Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 03.01.2023, 15:37
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Auf die nächsten 2 Jahre

Verfasst am: 04.01.2023, 22:34
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Genau so guter Hönk

Verfasst am: 05.01.2023, 01:23
Muolina
Muolina
Dabei seit: 05. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Huhu zusammen,

ich möchte auch mitfahren! Nicht, weil ich sehr an mich glaube, aber ich WILL daran glauben, dass ich das schaffe! Mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch (siehe mein "Wohnzimmer" im "Ich bereite mich darauf vor" Forum), den wir seit Ende Dezember ganz aktiv geplant haben anzugehen. Natürlich würde ich es schaffen, aufzuhören, wenn das Würmchen in mir drin ist - aber ich möchte es VORHER schaffen, nicht erst, wenn ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen halte, denn alles, was an Gift weiterhin in mich reinkommt, kommt in mein potentielles kleines Würmchen rein

Bitte helft mir auf den Zug aufzuspringen und haltet mich fest, wenn ich versuche runterzurutschen, ja? Zieht ihr mich dann wieder allesamt mit zu euch hoch? Bitte

Liebe Grüße von der Muolina

Verfasst am: 05.01.2023, 01:28
Muolina
Muolina
Dabei seit: 05. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Omg ich Nuss, ich hab nur gelesen "Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr..." und schon bin ich im falschen Zug gelandet Sorry! Ich poste nochmal im richtigen Forum

Verfasst am: 05.01.2023, 12:43
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Muolina,

alles gut. Wir sind auch in den Zug eingestiegen, ist eigentlich immer der gleiche.

Jeder von uns kennt das hier:

Viel Glück und Erfolg beim bekämpfen der Sucht.

Hönk

Verfasst am: 08.01.2023, 00:28
AndiTR
AndiTR
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Liebe Mitreisenden, ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und gratuliere uns allen zum 2. Geburtstag.

Liebe Grüße

Verfasst am: 16.01.2023, 22:30
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hey ho, da bIn ich im 745. Tag der Rauchfreiheit und muss mich zusammennehmen. Nur ein Ortswechsel, eine zeitweise Abwesenheit eines Menschen, also sozusagen sturmfreie Bude und schon hätte ich so was von gerne das getan, was ich jahrzehntelang immer wieder tat. Die Abhängigkeit, das schlimme Zusammenspiel all der Komponenten der Zigarette, das ist schon bemerkenswert. Wenn dann aber jemand nach so vielen Jahren sich lossagen kann, dann liebe Zuginsassen, dann sollten wir stolz sein auf uns, echt oberhammerstolz.
Ich werde mich achtsam weiterhin dem Rauchen entsagen.
Das wünsche und hoffe ich für uns alle, die wir im Zug verblieben sind.

Verfasst am: 29.03.2023, 12:16
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1269 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallöchen zusammen, hoffe, es geht euch allen gut. Ja, ich finde es auch komisch, das nun, nach all der ganzen Zeit die Gedanken doch mal wieder um die Zigarette kreisen, das habe ich tatsächlich auch. Aber die Lebensqualität und Gesundheit möchte ich nicht wieder eintauschen. Da ich momentan im Joggingflow bin, wiege ich tatsächlich 3kg weniger als vor dem Rauchstopp, also bin ich weiter auf der Hut und rauche NICHT!!!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 28.04.2023, 23:02
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hey ihr alle, die ihr noch durchgehalten habt und im Zug sitzt. Gestern habe ich die Gartenstühle rausgestellt und zack
- war der Rauchgedanke da. Klar blieb ich clean. Aber nach all dem Lesen hier weiß ich schon, dass man sich inmer und überall stets dem Paffen entziehen muss. Ich wünsche euch einen guten Start in den Frühling, lasst uns weiter stark bleiben und unserem Coach Meikel dankbar sein.

Verfasst am: 05.07.2023, 07:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 2140 Beiträge

Lieber Andi,
da du kein eigenes Wohnzimmer hast, erlaube ich mir, dir im Januarzug 21 zu gratulieren.
Du hast 900 Tage rauchfrei gelebt......Bist du schon Nichtraucher?
Liebe Grüße aus dem Januar-Express 23,
Birgit