Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 24.03.2023, 17:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Ja, Ulrike, da hattest du wohl recht, ich komm noch auf nen Sprung vorbei, brauche Taschentücher !!!!!

Freu mich, dass du noch dabei bist, Marina

Martin, hast 80 Tage durchgehalten, da bist du sicher froh, wir auch !! Wenn wir dich nicht hätten.....!!!!Und wenn du uns nicht hättest......es nützt ja keine Statistik, wenn sie keiner liest !!!!

Miri, du hast 55 Tage geschafft und Tine, du schon 88 Tage : Da sag ich mal Prost, heute stoßen wir mal mit leckerem ,hochdosiertem Salbeitee an.....

Elli, ich habs sonst nicht so mit den Wochen, da müsste ich ja rechnen ! Aber du hast 8 Wochen rum, ich freu mich für dich, ich wünsche dir lange Zeit Ruhe vor dem

Tina, du nimmst auch mit, was du kriegen kannst an Unwegbarkeiten, oder ? Das Wort " einfach" , das wünsche ich dir für die kommende Zeit, so oft benutzen, wie es geht !!!

Und nun zu dir, Tine, bist ja auch erkältet, aber du machst als Nichtmehrraucher eine positive Erfahrung damit, so scheint es, bist angenehm überrascht, dass der Verlauf mild ist....

Tja , was soll ich sagen : ich habe seit mindestens 20 Jahren keine Erkältung mehr gehabt, niemals als Erwachsene Fieber. Jetzt rauche ich nicht mehr, und es haut mir den Boden unter den Füssen weg...
Elli meinte, mein Immunsystem hätte mit dem Rauch zu tun gehabt , jetzt hat es eine Verschnaufpause und der Krankheitserreger hat sich sofort reingeschmuggelt.....ich denke nicht, das das so ist, ich habe 2 Autoimmunerkrankungen und mein Körper hat da nie Pause...
Wie auch immer, ich werde natürlich nicht wieder anfangen mit........, bin aber gespannt, wie sich das alles noch entwickelt. Langweilig ist anders !!
LG und gesund bleiben, Birgit

Verfasst am: 24.03.2023, 21:37
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Guten Abend. Heute hatte ich eine Situation, die mich so stresste, dass ich enormes Verlangen zu rauchen hatte. Ich bin dann raus und schnell gelaufen, 15, 20 Minuten, dann war's wieder gut, der Stress war abgebaut und das Verlangen war weg.
Ist schon krass, wie das einen so überfällt! Da ist Obacht angesagt.

Deswegen, Glückwunsch uns allen, die wir Tag für Tag dran bleiben! Und insbesondere allen heutigen Jubilaren, allen voran Martin, dank dir wissen wir immer, wer gerade welche schöne Zahl erreicht hat.

Verfasst am: 24.03.2023, 22:12
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Oh, Elli, übel!!
Möchtest du darüber erzählen? Dann schick mir eine PN, wenn du möchtest!
Aber wie toll, dass du diese Situation gemeistert hast, eine gute Erfahrung. Wenn auch keine schöne!
Kannst du sehr stolz sein auf dich!!
Gute Nacht, schlaf gut, Birgit

Verfasst am: 25.03.2023, 09:55
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Guten Morgen zusammen, hier ist ja wieder viel los!

Nicole hat 33 Tage überstanden,

Tina den 2. Tag ihres Marathons erreicht , die 99 Tage,

Ingo und Greentree sind auch schon 90 Tage dabei,

der Heiko 60 Tage!

Gratuliere euch allen, ganz herzlich, bleibt stark!

