Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 01.05.2021, 09:13
Rainer1956
Rainer1956
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Guten morgen Sibila. Es würde nichts bringen dir jetzt eine anzumachen. Verschenke bitte nicht die wertvolle Zeit die dein Zähler anzeigt. Das schlechte Gewissen nach der Zigarette ist viel schlimmer als das was du jetzt durchmachst. Wenn du mal weiter oben nachschaust hatten fast alle um den Zeitpunkt schlimme Probleme. Halte durch. Du schaffst das. LG Reinhard

Verfasst am: 01.05.2021, 10:03
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Liebe Sibila,

ich hoffe, die Schachtel ist bisher noch immer ungeöffnet..., wenn ja, dann weg damit, wenn nicht, auch weg damit. Bitte nicht wieder direkt ins alte Muster verfallen und weiter rauchen, du entscheidest, aber wir können dich unterstützen...
In der Hoffnung, dass es dir gut geht
liebe Grüße
Pam

Verfasst am: 01.05.2021, 10:52
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Liebe Sibila,
- vor 99 Tagen hast du aufgehört zu rauchen,
- seit 99 Tagen kennen wir uns ein wenig, gehen zusammen vorwärts, erleben Hochs und Tiefs,
- vor 99 Tagen schriebst du in deinem 1. Wohnzimmer mit dem Titel "Diesmal schaffe ich es" folgendes...

Hallo,
mir geht es wie so vielen hier. Ich bin jetzt 61 und rauche seit ungefaehr meinem 18. Lebensjahr. Bisher gab es noch keinen richtigen Grund mit dem Rauchen aufzuhoeren. Ich bin schlank, treibe Sport (reiten) und bin wegen meines Hundes (Čupko) viel an der frischen Luft spazieren. Vor kurzem habe ich mir die Frage gestellt, was ich im Leben wirklich moechte. Die Antwort hat mich ueberrascht: Ich moechte unabhaengig sein, will heissen nicht wegen Zigaretten noch schnell zur Tankstelle usw. fahren zu muessen. Gestern bin ich mit Čupko ohne Zigaretten zu kaufen am Geschaeft vorbeigelaufen und war richtig stolz auf mich. Ein guter Bekannter, der noch nie geraucht hat, hat zu mir gesagt: "Dann rauche nicht mehr". Genau das werde ich ab morgen tun.


Und in den ersten Minuten des noch nächtlich-frühen 99. Tages teilst du uns mit: Habe Zigaretten gekauft, diesmal schaffe ich es NICHT.
Du siehst an den Beiträgen der Januarler, wir möchten dich bitten, bleib dran am NMR. Eventuell hast du ein paar gepafft von dieser Schachtel, aber wenn du Nikotin-Ersatz oder einen starken Willen hast, könntest du noch umkehren vom Weg zurück in die Abhängigkeit.
Lass von dir hören!
Alles Gute für dich wünscht Ilona

Verfasst am: 01.05.2021, 13:43
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

@ Sibilia: Rauch bitte nicht, denke an den , den du schon hinter dir hast.
@ Sascha: Willkommen zurück, Gruß aus Franken.

Verfasst am: 01.05.2021, 13:46
Fleckle
Fleckle
Dabei seit: 09. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1001 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Sibila,
hallo alle anderen :-)

Auch ich kann Dir sagen, daß es um den 100. Tag rum bei mir ganz schlimme Schmachtanfälle gab und an einem Freitagabend, als mir das Bier etwas zu sehr geschmeckt hat, saß ich heulend in meinem Wohnzimmer, wollte rauchen, rauchen und nochmal rauchen. Ich war kurz davor, zum Z.-automaten zu gehen. Dann dachte ich: STOP! Bevor Du jetzt dem Teufel nachgibst, versuche nochmal, Dich abzulenken. Und mit was lenkt man sich am meisten ab? Mit diesem Forum hier. Also bin ich rein, hab gehofft auf neue Beiträge von Euch und habe mich tatsächlich abgelenkt. Die Gedanken kreisten nicht mehr nur um die sch..... Zigarette und als ich müde wurde, ging ich ohne Umwege ins Bett. Am nächsten Morgen war die Schmacht vorbei, dafür hatte ich drei Tage echt miese Laune.
Danach besserte sich die Laune und auch mein Zustand wesentlich. Ich bin seit ca 10 Tagen echt stabil und sehr zufrieden mit mir. So, wie eigentlich noch nie, seit ich nicht mehr rauche.

Also Sibila, versuche, hart zu bleiben und halte weiterhin durch. Nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch.
Ich wünsche es Dir von Herzen. Wir sind schon sooo weit gekommen und der Alltag ist doch eigentlich schon normal, daß man nicht mehr raucht, oder?

Allen ein schönes Mai-Wochenende!
Hier im Süden (BW) ist es saukalt und schmuddelig...
Ein Grund mehr, es sich drinnen gemütlich zu machen!

Liebe Grüße
Adelheid

Verfasst am: 01.05.2021, 14:32
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Bleib STARK... es geht vorbei das kann ich dir versprechen.... diese PHASE hat jeder mal wo aufhört!!!

weg damit ....

toi toi

lg die daufi

Verfasst am: 01.05.2021, 15:35
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Mitfahrer,
ihr habt ja sooo Recht!!! Wenn so eine Attacke kommt, habe ich einen neuen Satz: "Ich kann anders handeln". Ich habe die ungeoeffnete Schachtel in das Handschuhfach meines Autos gepackt, bin durch meine Wohnung gelaufen und habe Wasser getrunken. Heute geht es mir schon viel besser. Daufi, bist du unabhaengig oder denkst du manchmal noch an Zigaretten?
Liebe Gruesse
Sibila

Verfasst am: 01.05.2021, 16:10
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Mein Satz.... gott sei dank dass ich nicht mehr rauchen.... keine Gedanken mehr ans rauchen...nur froh diesen

"KÄSE" hinter mir zuhaben.....das kommt aber irgendwann bei jedem .... mancher gleich bei anderen nach Monaten /Jahr ....das wird schon.... in einem Jahr lachst du darüber

ganz sicher

lg die daufi

Verfasst am: 01.05.2021, 16:11
Rainer1956
Rainer1956
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Daumen hoch. Super gemacht. Reinhard

Verfasst am: 01.05.2021, 16:59
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Puhhh, das war ja ein spannender Tag. Ich war Radfahren und habe dann zu Hause direkt geguckt, was Sibila macht.
Sie hat alles gut gemacht, hat gewankt ist aber nicht hingefallen.
Wie die daufi schreibt, das kommt aber irgendwann bei jedem .... mancher gleich bei anderen nach Monaten /Jahr ....das wird schon.... in einem Jahr lachst du darüber.
Reinhard hat das wg. Saschas verlorenen 3 Wochen auch gemeint.

Wie schön zu wissen, dass wir uns hier so einen Rückhalt geben können. Grüße an alle, von Hönk oben im Norden bis runter zu Sibila im weit entfernten wärmeren Süden, von Ilona aus der Mitte