Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 12.01.2021, 19:13
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

[quote="Papageno72"]
[quote="RudJnssn4848"]
Aber zum Glück kein Kleingeld für Zigaretten.[/quote]

JA UND?? Was soll das denn für ein Argument sein?

Dann wirst du halt wieder mal bei den rauchenden Nachbarn schnorren gehn.
Das hatten wir doch alles schon mit dir erlebt. Kennen wir doch, den Rauchdolf.

Die ganzen äußeren Faktoren helfen bei dir doch nicht, wenn du zum 1234sten Male überhaupt nicht die innere Einstellung zum Aufhören aufbringen kannst. Der nächste Kauf im Supermarkt kommt bestimmt!

Also mach dir keinen künstlichen Stress und RAUCHE EINFACH WEITER.

[/quote]


Kennt ihr euch schon länger?

Verfasst am: 12.01.2021, 19:37
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Die "M&M's bedanken sich und drücken allen, die es brauchen die Daumen. Immerhin 4 Stück in Summe.

Meikel

Verfasst am: 12.01.2021, 20:14
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Nochmal zum Chat.
Ich komme rein, kann auch alles lesen aber nichts schreiben

Verfasst am: 12.01.2021, 20:21
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Uff!
Neustart? Einen anderen Browser?

Wer hat sonst eine Idee?

Verfasst am: 12.01.2021, 20:25
Fleckle
Fleckle
Dabei seit: 09. 01. 2021
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich in dem Chat gelandet bin oder nicht...!?

Ich bin neu hier und wollte mit in den Januarzug einsteigen. Am 07.01.2021 habe ich die letzte Zigarette geraucht.

Jetzt schau ich erst mal, wo mein Geschriebenes denn landet...

Bis später,
Fleckle

Verfasst am: 12.01.2021, 20:32
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1406 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Fleckle,

schön, dass du da bist und auch genau am richtigen Fleck gelandet bist. 4 Tage hast du bereits geschafft - SUPER!!

Ganz schön verwirrend hier, doch es kommt sicher bald ein Lotse und meldet sich. Nimm solange Patz und erzähle von dir, wenn du möchtest.

Eine gute Fahrt wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 12.01.2021, 20:43
Fleckle
Fleckle
Dabei seit: 09. 01. 2021
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Ich bin 52 Jahre alt und rauche schon ewig; eigentlich gefühlt schon immer!
Nun ja, wenn man in frühester Jugend anfängt, dann ist das eine gefühlte ganze Lebenszeit...
Ich war nie ein richtig starker Raucher. Habe durchschnittlich ca. 10 Zigaretten geraucht.

Ich denke schon länger dran, mal aufzuhören und habe schon einige Versuche hinter mir die letzten Jahre.
Leider werde ich immer ziemlich depressiv, wenn ich eine Versuch starte. Also wirklich mit Weinattacken den dreiviertel Tag und ohne Freude und Sinn!! Das war dieses mal wieder so die ersten drei Tage. Gestern hat sich die Stimmung überraschend gebessert! Sonst wär ich vermutlich wieder rückfällig geworden. Denn dieses psychisch tiefe Loch hält keiner lange durch. Und das, obwohl ich mir Hilfe durch Hypnose geholt habe! Ich bin etwas enttäuscht von der Geschichte Hypnose....

So, das war jetzt mal ein kleiner Einblick in mein neues Leben ohne Rauch....
Ich muß gestehen, daß ich damit (noch) nicht glücklich bin. Ich bewege mich auf dünnem Eis!

Liebe Grüße
Fleckle

Verfasst am: 12.01.2021, 21:32
Fleckle
Fleckle
Dabei seit: 09. 01. 2021
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

wie komme ich denn in den Chatbereicht?
Wenn ich den Chat anklicke, kommt immer eine Fehlermeldung!?

Verfasst am: 12.01.2021, 21:35
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Fleckle, bitte melde dich einmal komplett ab
Und starte das Programm neu.
Oft hiöft das

Good luck

Verfasst am: 12.01.2021, 21:50
Maro27
Maro27
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1214 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo ihr Mitreisende,
hab die letzten 2 Tage unglaublich viel geschlafen weil ich komplett durch war. So langsam wird es aber wieder besser. Das Verlangen rauchen zu wollen ist tatsächlich seltener geworden. Nur abends kommt der kleine noch vorbei und will mich überreden... er hat aber keine Chance und das fühlt sich super an.
t: für alle die es heute auch geschafft haben nicht zu rauchen