Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 02.03.2021, 11:42
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 918 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Huhu ihr lieben!

Meikel - es ist echt verrückt. Ich hab alles so real wahrgenommen. Den Rauch gerochen! Das ist eigentlich ein echter Albtraum. Ja, auch durch diese Woche komm ich natürlich gut rauchfrei. Ich hab mich schon dran gewöhnt irgendwie zwar den Gedanken zu haben an eine mögliche Zigarette aber dann zu wissen dass sie gar nicht möglich ist.

Estrella01 - Etappenschlafen. Ja, so ist es irgendwie. Ich hab auch schon so viel probiert was man machen kann.. Habe auch 2 Monate auf Kaffee verzichtet. Mit dem Kaffee entwöhnen fing ich ne Woche vor dem Rauchstopp an. Aber da es damit scheinbar nichts zu tun hat trinke ich nun seit 3 Tagen wieder ein bis zwei Tassen Kaffee.
Ich hatte mir eine Routine aufgebaut und Schlafmeditationen auf Youtub.... (darf ich das erwähnen?) gehört, kleine blaue natürliche Einschlafdeagees... Zur selben Zeit ins Bett, gut lüften vorher usw.... Alles half nichts irgendwie.

Manu - joggen find ich auch klasse. Ich schaffe auch nicht viel Strecke am Stück. Habe mich aber zum schnellen Gehen entschlossen, das tat mir gut und ich habs beibehalten. Mind 5 Tage die Woche wenn es geht 2x nach draußen und dann geh ich 5-9 km am Tag. Ich glaube du wirst aber gut fit und bald immer mehr am Stück joggen können.

Habt ihr viel zugenommen?
Stand heut auf der Waage und hab ca 1,5kg mehr.
Muss aber auch gestehen dass ich viel Blödsinn esse!
Es schmeckt auch alles immernoch so unglaublich gut.

Liebe Grüße an alle,
Nilay

Verfasst am: 02.03.2021, 12:11
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1238 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Liebe Nilay,
meine Antwort auf deine letzte Frage:
4kg!!

Verfasst am: 02.03.2021, 12:49
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1238 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Nilay,
Hallo Estrella,

ihr habt, was den Schlaf angeht, einen Leidensgenossen.
Habe letzte Woche übrigens auch vom Rauchen geträumt, Zigarre, igitt, obwohl ich sowas nie geraucht habe.

Die Sucht versucht es mit allen Mitteln. Standhaft bleiben.

Liebe Grüße an alle

Hönk

Verfasst am: 02.03.2021, 20:57
Fräulein2007
Fräulein2007
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1226 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr Mitstreiter*innen, ich bin noch im Zug… und wollte euch allen gratulieren zur einem, zwei oder was weiß ich, wieviel Tage… aber das ja auch nicht wichtig. Zumindest nicht für mich, denn jede Stunde ohne Rauchen ist eine gewonnene Stunde ( ich weiß, schlau geredet... ) Ich zähle zwar nicht die Tage, aber ich gehe es von Tag zu Tag an. Und ganz oft denke ich, wenn der Gedanke ans Rauchen kommt, „ach nee, jetzt nicht.“ und dann ist der Gedanke schon fast weg. Leider schmeckt das Essen zur Zeit doch zu gut und ich bin nun schon bei 4kg plus wo soll das hinführen... naja, alles auf einmal geht eben nicht und außerdem braucht man ja noch Herausforderungen... so ihr Mitfahrer*Innen . Bleibt weiter dabei und wenn es doch mal eine Unterbrechung gibt, ist das kein Ende. manchmal braucht es genau das, damit es dann weiter geht. LG

Verfasst am: 02.03.2021, 21:53
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Sascha,

ich würde gerne mit dir -und dem Rest der coolen gang - anstoßen, wenn ich darf?

Was dir vor rund 3 Monaten noch als unmöglich schien...jetzt hast du's gepackt!

Gratulation!

Lieben Gruß
Meikel *BLE

Verfasst am: 02.03.2021, 21:55
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1338 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Sascha,

Und heute ist es nun soweit

Du bist geniale 60 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 60 Tage

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und belohne dich ein wenig!

Dies gilt auch für alle anderen Jubilare hier im Januar-Zug!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 02.03.2021, 22:19
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1238 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

@alle,
ja, da war heute unser Tag 60 und wir Betroffenen hielten den Ball flach. Kein Gejubele, keine Tanzerei. Ich für mich machte das nicht, weil ich es immer noch für unglaublich finde, dass ich das geschafft habe. Weil ich so was von sehr gut weiß, da kann schon morgen was auf mich zu kommen und ich kauf mir Tabak. Von daher, ihr meine lieben Mitmirfahrenden, Respekt für die 60 Tage!
Liebe Grüße an alle.

Verfasst am: 03.03.2021, 12:31
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Jo Reinhard, mittlerweile sehe ich es genauso, die verfluchte Qualmerei vermisse ich wirklich nicht mehr, genau so wenig wie all ihre Begleiterscheinungen. Ich denke noch ans Rauchen, aber nicht wehmütig sondern abhakend. Ich bringe uns etwas Frühling mit in den Zug und wünsche uns allen weiterhin gute Fahrt!!!

VG

Verfasst am: 03.03.2021, 12:34
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Reinhard,

danke für dein überzeugtes, bzw. überzeugendes Statement!
Was das Thema 'Rauchen' betrifft, möge dein Glas immer halbvoll bleiben...

Wünscht dir
Meikel *BLE

Verfasst am: 04.03.2021, 08:52
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Leute

Heute sind es bei mir 60 Tage Rauchfrei.

Nach den letzten Tagen, geht es mir heute etwas besser.
Ich möchte das heute feiern und mit einem leckeren Essen belohnen.

Liebe Grüße an Euch alle