Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 29.04.2021, 06:00
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten MOrgen

Zitiert von:
Ich konnte mich gerade im letzten Moment noch beherrschen und habe mir eingeredet, dass Zigaretten meine Lage nicht verbessern. Geht das denn immer so weiter???


Das hast Du sehr gut gemeistert Und Dein Gefühl betrügt dich auch nicht. Es wird nicht besser mit einer Zigarette. Im Gegenteil, man ärgert sich danach sehr, weil man es doch so weit geschafft hat. Und dann das... Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Umso mehr freut es mich, das du die "Kurve" bekommen hast.

Zitiert von:
.na schönen Dank. also ich hoffe ich schaffe es. Ich zweifle stark an meinem Willen.


Ich sehe da viele parallelen zu mir. Mein Mann rauchte weiter, als ich meine Versuche hatte, aufzuhören. Immer waren die Zigaretten greifbar auf dem Tisch. Nachdem ich endlich den "Absprung" geschafft hatte, fing mein Mann ein halbes Jahr später mit dem Dampfen an. Riecht auf jedenfall besser, als Zigarette....
Du mußt definitiv nicht an dir zweifeln. Es ist und bleibt eine starke Sucht. Hast du vielleicht mal daran gedacht, die BZgA anzurufen, wenn der Schmachter zu groß wird?

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Diese Beratung hat vielen geholfen. Und waren so froh darüber, da angerufen zu haben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Ich hoffe es wird für alle nicht zu stressig. Ich kann euch nur sagen, bleibt geduldig. Es lohnt sich auf alle Fälle!

GGLG Manu

Verfasst am: 29.04.2021, 14:27
Rainer1956
Rainer1956
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo ich grüße den Januarzug. Wie geht es Euch denn im allgemeinen ? Es ist ja mittlerweise eine Zeit verstrichen als wir uns hier zusammengefunden haben um gemeinsam unsere Sucht zu bekämpfen. Es gab hochs und tiefs, waren anfangs euphorisch haben gelitten , gejammert und waren verzweifelt. Viele haben uns hier verlassen wobei ich innigst hoffe das sie an anderer Stelle hier wieder Halt gefunden haben. Die angeblichen 3 Tage 3 Wochen 3 Monate haben wir erfolgreich überstanden. Da ich grundsätzlich ein nachdenklicher Mensch bin frage ich mich wie die nächsten Tage und Wochen in Bezug aufs NMR aussehen. Ich glaube ich bin ein bisschen seelenverwand mit unserem Lotsen Meikel , der auch manche Dinge hinterfragt. Aber ich sehe dem 1. Mai optimistisch entgegen. Dann kommt der nächste große Schritt in die NMR Zeit. ---Nie wieder einen Zug--. Reinhard

Verfasst am: 29.04.2021, 15:13
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo an alle,
danke fuer eure Zeilen. Heute geht es mir schon viel besser. Ich werde versuchen durchzuhalten. Ilona, koerperliche Verbesserungen bemerke ich kaum, da ich schon immer ein sportlicher Mensch war. Die Raucher in meinem Umfeld nehmen es mit Gelassenheit, dass ich nicht mehr rauche und die Nichtraucher wissen nicht, was wir durchmachen um die Sucht in den Griff zu bekommen.
Gruesse
Sibila

Verfasst am: 30.04.2021, 09:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.04.2021, 09:23
Rainer1956
Rainer1956
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Sascha. Ist zwar dumm gelaufen aber warum jetzt aufgeben. Ich kann deine Empfindungen genau nachvollziehen. Es ist mir gefühltermaßen selbst 100 mal passiert. Ich glaube ich spreche hier im Namen aller wenn wir dir sagen bleib trotzdem im Januarzug. Zwar nicht schön 3 Wochen rauchen aber sei doch mal ehrlich ein Weltuntergang ist es auch nicht. Bleib bei uns und in 1000 Tagen sinnieren wir gemeinsam .-- Wißt ihr noch wie es damals war?---.Liebe Grüße Reinhard

Verfasst am: 30.04.2021, 10:08
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hallo Sascha,
ich bin derselben Meinung wie Reinhard. Du kannst gerne bei uns bleiben. Paola war 4 Wochen lang wieder am rauchen und meldete sich wieder hier. Jedem von uns kann es wie dir und Paola passieren, deswegen müssen wir uns doch nicht aufsplitten. Lass uns zusammen bleiben und unsere ups and downs gemeinsam erleben.
Das ist so meine Meinung,
Gruß von Ilona

Verfasst am: 30.04.2021, 11:29
Wirbelwind_01
Wirbelwind_01
Dabei seit: 03. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1124 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Sascha,

toll das Du nach Deinem Rückfall wieder Rauchfrei werden willst, ich bin im April Zug unterwegs, steig doch einfach bei uns zu.

Den Januar Zug kannst Du dann ja regelmäßig einen Besuch abstatten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.,

LG

Wirbelwind

Verfasst am: 30.04.2021, 14:17
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Sascha,

ich finde es klasse, dass du dich bei uns gemeldet hast. Wie du weiter vorgehen willst, musst du entscheiden..., was dir mehr hilft, aber ich persönlich fände es schön, wenn du dich im Januarzug weiter mit uns austauschen magst. Ich drücke dir die Daumen für deinen Neustart
VG Pam

Verfasst am: 01.05.2021, 00:19
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hey Leute,
heute war ich so weit, dass ich mir eine Schachtel gekauft habe. Sie liegt noch ungeoeffnet auf meinem Kuechentisch. Zur Zeit habe ich das Gefuehl, dass mir alles ueber den Kopf waechst und dass es auch nicht mehr darauf ankommt, ob ich rauche oder nicht.
Gruesse
Sibila

Verfasst am: 01.05.2021, 00:37
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Doch Sibila,
es kommt darauf an!!!
Tu es nicht!!!
Es ist es nicht wert!!!
Du hast es schon so lange geschafft!!!
Das Rauchen hilft dir bei gar nichts, es macht alles nur schlimmer!!
Geh mit Cupko spazieren, lies Dich durch das Forum aber nicht rauchen!!
Liebe Grüße aus dem Rheinland,
Johanna