Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 05.01.2021, 10:09
A-AR2021
A-AR2021
Dabei seit: 05. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1217 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen und ein frohes, neues und rauchfreies Jahr 2021!
Ich bin keiner der viel schreibt oder Worte verliert, deshalb einsteigen und losfahren. Zugticket (Rauchstop) hab ich heute erworben. Hoffe es bleibt für ewig gültig.

Vielen dank an die Zugbegleiter Manu und Meikel

Verfasst am: 05.01.2021, 10:44
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo, liebe(r) A-AR2021!

Wieso danke? Wir haben doch noch gar nichts gemacht.

Ob, wann und wieviel jemand von sich und seiner Raucher-"Karriere" preisgibt, bleibt jedem selbst überlassen. Es ist ein Angebot. Mehr nicht. Es ist halt so, dass es für viele entlastend ist, vom eigenen "Ballast" zu erzählen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist wohl heute dein Tax X. Gute Entscheidung. Sofern du bereits einen oder mehrere Anläufe in die Rauchfreiheit erfahren hast, bist du wohl einigermaßen gewappnet, für das, was da kommen mag.

Nimm platz, schau dich um, ein bunter Haufen Gleichgesinnter geht es mit dir gemeinsam an.

Gute Fahrt, bitte melde dich, wann immer du es brauchst. Hier ist rund um die Uhr geöffnet.


Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 05.01.2021, 13:20
A-AR2021
A-AR2021
Dabei seit: 05. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1217 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist wohl heute dein Tax X. Gute Entscheidung. Sofern du bereits einen oder mehrere Anläufe in die Rauchfreiheit erfahren hast, bist du wohl einigermaßen gewappnet, für das, was da kommen mag.
[/quote]
Ja, heute ist der Tag. Hatte schon einige Anläufe. Manche waren sehr kurz von Dauer, andere wiederum schon sehr vielversprechend. Meine Taktik ist diesmal eine Mischung aus allen was bisher gut klappte:

  • kurze Spaziergänge
  • Nickerchen machen
  • Zähne putzen
  • Kaugummis
  • Sprudelwasser
  • besserer Kafffee als sonst
  • usw.


Vielleicht helfen dir dies Tipps dabei Zimboesie und herzlichen Glückwunsch zum freien Leben!
[quote="Zimboesie"]
Für jeden Rat wäre ich seeeehr dankbar!
[/quote]
Neu ist nur aktiver an der rauchfrei Community mitzumachen. Bisher war ich immer nur stiller Leser

Verfasst am: 05.01.2021, 13:49
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1306 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

@ Dietmar
Wo kriegst du denn nachts Zigaretten her, wenn du grad aufwachst?

Verfasst am: 05.01.2021, 14:29
Soljanka80
Soljanka80
Dabei seit: 05. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="Neveragain"]
@ Dietmar
Wo kriegst du denn nachts Zigaretten her, wenn du grad aufwachst? [/quote]

Tippe mal auf einen typischen Fall von „Notfallpäckchen“...

Ist aber jetzt wohl irrelevant, da unser Dietmar sich nun auch mit seiner neuen
Nutzerkennung schon wieder gelöscht hat.

Verfasst am: 05.01.2021, 16:50
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Oje, ich hab's gelesen in deinem Wohnzimmer.
Ein Klassiker ist auch dieses hier.
Manche kennen es vielleicht noch nicht.

http://youtu.be/tOEbI9o-xrY

Gruß
Meikel

Verfasst am: 05.01.2021, 17:38
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

@simran: tut mir leid für dich! Aber bleib dran. Versuche dich doch mehr vorzubereiten! Ich habe mir wirklich viele Helferlein besorgt ( Nüsse, Bonbons, Kaugummi, Säfte, Niko-Kaugummi,...) lieber zu viel als zu wenig, dachte ich mir.
Ich führe Tagebuch. Und der Abschiedsbrief war wirklich eine gute Idee! Und mein Ritual auch!
Ich verbiete mir an Zigaretten zu denken. Wenn ich Lust bekomme, mach ich gleich irgendwas.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Neustart!!!

Verfasst am: 05.01.2021, 17:52
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

@ Moni: Danke, habe jetzt fast 17:45) 2 Tage überstanden! Mir geht’s wirklich gut! Natürlich packt mich hin und wieder die Lust. Wie bei dir ist‘s abends schlimmer. Ich arbeite ja, also hab‘ ich während dessen keine Probleme.
Ich mache halt viele Dinge, die mich freuen. Ich versuche jetzt gesund und nicht so kalorienreich zu essen, aber kasteien tue ich mich nicht! Ich bin gut zu mir!

Ich glaube, ganz wichtig ist Vertrauen zu sich zu haben. Ich weiß einfach, dass ich es schaffe!
Und das ist nicht anmaßend, sondern wichtig an den Erfolg zu glauben!

Viel Zuversicht euch allen!!!

Verfasst am: 05.01.2021, 17:52
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Heute in der von 20 - 22 Uhr gibt es einen Chat. Vielleicht hat der oder andere Lust hinzu kommen. Dort können wir Themen die Euch interessieren oder auch helfen können besprechen.

Folgendem Tipp kann ich Euch noch geben, falls ihr nicht gleich rein kommt. einmal ausloggen und neu anmelden. Dann sollte es funktionieren. Ich würde mich auf Euch freuen

GGLG Manu

Verfasst am: 05.01.2021, 18:36
katzemerle
katzemerle
Dabei seit: 23. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Huhu Moni, ich habe da eine Idee!!
Bei unserem [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] gibt es drei Sorten alkoholfreien Wein von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. Weiss, rose, rot und alle drei sind richtig lecker!!! Wirklich! Ich habe gemerkt, dass es das Ritual Weintrinken ist, was mich abschalten lässt. Und ohne Alkohol kommt das Teufelchen nicht in Reichweite.
Lieben Gruß, ab morgen geht es endlich los!!!!
Von Moni:
Hat jemand eine Idee? Vielleicht sollte ich um 20 Uhr ins Bett gehen
Spaß bei Seite. Ich mochte es so gerne ein Glas Wein und Zigaretten dazu.
In ein paar Tagen werde ich mich daran gewöhnt haben.

Ich bin ein echter Computernoob