Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 10.04.2021, 19:38
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1249 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo alle

an die ersten Tage kann ich mich so erinnern, dass ich Angst hatte, wieder nach einigen Tagen aufzugeben, jetzt ist es bald dreistellig, Wahnsinn , Fazit nach 100 Tagen:es hat sich gelohnt!!! Ich rieche gut, sehe frisch aus, habe ne Menge Luft und jede Menge Münzgeld im Portemonnaie :

LG Pam

Verfasst am: 10.04.2021, 21:34
Fleckle
Fleckle
Dabei seit: 09. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo zusammen,

an die ersten Tage erinnere ich mich zwar nicht gerne zurück, aber sie waren Teil dieses Weges und die Erinnerung hilft mir auch, weiter durchzuhalten, weil ich nie mehr von vorne anfangen und eine so grausige Zeit erleben will!!!

Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes in ein tiefes Loch gefallen. Keine Zigarette mehr = Depression.
Bei vorherigen Aufhörversuchen war es jedes mal so. Nix Neues also.
Im Rückblick wundere ich mich allerdings, daß ich nicht alles hingeschmissen habe und wieder geraucht habe. Aber die Stimmung hätte sich dadurch vermutlich nicht sehr viel gebessert.
Mir war einfach klar, daß ich durch dieses tiefe Tal der Tränen gehen muß, wenn ich irgendwann rauchfrei sein will. Und klar war auch, daß wieder bessere Tage kommen werden und die kamen auch.

Zwar bin ich heute noch nicht im Zustand wie vor dem Rauchstopp, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es weiter besser wird. Bei mir gibt es immer noch Schmacht, natürlich nicht mehr in dem Ausmaß, wie am Anfang, aber leicht ist es nach wie vor nicht!
Ich freue mich auf den Tag, wenn sich der Stolz meldet und dieser in erster Reihe steht. Im Moment steht immer noch der Verlust des Rauchens an vorderster Front , das nachtrauern, der Gedanke...ach wie schön wäre es jetzt, wenn ich rauchen könnte. Ich hoffe wirklich, daß sich diese Gedanken bald verabschieden!

Geholfen hat mir definitiv dieses Forum bzw. unser Januarzug. Auch wenn ich mich mit Beiträgen eher zurückgehalten habe, so war das Forum mein tägliches Brot und eine unfassbare Stütze!
Mittlerweile ist es auch bei mir so, daß ich nicht mehr jeden Tag hier sein muß. Aber wenn ich dann mal wieder stöbere und ich lese Neuigkeiten vom Januarzug, freu ich mich darüber sehr!

In diesem Sinne: Lasst uns einfach noch weiter zusammen fahren ...

Liebe Grüße + einen schönen Samstagabend wünscht Euch
Adelheid

Verfasst am: 10.04.2021, 22:34
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Liebe Adelheid,
ach, dein echter Name ist mir ganz ungewohnt. Du warst mir das Fleckle.
Du hast geschrieben:
Geholfen hat mir definitiv dieses Forum bzw. unser Januarzug. Auch wenn ich mich mit Beiträgen eher zurückgehalten habe, so war das Forum mein tägliches Brot und eine unfassbare Stütze!
Mittlerweile ist es auch bei mir so, daß ich nicht mehr jeden Tag hier sein muß. Aber wenn ich dann mal wieder stöbere und ich lese Neuigkeiten vom Januarzug, freu ich mich darüber sehr!

Ich finde unseren Zug auch ganz hervorragend. Die noch Anwesenden sind richtig nette und authentische Mitfahrer. - Ich gendere nicht!!- Das Forum werde ich auch weiter zur Unterflügelung heranziehen, denn ich weiß, da kann mich sehr wohl ganz leicht und hast du's nicht gesehen noch ein Umstand auf die Probe stellen.
So weiß ich dich morgen anbei, meine Liebe. Adelheid, ich glaube nicht, dass wir das riskieren, was wir gewonnen haben. Du sei meine Seilschaft, ich die deine, der Zug unser aller.
Schlaf gut in den 93. Tag, doch sei gern bei uns morgen, wenn die ersten JanuarLeute 100 Tage jubeln.
Lieb grüßt Ilona

Verfasst am: 10.04.2021, 23:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Jetzt aber AB IN DIE FALLE, liebe Ilona.
Damit du für die morgigen Festivitäten frisch bist.
(das war ja heute schon ein Einstimmen auf morgen)

Ich wünsche dir für heute eine gute Nacht.

Meikel

Verfasst am: 11.04.2021, 09:57
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2561 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Lets get ready to Party

Herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tage ohne Rauch

Laßt uns im Speisewagen feiern...

rn:

Laßt euch feiern, das habt ihr euch verdient

GGLG Manu

Verfasst am: 11.04.2021, 11:22
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

(Fast) 100 Tage - Keksdose - wer hätte das Anfang Januar gedacht?
Auf die nächsten 100 Tage!




Und darauf, dass wir uns in den hoffentlich seltenen schweren Phasen in diesem Zug weiter gegenseitig unterstützen!


Grüße aus dem verregneten Rheinland
Johanna

Verfasst am: 11.04.2021, 13:46
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Liebe Adelheid,
entschuldige meine schwülstigen Worte gestern Abend, ich war nicht mehr so ganz wach.


Wir freuen uns, denn wir sind Nichtmehrraucher.

Wir tanzen leichter durchs Leben, der Körper ist fitter, kein schlechtes Gewissen mehr wg. dem Rauchen.

Wir erfreuen unseren Arzt, Zahnarzt, Diabetologen usw. - die haben uns ja schon immer gesagt, hören Sie auf.

Wir sind Glückspilze, denn wir müssen nicht allein unser Päckchen (Tilde :wink tragen, wir finden Verständnis in diesem Forum.

Grüße aus dem ebenfalls verregneten, 4° C kaltem Westerwald von Ilona

Verfasst am: 11.04.2021, 16:22
Rainer1956
Rainer1956
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Auch ich möchte mich in den Kreis der Jubilare begeben. 100 Tage sind schon eine Hausnummer und auch denjenigen die mit mir bis hierhin durchgehalten haben möchte ich herzlichst beglückwünschen. Das wir alle auf dem richtigen Weg sind wissen wir. Ich bin voller Zuversicht das uns dieser Zug irgendwann in die endgültige Rauchfreiheit führt und die Zigaretten uns nur noch als schlechten Alptraum erscheinen lässt.

Einen lieben Gruß an Euch Reinhard

Verfasst am: 11.04.2021, 16:55
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1249 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge



100, Wow, das fühlt sich suuuuper an
Schön, daß noch der ein oder andere im Zugabteil sitzt, ob laut, ob leise, Hauptsache auf der richtigen Reise, zu mehr Freiheit, Gesundheit, Selbstliebe
Ich freu mich auf die nächsten 50, 100, 150,....mit euch,
lasst es euch heute besonders gut gehen


VlG Pam

Verfasst am: 11.04.2021, 17:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin