Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 01.03.2023, 14:37
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Katja,

ja, das habe ich mir inzwischen schon gedacht und nun auch berücksichtigt

Ebenso sind
Romina68
TrompetenkäferFrida

wohl in den März 2023 Zug umgestiegen.

Als Dipl. Informatiker habe ich die Seiten einer genaueren Inspektion unterzogen und musste leider feststellen,
dass einige Reisende leider schon wieder ausgestiegen sind, zumindest nicht mehr aktiv sind.

Ich werde mal die Statistik über die Seite weiterlaufen lassen und im Januarzug gelegentlich darüber berichten.

So schönen rauchfreien Reisetag wünsche ich.

Verfasst am: 01.03.2023, 17:49
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Marina, warum denkst du, es würde sich vielleicht nicht mehr lohnen wegen deines Alters? Ich glaube, es lohnt sich immer. Selbst, wenn man nur noch ein Jahr zu leben vor sich hätte, wäre es doch besser, diese Zeit verleben zu dürfen, ohne ständig eine Dosis Nikotin zu benötigen. Man will doch dann seine Zeit wirklich mit anderen Dingen verbringen als damit, eine Drogensucht zu füttern, oder?
Hast du bisher irgendetwas festgestellt, wo es dir besser geht, seit du aufgehört hast?

Zitiert von: Jutta M

Heute ist ein besserer Tag als gestern. Gestern war ich sehr depressiv und habe im Homeoffice und auch sonst nicht viel geschafft. Heute habe ich mehr Antrieb und freue mich, ins Büro zu gehen und die Kollegen zu treffen. Heute scheint bereits jetzt die Sonne


Mir geht es auch etwas besser, wenn ich ins Büro gehe. Obwohl ich vom Home Office in vieler Hinsicht sehr profitiere, tut es doch gut, ab und zu mal unter Kollegen zu sein. Hab zum Glück ein Einzelbüro, sodass ich trotzdem viel Ruhe haben kann.

Danke für die Glückwünsche und Marina nachträglich auch von mir Glückwunsch zu den 50 rauchfreien Tagen :-)

Martin, danke für die Zusammenfassung, also falls du das schaffst, das ab und zu zu aktualisieren, das wär schön cool

Gruß, Elli

Verfasst am: 01.03.2023, 18:53
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Elli
Natürlich weiß ich das es sich immer lohnt . aufzuhören.
Ich hab vor kurzem eine Bekannte getroffen sie hat vor 20 Jahren aufgehört zu rauchen und sie hat immer noch verlangen nach Zigaretten das ganze hat mich so richtig runter gezogen.
Du solltest wissen ich bin 66 und hab fast 50 Jahre geraucht (außer in den Schwangerschaften).Jedenfalls waren meine Gedanken dann wenn ich so lange kämpfen muss ob das Sinn macht
Klar weiß ich das solche Gedanken Mist sind geb mir ja alle Mühe das zu überwinden
LG Marina

Verfasst am: 01.03.2023, 20:07
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Marina, das hätte mich auch verunsichert!
Warum hast du denn jetzt entschieden, aufzuhören, was waren deine Gründe? Tut mir leid, falls du das schon mal geschrieben hast, aber ich müsste den ganzen Thread durchsuchen, um das zu finden.
Ich finde es echt stark, dass du nach so langer Zeit jetzt aufgehört hast! Aber ich kann mir auch gut vorstellen, wie schwer diese Umstellung ist, das ganze erwachsene Leben bis vor wenigen Wochen hast du ja mit Zigarette verbracht. Das fühlt sich wahrscheinlich sehr nach Verlust an, und das ist absolut nachvollziehbar.

Ach so, Gedanken sind nicht Mist, es sind Gedanken. Es kann aber hilfreich sein, sie mit etwas Distanz anzuschauen, wenn sie auftauchen. Und dann darf man die Gedanken annehmen, denn sie sind ja eh da, und dann hinterfragen und überlegen, ob es vielleicht andere Gedanken zu denken gibt, die auch ihre Berechtigung hätten.

Verfasst am: 01.03.2023, 20:12
mom_of_two
mom_of_two
Dabei seit: 30. 01. 2023
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr lieben, ich bin tatsächlich auch noch dabei und inzwischen wieder halbwegs auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal geschrieben hatte. Auf jeden Fall haben wir zu Hause fröhliches Viren-/ Bakterien-Ping-Pong gespielt und uns Erkältung und Magen-Darm gegenseitig zugespielt.

So blieb wenigstens nicht viel Zeit, um überhaupt an kippen zu denken.

Nur als die Kinder schon wieder fit, aber noch zu Hause waren, habe ich mir eine Zigarette gewünscht. Obwohl, nein, keine Zigarette. Ich habe mir einfach nur eine Pause gewünscht, die ich mir sonst mit der Zigarette genommen habe. Am dem Tag habe ich die Kinder einfach mal länger als sonst vor dem Fernseher geparkt im Nachhinein kann ich das sogar mit meinem Gewissen recht gut vereinbaren

Aber nun zu den positiven Dingen: ich rauche nicht und damit fühle ich mich gut

50 Tage geschafft

Über 250€ gespart

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.03.2023, 20:20
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Guten Abend,

vielen Dank für die Glückwünsche, Ziel ist jetzt erst mal die 100!!!

Glunsch an alle!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 01.03.2023, 20:36
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

@ Kurt C Hose

Danke für die tolle Statistik ...einfach wunderbar mit so vielen bedeutsamen Zahlen

@ mom of two

dass du noch im Sitz sitzt und dabei bist.

Verfasst am: 01.03.2023, 20:45
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

@ Kurt C Hose

aber Hallo...ich bin nicht umgestiegen...die Hinfahrt mit dem Januarzug ( da sind meine Vertrauten Mitfahrer) und die Rückfahrt mit dem Märzzug ( damit sich mein Zählerstand nicht so wunzig anfühlt). Irgendwie sollte ich jetzt auch im Februarzug sitzen laut meinem neuen Tagesstand tja

Verfasst am: 01.03.2023, 21:11
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Heidi Bimbam,

Hier ist ja was los.

Also zunächst, die Statistik, kein Problem läuft weitgehend automatisiert - bin da vom Fach
Aufwand war zunächst nur alle Links zu den Profilen der Mitfahrer einzusammeln.
Der Rest war Spaß.

@TrompetenkäferFrida: ich wollte Dich nicht rauswerfen, und Du bist natürlich immernoch im Januar Express dabei

Ich denke ich werde natürlich immer die aktuellen Jubiläen posten, und vielleicht monatlich die Gesamtansicht.

Anregungen/Wünsche werden gerne entgegengenommen und entweder verwirklicht oder in den Papierkorb geschmissen

Schönen rauchfreien Abend Martin mit der Kurt c‘n Hose

Verfasst am: 01.03.2023, 22:29
Ana37
Ana37
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Zitiert von: Kurt_C_Hose
Hallo Katja,

ja, das habe ich mir inzwischen schon gedacht und nun auch berücksichtigt

Ebenso sind
Romina68
TrompetenkäferFrida

wohl in den März 2023 Zug umgestiegen.

Als Dipl. Informatiker habe ich die Seiten einer genaueren Inspektion unterzogen und musste leider feststellen,
dass einige Reisende leider schon wieder ausgestiegen sind, zumindest nicht mehr aktiv sind.

Ich werde mal die Statistik über die Seite weiterlaufen lassen und im Januarzug gelegentlich darüber berichten.

So schönen rauchfreien Reisetag wünsche ich.


Also ich bin auch noch im Januar Express dabei

LG Ana