Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 13.01.2021, 06:19
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben

FrauRauchfrei und Fleckle herzlich willkommen. Ich hoffe ihr fühlt euch bei uns wohl
Flecke magst Du nicht vielleicht dein Tag des nichtrauchens eintragen. Das machst Du in deinem Profil

Dowe... heute ist Dein Tag. Du schaffst das..

Zitiert von:
Das war dieses mal wieder so die ersten drei Tage. Gestern hat sich die Stimmung überraschend gebessert! Sonst wär ich vermutlich wieder rückfällig geworden.


das ist doch super... Nimm es auf, das es dir besser geht.
Für Dich habe ich gleich zwei links:

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Rauchen und Depression
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchen-und-depression/

Fleckle, die Telefonberatung ist eine gute Sache, falls es nicht weiter geht ;)

Maro27: das hört sich gut. mach weiter so
Bellatrix:
Zitiert von:
Meine Hoffnung ist, dass sich das alles in absehbarer Zeit normalisieren wird.
Das heißt, mein Wille, nicht mehr zu Rauchen, ist ungebrochen.


Du hörst dich seht motivierend an... Du brauchst noch einwenig Geduld und Du wirst sehen, es normalisiert sich. Halte durch.

Wünsche Euch allen einen schönen stressfreien Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 13.01.2021, 06:51
katzemerle
katzemerle
Dabei seit: 23. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1206 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

@Bellatrix
Hab so oft an dich gedacht, bin so froh, dass du weiter dabei bist.
e:

Wünsche euch einen tollen Tag!!!!!

Verfasst am: 13.01.2021, 16:23
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge


Hätte ich keine Menschen um mich, wäre manches leichter durchzustehen!

Wie ihr seht, bin ich leicht gereizt!
Da vermisse ich sie schon sehr!
Gut, dass ich keine im Haus habe, das macht’s leichter, nicht zu rauchen.

Hoffe euch geht’s soweit gut!

Verfasst am: 13.01.2021, 17:44
Fräulein2007
Fräulein2007
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1199 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo MitstreiterInnen, so nun geht es los. Nach 5 Jahren (wieder) rauchen, soll es noch einmal passieren. Freiheit... Zumindest möchte ich mir von einer Zigarette nicht "befehlen" lassen, was ich wann mache. Denn darauf läuft es ja wohl hinaus... Ich möchte in den Zug noch einsteigen und wünsche allen Kraft und Geduld mit sich.
Viele Grüße,

Verfasst am: 13.01.2021, 18:25
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

[quote="Michael@Ottilie"]

Hätte ich keine Menschen um mich, wäre manches leichter durchzustehen!

Wie ihr seht, bin ich leicht gereizt!
Da vermisse ich sie schon sehr!
Gut, dass ich keine im Haus habe, das macht’s leichter, nicht zu rauchen.


Ich bin heute auch gereizt. Vor allem nervt mich mein Mann. Ist im Moment
Zu Hause und qualmt mir die Küche voll.( bitte kein der muss halt auch aufhören)
Außerdem hätte ich Lust eine zu rauchen.
Ich mache jetzt meinen Sport und lenke mich ab

Verfasst am: 13.01.2021, 18:26
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

@Kerstin: Danke für den Zuspruch!
Mir kommt es fast so vor, als ob der psychische Entzug jetzt erst richtig angefangen hat. Kann das sein? Die erste Woche war viel entspannter und ich war richtig gut drauf. Das ist jetzt ein bisschen wie Kater.

Schönen Abend wünscht euch eine gedämpfte
Michaela

Verfasst am: 13.01.2021, 18:30
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

@Monika: Psst! Mein Mann nervt mich auch gewaltig. Dabei wollte er mich unterstützen.
Ich fühle mit dir! Aber wir werden uns nicht unterkriegen lassen! Wir werden gewinnen und unser restliches Leben rauchfrei leben!!!

Verfasst am: 13.01.2021, 19:14
Doreen-Renger
Doreen-Renger
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo ihr Lieben, heute is Tag 11 und ich bin sooooo schlecht gelaunt wie schon seit langem nicht mehr. Ich hab den ganzen Tag nur um mich herum gemeckert, keiner konnte mir was Recht machen. Mein Mann nimmt es gelassen. Ich hoffe es wird bald besser. Statt mich zu freuen, bin ich gerade so richtig depressiv. Dabei gibt es schon positives zu berichten. Der Husten am Morgen is komplett weg, letzte Nacht konnte ich seit langem wiedermal sehr gut schlafen und ich konnte auch dem Teufel widerstehen. Geld habe ich auch schon gespart. Warum also so schlechte Laune. Wie geht es euch so? Wir schaffen das, weil wir es wollen

Verfasst am: 13.01.2021, 19:28
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Da ja alle so schlecht drauf sind liegt es vielleicht am Wetter

Morgen wird der Tag besser!!!!!

Verfasst am: 13.01.2021, 19:53
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1061 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Leider fehlt jetzt wieder ein Teil meines Beitrags - schade