Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 03.05.2021, 20:09
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Reinhard, was soll dein Text uns sagen? Ich steh da auf dem Schlauch!

Verfasst am: 03.05.2021, 21:11
Fleckle
Fleckle
Dabei seit: 09. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1000 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich finde auch, daß doch keiner den Zug verlassen muß, nur weil er oder sie wieder raucht oder geraucht hat.
Ich fände es schade, wenn unsere Truppe immer kleiner wird. Wir gehören doch alle zusammen!!
Und können uns weiter unterstützen. Auch wenn der ein oder andere noch zusätzlich in einen zweiten Zug einsteigt. Doppelt hält bekanntlich besser

Also Sascha und Paola... bleibt doch bitte (auch) hier im Januarzug

Allen einen schönen Abend,
Adelheid

Verfasst am: 03.05.2021, 21:20
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Auch von mir ein Hallo in die Runde,
ich unterschreibe den Text von Adelheid komplett.

Verfasst am: 03.05.2021, 21:56
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1207 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Ilona, hallo Adelheid, hallo Reinhard!
Ich finde auch, dass Sascha und Paola gerne bei uns bleiben sollen. Reinhard will ihnen glaube ich mit seinem geänderten Datum dazu Mut machen, damit sie nicht unsere (etwas höheren) Zahlen sehen und dann frustriert sind.
Ich hoffe das habe ich so richtig verstanden, oder?
Andererseits ist es vielleicht für die beiden im April- oder Maizug tatsächlich einfacher, denn die „Reisenden“ dort sind ihnen mit ihren Entzugssymptomen natürlich näher als wir.
Vielleicht können wir sie überreden in beiden Zügen zu sein?
Ich lese auch immer gerne mal in den anderen Zügen mit und habe mich gestern sehr über die Trolls dort geärgert und einen von beiden auch gemeldet.
Grüße von Johanna

Verfasst am: 03.05.2021, 22:57
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Sascha

Verfasst am: 04.05.2021, 15:26
Rainer1956
Rainer1956
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Sascha. Freut mich das du meine Mitteilung verstanden hast. Eine anfängliche Hilfe wäre wirklich die Nichtrauchertage erst mal zu vernachlässigen und sich die nicht gerauchten Zigaretten vor Augen zu halten. Gruß Reinhard

Verfasst am: 04.05.2021, 16:51
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1074 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Ohhh voll schön von Euch das zu lesen
Ich bleibe auch und schau immer was es hier neues gibt
Ich brauche halt wieder mehr Ablenkung und bin daher auch im Maizug gut aufgehoben. Es ist sicher ganz anders als am Anfang des Jahres aber die Leere ist schon stark und ich dachte das ist einfacher im Maizug zu teilen, den gehts ähnlicher denke ich. Na x abwarten bis Morgen. Ab dem 3. wars im Januar auch schwieriger als die ersten 2 Tage.

Die Sache mit dem Zähler beschäftigt mich weil Irgendwie fühlt sich 82 komisch an aber 2 stimmt auch nicht.
Genau wie du sagst Sascha ist das zurückstellen voll doof. Den Frust wollte ich mir jetzt noch nicht geben. Ich fand es gestern ganz lustig dass er bei 88 stand von letzter Woche als ich Ihn zurückgestellt habe, daher stelle ich Ihn jetzt einfach jeden Tag auf die 88 bis ich weiß was geht. Stand für mich für : Für immer Nichtrauchen !!! Wie ihr seht bin ich da eher unkonventionell.

ohh shit das ist ja auch die Nazizahl fürs H... ich bin so blöd!!! nee das geht gar nicht ... Ich bin definitiv kein Nazi...Ok ich muss mir da noch was überlegen

Mann Sascha Du bist auch wieder echt dabei. Wie toll. Ja ich freu mich sehr Dich hier zu lesen. Fühle mich direkt nicht mehr so alleine unter all den 100lern obwohl so isses halt. Und klar der Januarzug ist mir voll wichtig. Und ich will immer noch nächstes Jahr am 1.1. feiern

Ich habe ein neues Wohnzimmer aufgemacht in dem ich Musiktips für schlechte (natürlich auch gute) Tage sammle. Danke Dir Ilona für Deinen super Tip. läuft gerade im Hintergrund
Also gerne treffe ich Euch auch im Musikzimmer:
Ich bleib dran: ABBA bitte mit Musik

Soweit Lg

Verfasst am: 04.05.2021, 16:56
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1074 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Puh jetzt bin ich verwirrt.
Reinhard du hast Deinen Zähler absichtlich auf 123 gestellt für uns? Du auch Ilona? Und ihr stellt den jeden Tag um?

Verfasst am: 04.05.2021, 16:58
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1074 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Nee Ihr habt super

123

Jubiläum...Oder?

Verfasst am: 04.05.2021, 17:10
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1074 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Ahh wie lustig ich habe meinen Zähler ja heute voll falsch verändert... also das mach ich jetzt nicht weiter...
ich zieh jetzt einfach noch x die Rauchtage ab ...