern.
Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 06.02.2021, 11:06
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1086 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Guten morgen,
wieder ein rauchfreier Morgen im Zug... Ich sitze beim Kaffee und knabbere Kekse... Das waeren alles Zigaretten gewesen . Was macht ihr?
L.G.
Sibila

Verfasst am: 06.02.2021, 11:09
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1610 Tagen
Beiträge: 2625 Beiträge

[quote="Sascha02"]
Im Grunde genommen will ich einen ausgeben!


5 Wochen, haben einige aus dem Zug, schon auf dem Zähler!

[/quote]

Hey liebe Januar 2021-Aussteiger*innen,

Ihr könnt mächtig stolz auf Euch sein super geschafft!

Es grüßt Euch aus dem Januar 2020-

Petra

Verfasst am: 06.02.2021, 11:37
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Guten Morgen Sibila,
ich lese ganz interessiert in "15 Jahre Versuche Rauchfrei zu werden ...", das ist sowohl lustig wie auch tragisch. Heute ist das Wetter nicht gut, ich werde Hausarbeit machen und ein weiteres Nichtraucher-Buch lesen, das eben mit der Post gekommen ist. Ich hatte mir auch eine Selbsthypnose CD bestellt, statt dessen kam eine CD mit irischem Folk-Rock. Die höre ich mir jetzt grad an. Der heutige Tag 37 scheint es ein guter Tag zu werden, keine Schmacht, kein Kopfkino.
Beste Grüße von Ilona

Verfasst am: 06.02.2021, 12:06
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Moin zusammen,
Moni2, puh, Glück gehabt, wünsche dir gute Besserung, sei froh, dass du nicht mehr rauchst!!! Soll ja heute ungemütlich draußen werden, Gott sei Dank muss ich nicht mehr raus vor die Tür wegen der Scheißqualmerei, Schmachtattacken lassen auch immer mehr nach, also was will man mehr , euch allen ein schönes, rauchfreies Wochenende,

VG Pam

Verfasst am: 06.02.2021, 12:39
AndiTR
AndiTR
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1230 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ich wünsche Euch ein schönes und rauchfreies Wochenende.
Bei mir sind es jetzt 3 Wochen. Juhu .
In dieser Woche hatte ich ein paar Durchhänger. War an einem Tag echt genervt und ein wenig gereizt. Habe mich dann einfach abends früh ins Bett gelegt. Am anderen Tag war wieder alles gut.
Aber im Großen und Ganzen gehts mir echt gut.
Und von dem Ersparten kann ich mir schon das erste von meinem „Wunschzettel bzw. Belohnungszettel“ kaufen.

Schönes Wochenende Euch

Verfasst am: 06.02.2021, 13:25
tintenklecks
tintenklecks
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Servus allerseits,

heute sind es zwei Wochen. 14 Tage a 20 Zigaretten macht 280 nicht gerauchte. 98,00 € nicht für Zigaretten ausgegeben. Engelchen und Teufelchen kämpfen zwar immer noch. Aber Teufelchen ist voll in der Defensive. Die Ampel springt kaum noch auf gelb. Rot gab es schon einige Tage nicht mehr. Und so kann die Reise weitergehen.

Schönes rauchfreies Wochenende

Norbert

Verfasst am: 06.02.2021, 17:53
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Abend ihr lieben

Moni, du machst ja Sachen. Ich hoffe Du erholst dich schnell von dem Schrecken.

Andi: herzlichen Glückwunsch zu drei tollen Wochen ohne Rauch

Zitiert von:
Und von dem Ersparten kann ich mir schon das erste von meinem „Wunschzettel bzw. Belohnungszettel“ kaufen.

Was steht denn da tolles auf dem Wunschzettel?

und dir lieber Norbert: Glückwunsch zu zwei tollen Wochen.
Wenn ich mich nicht irre, sparst du für ein Fahrrad?

Ihr macht das alle echt toll

Was für Belohnung habt ihr euch bereits gegönnt oder wollt euch noch gönnen?

Zitiert von:
Morgen soll der große Sturm mit viel Kälte und Schnee nach Berlin kommen,

Ich bin froh, das der Schnee nicht ganz so dolle war. Aber vielleicht kommt er ja noch. Ich mag Schnee lieber in Wäldern und auf Bergen, aber nicht in der Stadt

Zitiert von:
Ich bin jetz seit 4 Tagen Dampffrei, aber jetzt im Krankenhaus wegen Sauerstoffmangel...Schmacht habe ich zwischendurch immer noch, aber der Sauerstoffmangel ist im Moment tatsächlich nützlich für mich....
Schön durchhalten!


liebe Becker, das ist ja nicht schön... Halte durch ja? Auch du überstehst die Schmachtattacken
DU wirst sehen, es lohnt sich.
Ich kann dir aber auch den Februarzug ans Herzen legen. Da sind Zugreisende wie du, die gerade erst auf gehört haben zu rauchen und dann gibt es dort auch zwei ganz liebe Lotsen
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9397

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

GGLG Manu

Verfasst am: 06.02.2021, 18:12
AndiTR
AndiTR
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1230 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Andi: herzlichen Glückwunsch zu drei tollen Wochen ohne Rauch

Zitiert von:
Und von dem Ersparten kann ich mir schon das erste von meinem „Wunschzettel bzw. Belohnungszettel“ kaufen.

Was steht denn da tolles auf dem Wunschzettel?

Danke schön
So für den Anfang stehen ein paar Sneaker von Nike drauf. Dann ein Buch über Gartenarbeit (hatte letztes Jahr im ersten lockdown erste Versuche in Sachen Gartenarbeit gestartet - mit eher weniger Erfolg ) dann steht noch eine Art Bräter von Staub auf der Liste und ein Crêpes Maker. Wenn die Liste abgearbeitet ist, will ich mir jeden Monat was zurück legen von dem gesparten Geld.

Verfasst am: 06.02.2021, 18:40
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

WOW, das sind ja tolle Sachen

Einen Garten wäre echt toll, aber ich habe ja leider noch nicht einmal ein Balkon.

Ich weiß das ich mir vom erspartem, Winterschuhe gekauft habe und danach habe ich mir eine Woche Urlaub im Sauerland geleistet. Das war toll
Das Gefühl Geld auszugeben, was man im Grunde nicht hätte, weil es verraucht sonst wurde.

Mein Geld immer noch Anfang des Monat auf ein Sparkonto

GGLG Manu