Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 01.05.2021, 17:08
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo ihr

Zitiert von:
ihr habt ja sooo Recht!!! Wenn so eine Attacke kommt, habe ich einen neuen Satz: "Ich kann anders handeln".


Das hast du super gemeistert... Sehr gut
Du hast bereits 99 Tage ohne Rauch hinter dir... Schmeiß diese nicht weg.

Zitiert von:
Wäre doch jammerschade, hätte ich mich abgemeldet.

das ist richtig. Man muß sich nicht abmelden. Aber ich kenne diesen Gedanken sehr gut und ich hatte mich damals abgemeldet. Es war in dieser Zeit hart und dachte das wäre die beste Lösung gewesen. Später habe ich gemerkt, das es falsch war und kam zurück. Zum Glück
Schön das Du wieder neu gestartet bist. Bereits einen Tag hast du hinter dir.. weiter so ;)

Euch allen möchte ich mit geben, das ihr Geduld braucht. Auch wenn man dieses Wort nicht mehr gerne hört... Wie lange soll man denn Geduld haben? Wir Daufi es bereits sagte, es ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir hat es echt lange gedauert. Aber ich bin sooo glücklich, das ich nicht aufgegeben habe.
Und ihr schafft das auch

Nun habt alle noch einen schönen 1. Mai

GGLG Manu

Verfasst am: 02.05.2021, 12:58
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1075 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hi Leute,
Ich schaffs leider nicht dran zu bleiben...hier zu lesen ist aber schön da es mich an den Stolz und die Freude erinnert...ich versuch mich weiter zu sortieren und lass/t nicht locker
Eine euch beneidende
Paola

Verfasst am: 02.05.2021, 17:25
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, wie viele wir (einschließlich Heimkehrer :wink noch sind und wie es Euch geht.

Ich selber bin meistens gut drauf, lediglich am Wochende (Bierchen) ist’s sehr bescheiden ab einem gewissen Punkt. Ich befürchte, das bleibt . Ist halt so. Was ist die Alternative? Wieder das Qualmen anfangen? Ich mag nicht.

Viele Grüße

Euer Franke (Nordbayern )

Verfasst am: 02.05.2021, 18:56
mimimaus44
mimimaus44
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1191 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Hönk,

wir können ja mal zählen.
Bin noch dabei und noch nicht schwachgeworden.
Allerdings vermeide ich auch Alkohol und Cafe.
Statt Cafe trinke ich jetzt schönen britischen Frühstückstee mit Milch und Zucker.
Naja und statt Alkohol halt einen Milchchake oder einen schönen Saft oder so.

Ich hatte mir diesen Kalender hier bestellt „100 Tage rauchfrei“.
Diesen hab ich recht präsent bei meinem Schreibtisch stehen.
Leider ist dieser morgen vorbei. Davor hab ich schon ein bischen Respekt.
Dann quasi keine „Hilfe“ mehr zu haben.
Aber ich lese täglich hier im Forum und das wird auch reichen denke ich.
Mal sehen.

Grüße aus Oberbayern

Verfasst am: 02.05.2021, 19:30
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hallo Mini,
ich zähle 11 Reisende plus Paola, die zur Zeit nur Lesende sein kann.
Adelheid, Sibila, Pam, Reinhard, Toni, Johanna, Andi, Sascha, Hönk, du und ich.
Das Lesen im Forum ist für mich weiterhin recht wichtig um stabil zu bleiben.
LG von Ilona

Verfasst am: 02.05.2021, 20:00
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Ilona, hallo an alle,
Ich finde auch, dass das Lesen im Forum auf jeden Fall sehr dabei hilft nicht rückfällig zu werden. Neulich hat mir jemand geraten, dass ich mich mit dem Thema Nichtrauchen doch mal weniger beschäftigen soll, aber ich habe immer noch den Eindruck, dass ich es präsent halten muss, um nicht unaufmerksam und darüber dann doch rückfällig zu werden.
Euer aller 100 Tage Schmacht hatte ich auch - draußen zu sitzen ohne Zigarette ist eben noch ungewohnt. Aber langsam wird auch das draußen sein leichter.
Ich kriege auch viel Unterstützung aus meinem Umfeld, eigentlich sind alle - ob Familie oder Kollegen - sehr stolz auf mich. Das hilft sehr finde ich. Ich hoffe das geht euch auch so!
Einen schönen rauchfreien Sonntag wünscht Johanna

Verfasst am: 02.05.2021, 21:48
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Johanna,
ich bin in einem aehnlichen Zwiespalt wie du, habe heute nicht an Zigaretten gedacht. Dann lese ich hier im Forum... und schon sind die Gedanken da!!! Andererseits interessiert es mich natuerlich auch, wie es euch geht. Also seid mir nicht boese, wenn ich hier nicht mehr so oft vorbeischaue.
Gruesse aus dem verregneten Kroatien
Sibila

Verfasst am: 03.05.2021, 12:55
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1075 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Also ich bin jetzt im Maizug...
ich versuch es weiter
lg

Verfasst am: 03.05.2021, 18:58
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hallo Sascha,
Paola hatte für 4 Wochen wieder geraucht. Sie hat diese Tage abgezogen und will nun wieder weitermachen mit dem NMR. Warum sie deswegen den Zug gewechselt hat, habe ich mich heute vormittag auch gefragt. Du könntest das auch wie Paola machen und deinen Tageszähler so stellen, dass du deine Wiederrauchtage nur abziehst. Das kann jeder machen wie er es gut findet.
Ich denke, dass wir uns jetzt 4 Monate kennen und deshalb zusammen bleiben sollten. Denn wer fragt in einem Jahr nach 20 oder 30 Tagen eines Rückfalls?
Wir schreiben hier alle Monologe ins Blaue hinein. Wegen Arbeitszeiten, außer Haus Zeiten, Familie, Telefon, Haus, Garten, Hund, Sport, Besuch und werweiß noch nicht alles, hat man nicht immer Zeit zu lesen oder zu schreiben. Wenn ich nicht gezielt zum JanuarZug geklickt hätte, hätte ich deinen Text von 13:42 Uhr nicht gesehen, bemerkt, gelesen. Auch ein Wohnzimmer hilft da nicht weiter. Ich denke, die wenigsten haben neben dem PC einen Zettel liegen, wo drauf steht, wer welchen Wohnzimmernamen hat.
Von daher finden wir uns am besten hier in diesem Zug. Den muss man jedoch immer wieder kontrollieren. Da kommt ja kein "Pling - Sie haben eine neue E-Mail".
LG von Ilona

Verfasst am: 03.05.2021, 19:27
Rainer1956
Rainer1956
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Sascha und an alle hier die den Januarzug verlassen wollen und es getan haben. Zu Beginn möchte ich sagen das ich immer noch nicht rauche. Ich habe mein Anmeldedatum und meine angeblichen Nichtrauchertage geändert obwohl sie eigentlich noch Bestand haben. Wir waren Anfang des Jahres alle euphorisch und voller Optimismus. Was ich jetzt nicht verstehen kann wieso eine Zahl dieses alles zerstören kann.Die Zahl der Nichtrauchertage. Nun gut. Einige hatten Rückfälle , haben sich neu orientiert, rauchen vielleicht im Moment. Ich versuche meine Loyalität euch gegenüber in der Art aufrecht zu erhalten das mein Zähler -fast- gegen Null ist. Einen letzten Satz noch. Eine Zahl ist unwichtig. Wichtiger ist der Mensch. LG Reinhard