LG , Birgit

Verfasst am: 25.03.2023, 10:55
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen zusammen in den Januarzug,

nachdem Birgit ja schon kräftig gratuliert, möchte der heute etwas verschlafene Herr Statistiker nur zur Vollständigkeit die heutigen Zahlen bekannt geben:

Schnapszahlen

Nicole? Nicole? ich habe keine Nicole im Januarzug Dennoch herzlichen Glückwunsch in den Februarzug and Nicole3 zu 33 Tagen

Tinnix Tina hat die letzte zweistellige Schapszahl erreicht 99 Tage

unsere Wochenvollender

TrompetenkäferFrida Frida hat nun auch schon 4 Wochen erreicht.

Miri_02 Miri gratulieren wir zu 8 Wochen

die Runden

heiko1211 Heiko hat die 60 Tage geschafft

die Zwillinge Khalam Ingo und Greentree haben nun die stolzen 90 Tage auf dem Buckel.

und Trommelwirbel

Liebesichwerkann Lisa zieht mit 50 Tagen auf die Blümchenwiese


Last but not least möchte ich noch Gomerafan Katrin im Zug begrüßen, die beschlossen hat mitzufahren statt nebenher zu laufen

Schönes Wochenende

Martin

Verfasst am: 25.03.2023, 12:08
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Jo, Martin, stimmt! Eine Nicole mit 33 Tagen ist im Februarzug!

Ich habe nur prophylaktisch gratuliert, falls eine Nicole mit 33 Tagen Rauchfreiheit heute noch bei uns einsteigen will......man kann ja nie wissen!!

Verfasst am: 25.03.2023, 12:51
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Martin, Lisa ist aber in den Februarzug gewechselt.

Glückwunsch wie immer allen Jubilaren :-)

Frida, melde dich doch mal, bist du noch dabei?

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende :-)

Verfasst am: 25.03.2023, 17:16
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo zusammen,

ich sitze gerade so da, trinke meinen Hustentee und bewundere die aktuelle Statistik (an dieser Stelle auch von mir mal ein riesen Dankeschön an Martin!) und irgendwie schwebe ich auf einer Wolke aus Ehrfurcht und Stolz bei dem Anblick unserer Zahlen. Stehen da tatsächlich schon die ersten von uns an der Schwelle zur Dreistelligkeit? Wahnsinn! Unser Zug tuckert jetzt schon knapp drei Monate durch die Gegend und wir sind schon sooo weit gekommen. Von mir an alle einen riesengroßen Extraglückwunsch!

Mir geht aber auch in den letzten Tagen diese Regel "drei Tage, drei Wochen, drei Monate" durch den Kopf. Und ich muss gestehen, der Teufel zwickt mich im Moment wieder etwas häufiger. Ich versuche es dann für mich immer in die Schublade "selbsterfüllende Prophezeiung" zu schieben und mir selbst klarzumachen, dass ich bestimmen kann, wie sehr ich mich von meiner Sucht stressen lassen will.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, rauchfreies Wochenende!

Tine

Verfasst am: 26.03.2023, 00:35
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 1229 Beiträge

Hallo

Ich habe heute ganz viel im forum gelesen und nun bin ich zu spät für die gestrigen Jubiläen...
Alles Gute euch allen nachträglich, Tina, heute sind es 100 Tage, da Jubel ich schon mal gleich mit.nach dem aufwachen aber nochmal

Und Tine, ich hab jetzt schon keine Lust auf 3 Monate.. Aber nützt ja nichts.. Um weiter zu machen muss man dran vorbei.

Hilft es dir denn etwas, dass du darauf vorbereitet warst, dass da nochmal der angekrochen kommt und mehr Unruhe macht?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.03.2023, 03:40
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Von mir noch nen Guats Nächtle :-)

bei mir ist noch alles in trockenen Tüchern.

Hab jetzt nebenbei das oft zitierte Buch, Nie wieder einen Zug gelesen. Echt klasse!

Hat mich auch wieder weiter gebracht und motiviert.

Kann ich nur jedem empfehlen. Einfach in Google eingeben und man kanns online lesen.

So jetzt gehts aber ins nächtle.

Grüße und Glückwünsche allen Jubilaren und Wochenvollmachern!!!!!!!!!!

Ingo